Hallo Leute!
Ich würde eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen bei der Routenplanung benötigen. Am 13.05.2019 startet unsere 3 wöchige Rundreise durch den Westen der USA. Ausgangspunkt wird San Francisco sein. Der erste Teil der Reise (SFO - Highway Nr. 1 nach LA, über Joshua Tree NP zum Grand Canyon und anschließend nach Page) ist uns relativ klar. Ab dem 12. Reisetag sieht unsere aktuelle Planung wie folgt aus:
Tag 12 (24.05.2019): Antelope, Horseshoe Bend - Weiterfahrt nach Kanab
Tag 13: Kanab - Bryce Canyon - Kanab
Tag 14: Kanab - Zion NP (Übernachtung in Springdale)
Tag 15: über Valley of Fire nach LV (Aufenthalt Tag 16+17)
Tag 18: über Death Valley nach Bakersfield (etwas lange Strecke)
Tag 19: Bakersfield - Sequoia NP - Fresno
Tag 20: Fresno - Yosemite NP - Mariposa
Tag 21: Mariposa - Sausalito (oder andere Ortschaft in der nähe von SFO)
Tag 22: Rückgabe Mietwagen und Heimreise
Nun meine Fragen - lohnt sich der sehr kurze Abstecher in den Yosemite NP oder sollte besser auf der Strecke von LV bis Bakersfield eine weitere Übernachtung eingelegt werden? (kommen aus Tirol - die Natur wird im Yosemite NP häufig "ähnlich" der mir bekannten Alpen beschrieben - somit würden wir auf diesen NP anstelle für uns außergewöhnlichen Natur - z.B. Mammutbäume - verzichten )
Seht ihr Möglichkeiten, das Monument Valley in dieser Reiseplanung unter zu bringen (doch recht üppige Strecke für wahrscheinlich kurzen Stop)?
Mir ist auch nicht klar, ob der Ausgangspunkt Kanab für Bryce Canyon und anschließende Rückkehr (um die Strecke zum Zion NP zu verkürzen) die richtige Wahl ist.
Wie seht ihr die beschriebene Route? Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich?
Vielen Dank.
Markus