• crumpler
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1188498976000

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, hab's grad bei den Recherchen entdeckt ;)

    Meine Frage an die USA Profis von Euch:

    Ich würde gerne von West nach Ost mit einem Wohnmobil reisen. Hat schon jemand von Euch so eine Reise quer durch die Staaten gemacht?

    Was mich interessiert:

    Wie lange brauche ich etwa für die 5.000 km?

    Wo gibts Fahrzeuge günstig zu Überstellen?

    Und welche Route seid Ihr gefahren.

    Ich habe mir eine Route mal zusammengestellt - logischer weise auch auf die Entfernung berechnet - eine etwas "einfachere und schnellere" Route.

    Würde mich über Infos sehr freuen!

    LG

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1188660339000

    Hallo crumpler, herzlich Willkommen im HC-Forum.

    Ich kann Dir leider nicht helfen, wollte Dich aber wenigstens willkommen heißen, da ich gesehen habe, dass es Dein erster Beitrag hier ist.

    Die Route, die Du fahren möchtest, ist die, die ich auch gern machen würde - allerdings in Ost-West-Richtung, und auch nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit einem PKW. Und dann nicht nur von Ost nach West, sondern immer zick-zack, also auch von Nord nach Süd. smile

    Zur Frage ob man "besser" mit einem Wohnmobil, oder mit einem PKW durch die USA reist, gibt es hier bereits einen langen Thread. Die Geister scheiden sich.

    Hinsichtlich der Zeit, die Du brauchst, müsste man wissen, was Du Dir unterwegs alles ansehen willst, und auch, ob es Deine erste USA-Reise ist oder nicht. Vielleicht hast Du ja schon eine Menge gesehen und musst nicht alles noch mal sehen.

    Diesbezüglich solltest Du etwas sagen.

    Nicht unwichtig ist auch die Jahreszeit, zu der Du fahren möchtest. Gerade, weil Du mit einem Wohnmobil fahren möchtest, denn es gibt Orte, wo Du mit einem Wohnmobil nicht im Sommer fahren darfst (z.B. Death Valley) und es gibt Gebiete, die eine sehr lange Wintersperre haben.

    Schreib mal was und ich bin sicher, es werden sich viele HC-User melden, die bereits Wohnmobil-Erfahrung haben, die vielleicht nicht die komplette Strecke gefahren sind, aber die Dich vielleicht "weiterreichen" können.

    Gruß, Hardy

  • crumpler
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1188933457000

    Hallo Hardy01!

    Danke für die Antwort!

    Nun ich habe mir eine Route zurechtgelegt, und möchte gerne von West nach Ost reisen, weil ich den Westen noch nicht kenne, dafür im Osten schon mal war.

    Ich möchte gerne in Los Angeles starten, und dann nach Las Vegas fahren. Weitere Punkte wären Phoenix, Dallas, Memphis, Knoxville, Washington, Baltimore, Philadelphia und New York.

    Mein Reisestart steht noch nicht 100% fest, ich plane jedoch im Juni 08 die Tour zu machen.

    Die Reisedauer ist noch etwas unklar. Ich persönlich plane mit 4 Wochen, wollte daher fragen ob dieses Aufgrund der Gegebenheiten möglich wäre. Also 1300 km pro Woche rechne ich einmal theoretisch ein, also um die 200 km/ Tag sollten möglich sein, damit ich auch noch etwas mitbekomme ausser Autobahn, tanken und ausschlafen.

    Am liebsten wäre es mir, wenn wir in einer Gruppe fahren, also mehrere Fahrzeuge gemeinsam, weil das viel Spass machen könnte und doch jeder unabhängig sein kann.

    :laughing:

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1188941558000

    Hallo crumpler,.

    ich habe Deine Strecke mal in mein Routenprogramm eingegeben, aber nur jeweils die Orte, die Du genannt hast, ohne auf Sehenswürdigkeiten Rücksicht zu nehmen.

    Die Strecke ist sicherlich sehr interessant, würde ich auch gern mal fahren (aber viele andere Strecken auch).

    Es wird allerdings so sein, dass Du vom "Wilden Westen" nicht viel sehen wirst. Ich bin mal auf einer meiner Solo-Touren durch den "Wilden Westen" über 4.000 km gefahren (einschließlich LA und San Francisco), und ich habe noch nicht alles gesehen - und vor allem, viel zu kurz. Es gibt soviel tolle Parks im Westen, die es alle verdient haben, dass man zwei Tage bleibt. Viele vernachlässigen zum Beispiel das Death Valley, dabei kann man durchaus zwei Tage dort bleiben.

    Ich denke, dass vier Wochen für diese Strecke zu kurz sind, wenn Du wirklich die Parks besuchen willst und nicht nur von West nach Ost fahren möchtest.

    Für jemand, der noch nie im Westen war, gibt es Zwangspunkte.

    Nur mal die bekanntesten:

    San Francisco

    Yosemite NP

    Tioga Pass

    Death Valley

    Las Vegas

    Hoover Damm

    Grand Canyon

    Monument Valley

    Bryce Canyon

    Zion NP

    Mesa Verde

    Arches NP

    Great Sand Dunes, CO

    White Sand NM

    Wupatki NP

    Da ist jetzt noch keine Ghost Town genannt.

    Da kannste doch nicht überall dran vorbeifahren.

    Es gibt wunderschöne Strecken durch die Rocky Mountains, Colorade.

    Es gibt den Loneliest Highway 50 von SFO Richtung Denver.

    Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!