• Urlaub230
    geschrieben 1646674083954

Hallo ihr Lieben,

ich weiß die gleiche Frage wurde schon sehr oft gestellt aber genau dass ist das Problem. Ich hab inzwischen so viel gelesen dass mich die ganzen verschiedenen Reiseberichte total verunsichert haben. Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr nun endlich den Traum erfüllen und einen Roadtrip durch den Westen der USA starten. Nun haben wir wirklich schon einige Zeit mit der Erstellung unsrer Route verbracht und sind inzwischen total verunsichert ob wir uns da zu viel vorgenommen haben. Wir reisen das erste mal in die USA und sind schon mega aufgeregt. Ich weiß leider sind 2 Wochen nicht all zu viel aber mein Freund bekommt leider nicht länger frei. Hier mal unsere Route die wir bisher geplant haben.

1 Tag Ankunft Las Vegas zu Mittag danach 2 Nächte bleiben 

Bryce Canyon 2 Nächte

Grand Canyon 1 Nacht

Joshua Tree 1 Nacht oder soll man das nur im vorbei fahren machen

San Diego 2 Nächte

Los Angeles 2 Nächte

Santa Barbara 1 Nacht

San Simeon 1 Nacht

3 Nächte San Francisco - Heimreise um 23:30

Ich weiß es ist wahrscheinlich echt viel- irgendwie wollen wir aber so viel wie möglich sehen- wenn wir schon mal dort sind. Bis wir das nächste Mal kommen dauert des bestimmt Jahrzente :wink: Habt ihr Tipps wo man zum übernachten bleiben sollte bzw. Stopps einlegen soll oder die Route ändern soll? Bezüglich der Nationalparks was ist hier zu beachten - wie lange braucht man hierfür? Hier sind so viele Profis unter euch und wir als USA Frischlinge tun uns wirklich sehr schwer.

Liebe Dank schon mal an alle

Liebe Grüße

Alexandra

• MrStorm
    geschrieben 1646677728910 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo ,

erstmal ein paar kurze Fragen, bevor ich mich dann detaillierter Äußern kann…

welche Reisezeit plant ihr denn ?

schon mal die Route mit Google Maps durchgeplant?

Budgetfrage geklärt?

Hotel und Mietwagenpreise schon gecheckt ?

Wollt ihr eher wandern oder nur die groben Sehenswürdigkeiten anschauen ?

Gruß

MrStorm

• nate1
    geschrieben 1646679420924 , zuletzt editiert von nate1

Zum Thema gibt es schon so einige Threads klick. Diese kann man durchaus weiter nutzen, sofern sie noch nicht geschlossen sind. Mit einem neuen Beitrag wird der entsprechende Thread, egal wie alt er ist, aktualisiert und rutscht ganz nach oben.:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Urlaub230
    geschrieben 1646718356488

Hallo MrStorm,

wir haben zwei Möglichkeiten zu fliegen entweder vom 24.06. oder vom 19.08. weg die 2 Wochen. Wir sind hier noch unschlüssig was besser passt.

Über Google Maps hab ich die Route schon mal eingetragen - wir werden somit 2 mal richtig lange im Auto sitzen - vom Bryce Canyon zum Grand Canyon und dann nochmal vom Grand Canyon zum Joshua Tree. Sollte man hier etwas anders machen? Wo fährt man am besten zu den Nationalparks hin?

Die Mietwagenpreise haben wir auch schon gecheckt - da haben wir mal große Augen gemacht wie teuer dass der eigentlich ist. Aber wir benötigen einfach einen.

Also wir wollen 1 bis 2 mal wandern und ansonsten die Sehenswünrdigkeiten ansehen und auch mal 2 Tage am Strand verbringen zum entspannen.

Ich weiß es ist ziemlich viel für die kurze Reisedauer aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Sollte ich einen anderen Thread wieder zum Leben erwecken?

Liebe Grüße

Alexandra

• MrStorm
    geschrieben 1646814375963

Hallo Alexandra,

ich hatte nur nach der Reisezeit gefragt, ob abschätzen zu können wie viel Tageslicht ihr zu Verfügung haben werdet .

Da aber beide Termin im Sommer liegen, ist es eigentlich egal für welchen ihr euch entscheidet .

Im August wird es noch etwas wärmer sein , der Juni ist aber auch eine gute Zeit für den Süd Westen .

Ich würde das tatsächlich an den Preisen für Flüge und Hotels festmachen .

Zur Routenplanung gebe ich euch den Tipp alles mal für jeden Tag aufzuschreiben, damit man ein Gefühl für Fahrstrecken bekommt .

Als Beispiel:

24.6. Abfahrt Las Vegas 8 Uhr ….Ankunft Bryce Canyon 16 Uhr

25.6 Bryce Canyon

26.6 Abfahrt Bryce Canyon 8 Uhr ….. usw

Das würde ich mal für jeden Tag aufschreiben.

Auf die von Google Maps angezeigten Zeiten , würde ich pauschal 10% aufschlagen .

Für Übernachtungsorte gilt, je näher an der Sehenswürdigkeit, desto teurer und schlechter das Preis Leistungsverhältnis .

Eine Möglichkeit zum Sparen ist es ein Hotel im Umkreis der Parks zu buchen und dann morgens halt 30-60 min bis zum NP zu fahren .

ist halt eine Frage des Budgets und ob es einem wert ist , direkt in oder an den NP zu übernachten .

Falls wir von Sommer 2022 reden, wird es eh schon schwer noch Zimmer in den Parks zu bekommen .

Die sind oft Monate im Voraus ausgebucht .

Plant das einfach mal und dann gucke ich mir das gerne nochmal an und gebe Tipps für Übernachtungsorte .

In den großen Städten muss man halt auch etwas auf die Gegend der Hotels achten .

Da gibt es echt viele üble Ecken .

Und besonders LA ist riesig groß und voll , so dass man viel Zeit mit Fahrerei verliert .

Da ist es dann wichtig , dass das Hotel nahe an den Sehenswürdigkeiten ist, die ihr besichtigen wollt .

Auf jeden Fall halte ich die Route für machbar und das man als Newbie immer so viel wie möglich sehen will , ist völlig normal .

Und im Normalfall wird man nach der ersten Reise eh vom USA Virus infiziert und man fährt so schnell wie möglich wieder hin :-)

Falls du noch weitere Fragen hast, helfe ich gerne !

Gruß

MrStorm

• Walter_Z
    geschrieben 1647206566788 , zuletzt editiert von Walter_Z

@urlaub230 sagte:

--- Ich weiß es ist wahrscheinlich echt viel- irgendwie wollen wir aber so viel wie möglich sehen- wenn wir schon mal dort sind. ...

Meine Einschätzung: Die Reiseziele und die langen Strecken in deiner Planung erfordern eigentlich eine Woche mehr Urlaubs-Guthaben. Der Vorsatz "so viel wie möglich sehen" bringt gemäss dem aktuellen Plan zu viele lange Fahrten.

Mein Vorschlag: Streiche San Diego, so kannst du etwas Luft gewinnen. Dann liegt zum Beispiel beim Grand Canyon eine zweite Übernachtung drin, und du kannst bei verbleibenden langen Strecken eine Zwischen-Übernachtung planen. Übrigens: Wenn ich hier wieder einmal vorschlage, San Diego zu streichen, dann heisst das nicht, dass mir die Stadt nicht behagt. Bei meinen letzten Reisen in Kalifornien war SD immer dabei.

Zu den Reisedaten: Der 4. Juli ist Nationalfeiertag in den USA, in dem Zeitraum beginnt auch die Feriensaison. Du wirst das auch feststellen, wenn du Hotelbuchungen machst. Ende August dauert die Saison noch an, aber ich erwarte etwas tiefere Preise. Generell musst du damit rechnen, dass Hotelpreise von Tag zu Tag stark variieren. "Alle" Kalifornier fahren jeweils am Freitag in kompakten Zweierkolonnen in die Richtung Las Vegas (bei den Flügen dasselbe!). Das heisst dann auch, dass die Hotelpreise in Las Vegas Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag extrem hoch sind. Vielleicht bremsen die aktuellen Benzinpreise den Ansturm etwas?

Mögliche Alternative, um die Fahrstrecken weiter zu reduzieren:

Nationalpark-Trip im Mietwagen ab Las Vegas und zurück,

One Way Flug von Las Vegas nach San Francisco (oder in Gegenrichtung).

Sightseeing San Francisco und ev. nähere Umgebung.

Baustein dazu:  >Kurztrip ab LV

Walter

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1647273934365

Hallo Urlaub230,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und würde euch ebenfalls raten, Prioritäten zu setzen. In zwei Wochen lässt sich z. B. eine tolle Nationalpark-Runde ab Las Vegas umsetzen, wie Walter schon vorschlug.

@urlaub230 sagte:

Also wir wollen 1 bis 2 mal wandern und ansonsten die Sehenswünrdigkeiten ansehen und auch mal 2 Tage am Strand verbringen zum entspannen.

Tatsächlich würde ich mir in Sachen Strand nicht allzu viel versprechen. Falls ihr im Juni reist, wird es nördlich von LA noch ziemlich kalt sein.

@urlaub230 sagte:

Bezüglich der Nationalparks was ist hier zu beachten - wie lange braucht man hierfür?

Das ist von Park und natürlich auch von individuellen Interessen abhängig. In der Regel sind zwei Übernachtungen sinnvoll, damit man einen ganzen Tag zur Verfügung hat. Wir haben am Grand Canyon und Bryce Canyon jeweils nur eine Nacht verbracht. Das war auch okay. Wir haben dort auch jeweils in der Lodge direkt im Park übernachtet, so dass wir die Zeit vor Ort optimal nutzen konnten.

• UDU
    geschrieben 1647345179663

wenn du die Route in google maps eingibst, siehst du, dass der Bryce halt nördlich von Grand Canon liegt, Joshua und San Diego südlich. Daher würde ich eine Himmelsrichtung streichen. Auf die Zeiten bei google maps musst du noch 50% draufschlagen und dann schauen wann du ankommst und was du machen willst. 1-2 Wanderungen können Spaziergänge von 30 min sein oder wenn du in den GC teilweise hinunter willst mehrere Stunden und danach hast du keine Lust mehr zu fahren. Auf dem Highway 1 kann man alle paar Meter anhalten und fotografieren und wandern. Manche haben auch kein Problem unterwegs beim Fahren zu essen und abends kurz vor Mitternacht im Hotel zu sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!