• borni89
    geschrieben 1561648886504

Hallo,

meine zukünftige Frau und ich planen als Flitterwochen eine Rundreise an der Westküste. Wir können ab dem 26.10. los und haben bis zum 13.11. Zeit. Wir wollen auf jeden Fall S.F., L.A, L.V. , Death Valley und Grand Canyon sehen. Andere Dinge sind nice to have, aber keine Pflicht. Habt ihr Routenideen? Wie viel Zeit sollte man wo einplanen? Wo sollte man starten und enden? Wir sind da völlig flexibel und wollen gern ohne Reiseveranstalter planen, also die Route selbst planen und man liest ja tausend verschiedene Routen, jedoch nicht wirklich für diesen Zeitraum.

Ich freue mich auf jede Menge Vorschläge=)

LG

Daniel 

• Gunnar1234
    geschrieben 1561734275316 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich würde einen Gabelflug machen und bei rund 17 Tagen etwa diese Tour, nur mal als Anregung:

Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Las Vegas 2-3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Tusayan 1-2 ÜN (Grand Canyon)

Monument Valley 1 ÜN

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Arches NP 2 ÜN (ggf. noch ein Ausflug in den Canyonlands NP)

Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Virginia City)

San Francisco 2-3 ÜN

• Walter_Z
    geschrieben 1561916875959 , zuletzt editiert von Walter_Z

@borni89  Für die Zeit, die zur Verfügung steht, schlage ich einen Gabelflug nach San Francisco / ab Las Vegas vor (oder auch in Gegenrichtung). Damit fahrt Ihr die grosse Distanz nach Las Vegas nur einmal. Zu einer ersten Rundreise im Westen der USA gehört auch eine Fahrt entlang der Küste. Dabei seht Ihr auch vieles von dem, was aus meiner Sicht Kalifornien ausmacht.

>In diesem Beitrag ist eine Tour beschrieben, die sich als Referenz für die Planung eignet. Für die weitere Umgebung von Las Vegas findest du >in diesem Beitrag weitere mögliche Bausteine. Trage alle Ziele auch hier im Forum ins Suchfeld ein. Weil die Tour in die vorhandenen Tage passen soll, folgt nach der Planung wohl auch eine Verzichtplanung. Da musst du dann eben das eine oder andere "Must"-Ziel ganz streichen.

Auch im Westen der USA kann man ab Oktober das Wetter nicht immer ignorieren. Klar, von San Francisco nach Las Vegas kann man wohl immer fahren. In Kalifornien, wo es "nie regnet" erlebte ich aber im Oktober 2015 starken Regen, der mich vom damals Besuch des Yosemite Nationalparks abhielt. Im Internet findest du mit dem Begriff "Mudslides I-5" Berichte über dieses Unwetter.

Ausserdem liegen einige der Tourismus-Ziele in der weiteren Umgebung von Las Vegas recht hoch. Zum Beispiel liegt Tusayan beim Grand Canyon auf 2000 m ü.M., und im Bryce Canyon Nationalpark liegt der Rim auf 2400 m ü.M.

>In diesem Beitrag wird eine Planung im vergleichbaren Zeitraum beschrieben. Ich will dich nicht von einer bestimmten Tour abhalten. Du solltest dich aber darauf vorbereiten, dass du wegen ungünstigem Wetter eventuell die Route unterwegs ändern musst. Also: möglichst wenige Vorausbuchungen machen. Im Oktober und November kannst du im Westen der USA auch ohne lange Vorausbuchungen reisen.

Walter

Nachtrag: Letzte Referenz ersetzt. >Diese Referenz betrifft denselben Zeitraum.

• Walter_Z
    geschrieben 1561930466563 , zuletzt editiert von Walter_Z

Ich habe aus den Angaben zusätzlich noch eine mögliche Tour-Variante zusammengestellt:

1  26  Flug nach San Francisco   Ü in San Francisco

2  27  San Francisco   Ü in San Francisco

3  28  San Francisco   Ü in San Francisco

4  29  San Francisco - HW 1 – Santa Cruz - Monterey 2 Std 45  Ü in Monterey

5  30  Monterey (Aquarium, Whale watching usw)   Ü in Monterey

6  31  Monterey - Highway 1 Big SurPismo Beach 3 Std 30  Ü in Pismo Beach (Morro Bay)

7  01  Pismo Beach –- 101 – Oxnard - Hw 1 - Los Angeles 3 Std 30  Ü in Los Angeles

8  02  Los Angeles   Ü in Los Angeles

9  03  Los Angeles   Ü in Los Angeles

10  04  Los Angeles - Barstow 2 Std 10  Ü in Barstow

11  05  Barstow - Oatman - Kingman 4 Std  Ü in Kingman

12  06  Kingman – Grand Canyon NP - Tusayan 3 Std  Ü in Tusayan

13  07  Grand Canyon NP    Ü in Tusayan

14  08  Tusayan - Page 2 Std 30  Ü in Page

15  09  Page – Bryce Canyon 2 Std 40  Ü in Bryce City

16  10  Bryce Canyon NP   Ü in Bryce City

17  11  Bryce Canyon – Las Vegas 4 Std  Ü in Las Vegas

18  12  Las Vegas   Ü in Las Vegas

19  13  ab Las Vegas Rückflug   Ü in Las Vegas

Zeitangaben = Fahrzeiten nach Google Maps

Walter

• Reiseverliebt91
    geschrieben 1562168652278

Fast genauso war unsere Route vor 2 Jahren und es war ein Traum!

Wir waren jedoch nur eine Nacht im Bryce. Wenn man früh in den Tag startet ging das gut. Sind danach noch in den Zion NP gefahren. Der hat uns auch richtig gut gefallen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1562170793073

Hallo @borni89 wir haben bisher 3 Touren im Westen der USA gemacht. Die Tour von Walter würde ich so auch fahren und empfehlen aber auch Gunnars Empfehlung hat seine Reize. Wobei mit die Strecke zum Arche und Salt Lake City zu weit wäre.

Das mit dem Gabelfllug würde ich auch empfehlen, da es mit der vorhandenen Zeit einfach besser zu planen ist. Ich schicke dir unsere Touren mal per PN.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!