• Tamtschgi
    geschrieben 1286184934000

Hallihallo zusammen..

Gerne würde ich nächstes Jahr für 3 Wochen eine Rundreise im Westen der USA unternehmen.. Die genaue Reisezeit ist noch offen, aber ich denke so ab Mitte/Ende Juli, August 2011 wird es los gehen..

Da ich bereits oft gelesen habe, dass es in dieser Zeit an den Sehenswürdigkeiten oft endloslange Warteschlangen gibt, möchte ich mal fragen, ob es auch eine Route gibt, die etwas abseits des Touristenstroms gibt?

Es muss nicht wie weit im Abseits sein, denn ein bis max. zwei bekannte Sehenswürdigkeiten würden mich schon interessieren, aber es muss nicht sein..

Bisher habe ich immer dieselben Routen im Internet oder in den Reiseführern entdeckt..

Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Routen gesammelt?

Samos - Simply the Best..
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1286199253000

Es wäre einfacher wenn man mehr über eure Vorstellungen wüßte. Welche Städte wollte ihr sehen wie S.F., Vegas, L.A. und/oder San Diego - welchen Flughafen plant ihr anzufliegen und welche Interessen habt ihr bzgl. der N.P. - wollt ihr wandern und euch die Parks intensiver anschauen, wollt ihr in den Park übernachten ect.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tamtschgi
    geschrieben 1286201194000

@Lind-24 sagte:

Es wäre einfacher wenn man mehr über eure Vorstellungen wüßte. Welche Städte wollte ihr sehen wie S.F., Vegas, L.A. und/oder San Diego - welchen Flughafen plant ihr anzufliegen und welche Interessen habt ihr bzgl. der N.P. - wollt ihr wandern und euch die Parks intensiver anschauen, wollt ihr in den Park übernachten ect.

LG

Bine

Also dann geb ich doch mal an, was ich gerne dabei haben möchte..

Toll wäre wenn die Städte San Francisco und Las Vegas bei der Route dabei sind.. San Diego und Los Angeles würden mich auch interessieren, müssen aber nicht zwingend dabei sein.. Ich würde gerne einen Mix aus Stadt und Wüste kennen lernen..

Ankunfs- und Abflugflughafen müssen nicht zwingend die selben sein.

Die Nationalpärke möchte ich schon gerne anschauen..

Wandern wäre auch eine Möglichkeit, aber vieleicht bei einer dreiwöchigen Tour 1-2 Tag wandern, aber nicht mehr..

Es spielt mir keine Rolle welche Nationalparks ich besuche.. Es sollte ein beeindruckender Park sein, welcher nicht all zu überfüllt mit Touristen ist..

Bei den Übernachtungen spielt es mir keine Rolle, ob jetzt im Nationalpark oder ausserhalb übernachtet wird..

Samos - Simply the Best..
  • Rosenmayer
    geschrieben 1286207204000

Wir sind heuer zB von Seattle bis San Diego runter, auch mit einer etwas unüblichen Route, mit dem Auto von Seattle nach SF, dann Flug von SF nach LA,

dann 1wöchige Busrundfahrt (habe so etwas vorher noch nie gemacht, war aber überraschenderweis echt Klasse, vor allem bekommt man selber leider nie so viel zu sehen) von LA bis LV (inklusive alle Parks, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion etc.), von dort mit dem Flieger wieder rauf nach San Franciso und dann mit dem Motorrad runter bis San Diego.

Also die Steilküste von Oregon runter und die Parks mit den Redwoods sind echt ein Geheimtipp und auch sicher nicht überlaufen, von den genannten Städten gefällt mir San Diego am besten (aber in Europa auch eher ein Gehimtipp), dann San Francisco.

LA und LV müssen nicht unbedingt sein aber Geschmäcker sind ja verschieden. Von den großen Parks her der Bryce nur musst du dir halt im klaren sein, wenn du jetzt zB die gängie Route von SF oder LA bis LV über die Parks fährst, dass Ihr da alleine 2 Wochen rechnen solltet.

• Yukonhampi
    geschrieben 1286228219000

Salü

Du reist in der HS, da sind eigentlich alle der bekannten NP mit Touristen überfüllt.

(Yosemite/Zion/Grand Canyon/Bryce)

Dem kannst Du etwas entgegenhalten, wenn Du die Parks früh am morgen erkundest.

Einzig der Sequoia, einer meiner Lieblingsparks ist selten übervölkert, weil doch die Anfahrt recht anspruchsvoll ist und weil die "dicken Bäume" vereinzelt auch im Yosemite vorkommen.

Bei den Zufahrstwegen  ist es wiederum möglich, Strassen zu wählen, welche etwas abseits liegen. Das geht aber dann z.Lasten von grösserem Zeitbedarf.

Ich meine: Kauf Dir eine guten Reiseführer und lese dich dort einmal ein; dann werden sich deine Favoriten/Eckpunkte schnell einmal herausschälen.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!