• x-isle
    geschrieben 1199463439000

Hallo ...,

wir wollen mit 4 Erwachsenen im April / Mai eine Rundreise mit Start in Los Angeles und via div. Parks – Grand CanyonLas Vegas – nach San Francisco fahren.

D.h. wir werden sehr viel unterwegs sein und unser Gepäck also auch zwischendurch

unbeaufsichtigt im Fahrzeug lassen müssen.

Zur Wahl stehen jetzt ein Mietwagen der Luxury-Klasse (Platz lt. Alamo: 5 Erwachsene, 4 große Koffer, 2 kleine) oder ein Fullsize SUV (Platz lt. Alamo: 4 Erwachsene, 3 Kinder, 1 großer Koffer, 2 mittlere Koffer, 2 kleine Koffer)

Tendieren würde wir von der Bequemlichkeit eher zum SUV, allerdings haben wir Bedenken

das unser Gepäck evtl. für jedermann im Kofferraum zu sehen ist (evtl. auch trotz dunkler Scheiben), wenn wir denn gerade mal uns länger in irgendeinem Canyon rumtreiben, während das Fahrzeug auf einem Parkplatz steht.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen gemacht die uns vielleicht die Entscheidung zumindest

einfacher machen???

Vielen Dank schon mal im voraus

x-isle

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
  • ADEgi
    geschrieben 1199466423000

Hallo,

vielleicht bin ich ja auch für den durchschnittlichen **** etwas zu intelligent. Aber ich würde sagen, daß wenn ich einen Wagen mit vollgeladenem Gepäckraum irgendwo abstelle, man anhand der Fahrzeugneigung nach hinten / unten ohne weiteres erkennen kann, ob ein Kofferraum voll ist oder nicht.

Einfach so ein Gedanke.

Gruß

Berthold

• LadyLuck
    geschrieben 1199473130000

Ich bin ja ein SUV-Fan, daher würde ich den nehmen. Wir haben in San Diego auf dem Parkplatz eines vollen Football Stadium geparkt und unser Gepäck war im Kofferraum. Man konnte nichts sehen, die Scheiben sind viel, viel dunkler als bei uns. Vielleicht hatten wir auch Glück gehabt.

Mit den SUV`s haben bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1199476666000

Wir hatten auch einen SUV mit 4 Erwachsenen, haben die gleiche Strecke gemacht, auch mit Koffern (5 Schrankkoffer) und es ist nichts passiert.

Genauer: Wir hatten einen GMC Arcadia mit Allrad, ziemlich geil muss ich sagen.

Weltenbummler
  • maran-08
    geschrieben 1199484686000

Hallo,

als wir mit 4 Personen unterwegs waren, hatten wir einen Ford Windstar Mini-Van mit offenem Kofferraum. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren allerdings so stark verdunkelt, dass man aussen absolut nicht in den Wagen schauen konnte. Wir konnten uns deshalb sogar im Wagen umziehen. An den Park-Eingängen mussten wir immer die Seitentür aufschieben, damit der Kassierer einen Blick in den Wagen werfen konnte, um den Eintrittspreis ausrechnen zu können.

Wir würden bei Rundreisen mit 4 Personen immer wieder so einen Wagen nehmen.

Wir haben damals eine große Rundreise durch den Westen gemacht und wir hatten niemals Bedenken, dass der Wagen aufgebrochen werden könnte. Vor allem im Westen kannst Du Dich sehr sicher fühlen. Du wirst sehen, dass viele Touristen und Amerikaner Mini-Van's nutzen. Wir haben den Wagen auf den Parkplätzen ohne Bedenken abgestellt und uns stundenlang entfernt.

In Florida, Palm Beach, haben wir sogar mal stundenlang versehentlich die Fahrertür komplett auf gelassen. Alle Sachen, die im Auto lagen, waren immer noch da, nichts fehlte. (Das würde ich natürlich nicht in SFO, Las Vegas der L.A. machen).

Man hat im Mini-Van einfach mehr Platz, für sich selbst und auch für das Gepäck und so ein Wagen läßt sich einfach klasse fahren.

Gruß, Hardy

• panguitch
    geschrieben 1199541217000

Hallo,

zu viert haben wir immer wie Hardy01 einen Minivan gebucht. Kann in allem anderen ihm auch nur zustimmen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1199559073000

Servus,

auf keinen Fall einen dieser Luxury Kfz. Wie die Vorredner schon klar zum Ausdruck gebracht haben: Mini-Van Ford Windstar / Galaxy oder SUV. Wir waren vor einigen Jahren insgesamt 6 Wochen mit einem MiniVan "Montana" unterwegs. Die dritte Sitzreihe ließen wir ausmontieren und hatten zusätzlich bedingt durch gr. Reisetaschen, keine Schalenkoffer Stauraum / Platz ohne Ende. Selbst Regentage ließen sich dadurch mühelos überbrücken. Mit vollem Gepäck auf belebten Parkplätzen zu stehen gekommen, hatten wir keinerlei Probleme. Das ist schier US-Standard und nix eigenartiges. Ihr müßt ja nicht grad in SF in High Ashbury parken. ;)

LG

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • mawota
    geschrieben 1199875383000

Hallo

Beim "Luxury" bringst du niemals die angegebenen 4 grossen Koffer rein. Die von den Mietfirmen haben da wohl andere Koffer zuhause, als wir Reisende...

Ich würde auf jedenfall einen Mini-Van empfehlen. Bei Alamo gibts auch einen grösseren (Van 8), wo wir sogar 4 Hartschalen Koffer und diverse Taschen in den Gepäckraum stellen konnten. Eigentlich hatten wir nie Sorge um das Gepäck, wenn wir uns bei Sehenswürdigkeiten umschauten. Die Diebe klauen ja eher Fotoausrüstungen oder Bargeld.

In den Städten waren wir aber unser Gepäck immer im Hotelzimmer verstaut und das Auto leer. Zudem haben wir uns die Gegend wo wir ins Restaurant oder Shoppen gingen immer etwas genauer angeschaut, bevor wir parkiert haben. Auf 30 Reisen ist somit noch nie was passiert.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • dreckbacke
    geschrieben 1199906802000

Hallole x-isle,

nimm auf keinen Fall einen Luxury - Du wirst Probleme bekommen mit deinem Gepäck.

Ich war auch schon mehrmals in USA unterwegs - hatte im Westen mal einen SUV - war die beste Entscheidung da wir Ende April / Anfang Mai auf dem Tioga Pass des Yosemite NP in 3000 m Höhe noch Schnee auf der Straße hatten und ein Allrad sehr nützlich war.

Ansonsten wird natürlich auch ein Mini Van ausreichen - mit dem Gepäck hatten wir nie Schwierigkeiten - auch wir hatten unser Mietauto mehrmals über Stunden ohne Aufsicht auf Parkplätzen geparkt und es ist nichts passiert.

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • usei
    geschrieben 1199917734000

Hallo,

nehmt keine Koffer, sondern lieber nur Reisetaschen, die lassen sich besser stauen. Für 1 - 2 Tage je eine kleine "Überlebenstasche" packen.

Wir sind damit bestens gefahren und haben dadurch nie das ganze Gepäck ausladen müssen.

By the way: Möglichst wenig Klamotten mitnehmen, lieber dort kaufen. Der Dollar steht günstig wie nie!

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!