• Toober
    geschrieben 1392644690000

Moin ihr Reiseverrückten,

ich würd mir gerne von Euch nochmal eine kurze Rückmeldung zu unserer aktuellen Reiseplanung einholen. Westküste scheint ja im Moment der Renner zu sein wenn ich mir die Beiträge hier durchlese. :)

Wir haben 3 Wochen zur Verfügung und die Gabeflüge (Hinflug Los angeles) Rückflug San Francisco sind schon gebucht.

Folgende Planung:

Ankunft: Los Angeles 2 Übernachtungen

2 Übernachtungen San Diego

1 Übernachtung in der Umgebung Joshua Tree (event. in Parker)

1 Übernachtung in Flagstaff

1 Übernachtung direkt am Grand Canyon

1 Übernachtung in the View - Monument Valley

2 Übernachtungen in Page (Besuch: Lake Powell, Antelope Canyon, ggf. Grand Canyon)

1 Übernachtung am Bryce Canyon

1 Übernachtung am Zion

2 Nächte in Las Vegas

1 Nacht bei Lake Isabelle, spontan entscheiden wo

1 Übernachtung nähe Morro Bay, spontan entscheiden (übernachten an Küste)

1 Übernachtung in Monterey

1 Übernachtung im Yosemite

3 Nächte in San Francisco + Abflug

Was sagen die experten? Wo haben wir uns zu viel aufgebürgt? Die Route ist etwas eigenwillig, bedingt durch den Gabelflug.

Lg

Toober

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392645815000

Hallo Toober,

willkommen hier im Forum!

Westküste bzw. Südwesten ist immer der Renner. :D Von wann bis wann seid ihr genau unterwegs? Am 27. Mai ist Memorial Day, d.h. ab Freitag, 23. Mai wird es in den Nationalparks voll. Je nach dem, wo ihr dann sein wollt, würde ich mich schnell um Unterkünfte bemühen.

Übernachtung in der Umgebung Joshua Tree (event. in Parker)

-> typische Übernachtungsorte für Joshua Tree ist 29 Palms, Yucca Valley oder der Ort Joshua Tree. Weiterfahren würde ich erst am nächsten Tag, sonst hab ihr nichts vom Nationalpark.

-> Warum Flagstaff? Nach dem Joshua Tree könnt ihr direkt in einem Rutsch zum Grand Canyon durchfahren (z. B. über Oatman)

-> Meinst du Isabella Lake in der Nähe von Ridgecrest? Wollt ihr gar nicht ins Death Valley?

-> Das ist natürlich jede Menge Zickzack. Yosemite bzw. Highway 1 passen nicht so richtig in die Route. Um ehrlich zu sein, würde ich den Yosemite weglassen.

• Toober
    geschrieben 1392646804000

Vielen Dank! Is wirklich toll das man von Eurer Erfahrung provitieren kann. Mal ein Dankeschön in die ganze Community.

MsCrumplebutton:

Von wann bis wann seid ihr genau unterwegs? Am 27. Mai ist Memorial Day, d.h. ab Freitag, 23. Mai wird es in den Nationalparks voll. Je nach dem, wo ihr dann sein wollt, würde ich mich schnell um Unterkünfte bemühen.

30.04. Ankuft - 22.05. Abflug // Sollte passen. The View is schonmal gebucht :)

Übernachtung in der Umgebung Joshua Tree (event. in Parker)

-> typische Übernachtungsorte für Joshua Tree ist 29 Palms, Yucca Valley oder der Ort Joshua Tree. Weiterfahren würde ich erst am nächsten Tag, sonst hab ihr nichts vom Nationalpark.

OK Super danke für den Tip.

-> Warum Flagstaff? Nach dem Joshua Tree könnt ihr direkt in einem Rutsch zum Grand Canyon durchfahren (z. B. über Oatman)

Die fahrt ist ja recht lange. Wollten dann Flagstaff übernachten.. dann nächsten Tag komplett am Canyon verbringen. Dort direkt dort übernachten und am nächsten Tag weiter. Du meinst wir sollten also lieber direkt durchfahren um dann morgens auch gleich den Sonnenaufgang mitzunehmen?

-> Meinst du Isabella Lake in der Nähe von Ridgecrest? Wollt ihr gar nicht ins Death Valley?

Ja, westlich von Ridgecrest. Wollten eigentlich paar Milen runter bekommen weil sonst der Weg zu Küste am nächsten Tag so lange ist. Death valley hab ich jetzt schon die ein oder andere negative Bemerkung erhalten. Is das ne Übernachtung wert?

-> Das ist natürlich jede Menge Zickzack. Yosemite bzw. Highway 1 passen nicht so richtig in die Route. Um ehrlich zu sein, würde ich den Yosemite weglassen.

Wenn wir Yosemite rausnehmen hätten wir noch nen Tag. Wo würdest du den einbauen? Wär halt schon schade. Meine Freundin wollt den eigentlich auf jeden Fall sehen ;)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392649092000

Dort direkt dort übernachten und am nächsten Tag weiter. Du meinst wir sollten also lieber direkt durchfahren um dann morgens auch gleich den Sonnenaufgang mitzunehmen?

-> Ja, genau so würde ich es machen. Macht vom Joshua Tree bis zum Grand Canyon einen Fahrtag (eventuell über die Route 66 mit Oatman - ist ein netter Abstecher) und genießt dann am nächsten Morgen den Sonnenaufgang am GC. Ideal dafür ist die Bright Angel Lodge direkt am Rim, aber ich fürchte, da bekommt ihr nichts mehr. Einen Versuch ist es aber wert.

Ja, westlich von Ridgecrest. Wollten eigentlich paar Milen runter bekommen weil sonst der Weg zu Küste am nächsten Tag so lange ist. Death valley hab ich jetzt schon die ein oder andere negative Bemerkung erhalten. Is das ne Übernachtung wert?

-> Als Übernachtungsort zwischendurch finde ich Barstow geeigneter. Da könnt ihr abends schön essen gehen und Malls gibt's da auch.

Zum Death Valley: Ich war 2x dort, ingesamt 4 1/2 Tage und im Mai fahre ich wieder hin, ich denke, das sagt alles. ;)  Das Death Valley hat unglaublich viel zu bieten und ist wunderschön, allerdings darf man nicht vergessen, dass es im Mai schon unglaublich heiß dort ist. Trotzdem würde ich überlegen, ob ihr nicht nach Las Vegas durch's Death Valley fahrt und dann in Ridgecrest übernachtet.

Wenn wir Yosemite rausnehmen hätten wir noch nen Tag. Wo würdest du den einbauen? Wär halt schon schade. Meine Freundin wollt den eigentlich auf jeden Fall sehen

-> Würde ich beim Death Valley einbauen. Alternativ bei Las Vegas oder San Francisco.

• Treplow
    geschrieben 1392666546000

Ihr habt schon viel wertvolle Ratschlaege bekommen. Bin auch der Meinung, dass Death Valey einen besuch wert ist. 

Also,ich wuerde versuchen einen or der zwei Tage fuer Death Valley und Yosemite  haruszuschinden. Von Flagstaff bis zum Grand CY sind es etwa 85 Meilen; auf guter Strasse, so 1 1/2 Stunden. Ich wuerde duie Uebernachtung in F. fallen lassen und direkt an den Grand CY fahren. F. ist nichts Besonderes. Wenn Euch das zu weit ist, wuerde ich in Sedona uebernachten. Nicht weit suedlich von F. gelegen, in einem Tal umgeben von roten Sandstein Bergen und bessseren Unterkunfts Moeglichkeiten.

Von Bryce bis nach Las Vegas sind es ungefaehr 210 Meilen, etwa 112 Meilen davon auf der I-15 Interstate ( autobahn. Speed Limit 75 mi). Auf dieser Strecke fahrt Ihr von Bryce Cy nach Mt. Carmel Junction und von dort auf der Utah 9 durch einen Teil von Zion NP. Ich wuerde Uebernchatung in oder nahe dem Parkj (Springdale) fallen lassen und direkt Bryce - Las Vegas fahren. 

Wenn Ihr in Las Vergas seid, erkundigt Euch ob der Tioga Pass von Lee Vining, California in den Yosemity NP offen is. Wenn ja, dann fahrt Las Vegas  - Death Valley auf der NV 160, CA 178. Uberenachtet im D.V.in  der Ranch at Furnace Creek. Dann weiter auf der CA 190/136 und US 395 nach Lee Vining. Uebernachtet dort. Am naesten Morgen fahrt ueber den Tioga Pass in den Yosemite Park. Dort ein - oder zweimal uebernachten. Falls es keinen PlaTZ im Park gibt, in  Fish Camp ausserhalb des Parks sind etliche Unterkunfts  Moeglichkieten. Von dort an die Kueste von Monterey fahren , etc.

Wenn der Tioga nich nicht offen ist, dann wie urspruenglich geplan t, nur Yosemite fallen lassen. .

Besueglich View Hotel, Monument Valley: Das ist in einer Apache Indianer Reservation. Daher kein Alkohol Verkauf. Also, wenn Euch ein Bier wichtig ist, das mitbringen. Der Ausblick vom Hotel ist einmalig.. 

.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!