• Man of Summer
    geschrieben 1430825391000

Hallo zusammen,

eure Insider Wissen bzw. Erfahrungen sind nun gefragt ...

Wir möchten von San Francisco den Highway Nr.1 in südlicher Richtung bis aufdie Höhe Morro Bay bzw. San Luis Obispo fahren. Von dort aus fahren wir weiterRichtung Osten nach Las Vegas und von dort nach Los Angeles.

Da wir uns auf dieser Strecken "treiben" lassen möchten, haben wirkeine Unterkunft im Voraus gebucht (In SF und LA sind Hotelunterkünftegebucht). Nun würden wir gerne wissen welche Motels / Hotels etc. ihr aufdieser Strecke empfehlen könnt?

Auch weitere Insider-Tipps und Erfahrungen, die nichts mit Unterkünften zu tunhaben, sind sehr willkommen!!!!!

Wir sind auf eure Antworten gespannt……….

Dankeschön dafür!!!!!!!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1430838671000

Hallo und Willkommen im Forum, 

na ja so wirklich Insider Tipps wirst du auf der wohl typischten aller Routen im Westen der USA nicht wirklich bekommen  ;)  In S. Luis Obispo findest du die typischen Motelketten. Wir persönlich haben viele gute Erfahrungen mit den Best Western gemacht. Größtenteils ist das Frühstück incl., die Zimmer sind großzügig, Pool in der Regel vorhanden und kostenlose Parkplätze direkt vor der Zimmertür :-) Schau mal hier rein

Du schreibst ansonsten nur von S.F., L.A. und Vegas. Möchtet ihr keine N.P. besuchen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Schnirpel
    geschrieben 1430844805000

@man

vor zwei Jahren haben wir in Pismo Beach direkt am Strand im Edgewater Inn übernachtet. Günstig und gut, ohne Frühstück, gabs aber um die Ecke. Auf der Fahrt ist ein Abstecher nach Solvang zu empfehlen. Frage: wenn Ihr kurz vor LA Richtung LV abbiegt, warum nicht umgekehrt, erst nach LA und dann nach LV? Wie auch immer, geniale Tour, und nach Möglichkeit ganz oft aussteigen und aufs Meer schauen.

• Man of Summer
    geschrieben 1430899639000

Hallo,

zuerst danke für eure antworten.....

@Lind-24

Einen Abstecher in einen N.P. möchten wir schon gerne machen, aber leider fehlt uns die Zeit dafür. Auf die Fahrt an der Küsten den Highway Nr. 1 wollten wir einfach nicht verzichten. Den Besuch von N.P. müssen wir dann auf den nächsten Besuch verschieben....

@Schnirpel

Pismo Beach bzw. Edgewater Inn werde ich mir merken, danke. Wir werden von LA nach zurück nach Deutschland fliegen, daher sollte das unsere letzte Station sein. Ich habe vom "dänischen Dorf" gehört Solvang, in Anbetracht unserer knappen Zeit wollten wir auf einen Besuch verzichten....Wenn man nur genügend Zeit hätte.......

• Susanne xyz
    geschrieben 1430903812000

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich mal in der Best Western Shore Cliff Lodge in Pismo Beach übernachtet. Die Lage ist dort sehr schön, aber man bezahlt dort natürlich auch nicht gerade wenig, außerdem mußt Du damit rechnen, dass die besonders beliebten und gut  gelegenen Hotels direkt am Meer langfristig ausgebucht sind und Ihr ein wenig ins Landesinnere ausweichen müßt, in Pismo Beach ist das Hotelangebot allerdings auch recht groß.

Aus meiner Sicht ist die See-Elefanten-Kolonie bei San Simeon das absolute Highlight auf der Strecke, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

Außerdem ist ein Stop in Carmel bzw. Monterey auch ein Muß. Für das schöne Aquarium in Monterey wird Euch aber wohl auch die Zeit fehlen.

Santa Barbara gehört zu meinen absoluten Favoriten an der Küste, dort lege ich auch immer gerne die ein oder andere Übernachtung ein.

Allerdings ist Euere Zeit mit nur einer Zwischenübernachtung auf der Strecke so knapp, dass Ihr vieles nicht machen könnt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1430908295000

Hallo,

ich weiß ja nicht wie lange ihr in S.F. Zeit habt, dort solltet ihr dann auf jeden Fall etwas aus der Stadt in nördl. Richtung hoch fahren und den Muir Wood N.P. mit seinen spektakulären Bäumen anschauen. Dann habt ihr wenigstens etwas "N.P. Feeling". hier der Link

Wenn ihr dann von S.F. aus in Richtung Süden startet solltet ihr hier starten. Der Bereich des Pebblebeach mit seinem tollen Ausblick auf das Meer und die Gegend ist schon beeindruckend. Es gibt eine kleine Runde am Start und dann fahrt ihr den Highway 1. hier findes du die infos zum 17-miles-drive

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Schnirpel
    geschrieben 1430922006000

Mir fällt noch ein, dass auf dem Weg zwischen Monterey und Pismo Beach Big Sur liegt. Im Los Padres National Forrest liegt der Julia Pfeiffer Burns State Park. Da fährt man zwar automatisch durch. Aber wenn man Zeit hat, sollte man auch mal von der 1 abzweigen und eine Wanderung einlegen. Haben wir zwar nur ne Stunde gemacht. Aber auch das lohnt sich. Wenn man mehr Zeit einplant, bekommt man ein wunderbares Naturerlebnis. Leider haben wir die McWay Falls, die in einer Bucht direkt am Highway One in den Pazifik stürzen, nicht sehen können, sollen aber eine echte Sehenswürdigkeit sein. Also, Zeit ist alles...

• Walter_ZH
    geschrieben 1430933258000

Für den Zwischenhalt vor der Fahrt nach Osten empfehle ich alternativ eine Übernachtung in Morro Bay. In einer kleinen Bucht ist die Ortschaft bei einem kleinen Fischereihafen entstanden. In Google Maps kannst du den Ort mit Street View erkunden, einfach die gelbe Figur auf die blau markierten Strassen ziehen.

Ich habe 2007 im damaligen Twin Dolphins Hotel übernachtet. Das Hotel wurde inzwischen renoviert und heisst jetzt "Comfort Inn Downtown". Man kann da Zimmer mit Sicht auf die Bucht und zum Morro Rock reservieren. Es gibt im Ort viele weitere Hotels und Motels, die meisten davon liegen abseits vom Highway 1. Grosse Auswahl von Restaurants beim Embarcadero, vom Hotel Comfort Inn Downtown zu Fuss erreichbar. Beachte aber die Öffnungszeiten, die Amerikaner essen abends nicht allzu spät.

In Monterey kann ich das Holiday Inn Express Monterey – Cannery Row empfehlen. Man ist da nahe bei der Cannery Row und beim Aquarium. Mein Restaurant-Tipp: Bubba Gump Shrimp Co, das findet man übrigens auch In San Francisco an Pier 39.

In Monterey kann ich auch das Hotel Abrego empfehlen. In der Hotelbewertung findest du meine archivierte Bewertung vom Oktober 2009.

Walter

• realeasy
    geschrieben 1431100493000

Mahlzeit,

ich zähle mal auf, wo wir von Norden nach Süden so genächtigt haben:

Santa Cruz - "Americas Best Value Inn" (Rückfahrt)

Monterey - "Mariposa Inn and Suites"

San Simeon - "San Simeon Lodge"

Alles einfach gehaltene Hotels, wir hatten auf den Preis geschaut, damals (September 2011) keines über 59,-€ die Nacht (aber teilweise verhandelt).

Trotz der Einfachheit war keines heruntergekommen oder ungepflegt.

Einzig das Frühstück war halt, nunja, irgendeine süße Waffel in die Mikrowelle, bissl cream drauf und gut.  ;)

Zusammenfassend, wenn es nur um die Übernachtung zwecks Befahren der Route 1 geht, kann ich obige Hotels uneingeschränkt empfehlen.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • treets
    geschrieben 1432578651000

die Best Western Shorecliff Lodge hat auf jeden Fall die tollste Lage, wie

schon geschrieben.

In Monterey kann man bei einem Aufenthalt das schöne Aquarium mit besuchen,

somit würde ich diesen Ort auch empfehlen.

Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!