• Mucha
    geschrieben 1189637024000

Hallo , wir wollen am 29.09. bis 13.10 eine Reise in West Usa (Los Angeles, Phoenix, Grand Caynon, Las Vegas, Sanfrancisco,...) mit Mietauto machen. Haben sowas bei Neckermann gesehen. Kann mir jemand sagen ob eine organisierte Reise teuerer als allein festgelegte sein kann. Hat jemand Erfahrungen, Tipps,...? Wir sollen 800€ für Mietauto und Hotels (ohne Flug) bezahlen! Wir müssen morgen entscheiden sonst ist der Flug weg! Vielen Dank.

Gruß Ewelina

• Susanne xyz
    geschrieben 1189637927000

Hallo Mucha,

Du hättest Deine Frage besser im USA-Forum gestellt, aber der Thread wird bestimmt dorthin verschoben.

Die Reise ist natürlich sehr kurzfristig, was v.a. für die Flugpreise eine ungünstige Auswirkung hat, da man im allgemeinen recht langfristig buchen muß, um einen besseren Preis zu bekommen.

Deine Angaben sind etwas ungenau: was genau beinhaltet denn die 800€? Ist das der Preis pro Person im Doppelzimmer bei 2 Reisenden inkl. dem "halben" Mietwagenpreis?

Ich würde auf jeden Fall eine selbst organisierte Reise empfehlen, aber dafür muß man sich schon etwas vorbereiten und die Karten studieren, um zu wissen, was es wo zu sehen gibt. Als Europäer unterschätzt man auch üblicherweise die riesigen Entfernungen.

Der Preis ist von so vielen Faktoren abhängig: welche Motelkategorie wird bevorzugt? Welche Mietwagenkategorie usw.? Wieviele Personen reisen mit?

Wenn Du genauer schreibst, was genau der Reisepreis beinhaltet, kann man Dir sicherlich etwas genauer sagen, was im Vergleich eine selbst organisierte Reise kosten würde. Für einen Mietwagen für 2 Wochen müßt Ihr etwa mit mindestens 330-350 Euro rechnen (inkl. Versicherung).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189677649000

Hallo Ewelina,

ich würde auch dem Hinweis von Susanne zustimmen und eine selbst organisierte Rundreise empfehlen - da bist du wesentlich flexibler. Hier im Forum findest du ja auch schon super viele Tipps und hilfreiche Empfehlungen.

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1189884700000

Hallo mucha,

grundsätzlich denke ich auch, dass eine selbstorganisierte Reise günstiger ist. Aber es ist ja jetzt sehr knapp davor. Bekommst du noch bezahlbare Flüge? Und falls es eure 1. Reise in die USA ist und weil es so knapp vorher ist, würde ich zu einer vorgeplanten Reise tendieren. Gibt es von vielen Veranstaltern. Aber erst mal die Flüge checken.

Viel Erfolg,

Elke

Schöne Reise!
  • sunflower76
    geschrieben 1189888873000

Also wir waren bisher zweimal drüben und jedes Mal haben wir die Reise selbst organisiert. Ich persönlich möchte es nicht anders machen, denn so ist man viel ungebundener.

Habt ihr die Flüge bekommen? Bezüglich Motels kann ich dir auf dieser Rundreise vielleicht ein paar Tipps geben, wir waren vor 6 Wochen noch drüben!

Liebe Grüße,

Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!