Hallo crumpler, herzlich Willkommen im HC-Forum.
Ich kann Dir leider nicht helfen, wollte Dich aber wenigstens willkommen heißen, da ich gesehen habe, dass es Dein erster Beitrag hier ist.
Die Route, die Du fahren möchtest, ist die, die ich auch gern machen würde - allerdings in Ost-West-Richtung, und auch nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit einem PKW. Und dann nicht nur von Ost nach West, sondern immer zick-zack, also auch von Nord nach Süd. smile
Zur Frage ob man "besser" mit einem Wohnmobil, oder mit einem PKW durch die USA reist, gibt es hier bereits einen langen Thread. Die Geister scheiden sich.
Hinsichtlich der Zeit, die Du brauchst, müsste man wissen, was Du Dir unterwegs alles ansehen willst, und auch, ob es Deine erste USA-Reise ist oder nicht. Vielleicht hast Du ja schon eine Menge gesehen und musst nicht alles noch mal sehen.
Diesbezüglich solltest Du etwas sagen.
Nicht unwichtig ist auch die Jahreszeit, zu der Du fahren möchtest. Gerade, weil Du mit einem Wohnmobil fahren möchtest, denn es gibt Orte, wo Du mit einem Wohnmobil nicht im Sommer fahren darfst (z.B. Death Valley) und es gibt Gebiete, die eine sehr lange Wintersperre haben.
Schreib mal was und ich bin sicher, es werden sich viele HC-User melden, die bereits Wohnmobil-Erfahrung haben, die vielleicht nicht die komplette Strecke gefahren sind, aber die Dich vielleicht "weiterreichen" können.
Gruß, Hardy