• funralf68
    geschrieben 1419369694000

Hallo ,

liebe Forenmitglieder ich bin ein fleissiger Mitleser hier im sehr interessanten Forum.Jetzt ist es endlich soweit da wir es eigentlich schon in 2014 geplant hatten .Wir möchten gerne im September 2015 eine Rundreise ca.16-18 Tage im Westen der USA machen.

Wir bzw.ich musste einige Kompromisse mit meiner besseren Hälfte schliessen um Sie doch endgültig zu überzeugen!!! :kuss: Wenn ihr jetzt noch so freundlich seit mir den einen und anderen Tip zu geben dann steht ja eigentlich einer schönen Reise mit vielen eindrücken nichts mehr im Weg-oder :thumbup: Zu den Kombromissen gehört leider für mich Disney mit dazu...ja Sie liebt das!Dann möchten wir bzw. können wir eh nicht soviele State Parks mit reinpacken.Sollte halt auch Strand und Küste mit dabei sein ....

Eine Frage was ist denn als Zwischenstop schöner/interessanter Scottsdale oder Sedona auf dem Weg zum GC?

Ich bin gerade dabei so grob eine Route zu erstellen aber wie gesagt das ist nur so angedacht...bin für jede Änderung bzw.Route sehr sehr dankbar-wirklich!

LA-Anaheim(DISNEY)

San Diego

Palm Springs

Scottsdale oder

Sedona

Gran Canyon

Page

Springdale ZION SP

Las Vegas

ein wenig Kopf zerbrechen bereitet mir eigentlich nur Las Vegas....dort muss meine Frau nicht unbedingt nochmal hin nachdem wir 2012 für 5 Tage waren .Nicht das Sie es interessant fand im Gegenteil aber so schnell halt nicht .

Wäre super wenn ihr mich mit Tips ,Hotels,Sehenswürdigkeiten zuschüttet gerne...... :-)

liebe Grüße

speed34

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1419423695000

Hallo speed 34 oder funralf68,

wir waren vor Ort von Sedona total beeindruckt, leider lag es für uns nur auf der Durchreise. Wir waren dort vor der tollen roten Kulisse im Bach schwimmen und haben uns den Ort angesehen. Gerne wäre ich 1 Ü geblieben. In Scottsdale waren wir im Marriott Camelback Inn. Ein tolles Hotel mit traumhafter Lage und einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. 

Du musst aber nicht unbedingt den Schlenker nach Sedona und Scottsdale machen und könntest auch direkt zum Grand Canyon fahren, falls dir sie Zeit nicht bleibt.

Ansonsten haben wir im Juli 2011 eine ähnliche Tour gemacht mit allerdings nur 12 Tagen vor Ort. 

Ankunft und Start Las Vegasmit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

2 Ü The Mirage(Stripp, FremontStreet, Valley of Fire)

Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.

2 Ü Super 8 Motelin Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powellzum Baden)

Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park

1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

Fahrt zum Grand Canyon

2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli - absolut zu empfehlen)

Fahrt nach Scottsdale/Phoenix

Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im RedRock Crossing State Park

1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona

2 Ü Best Western PalmSprings(Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland ofRocks)

Rückfahrt nach Las Vegas

1 Ü im Mandalay(eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummelüber den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos findest du in meinem Profil. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.

Die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im GrandCanyonz.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolken gab es keine und somit schien die Sonneerbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß. Aber wie gesagt es war auch im  Juli wirklich im Hochsommer.

LG und schöne Weihnachten

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!