• RunrRunr83
    Dabei seit: 1351468800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1351517327000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr im August die Westküste der USA erkunden und daher würde ich gerne schon mal grob planen wie lange man insgesamt, in den einzelnen Städten etc. bleiben sollte bzw. was es auf der Route alles Interessantes zu sehen gibt.

    Hatten folgendes im Auge:

    - insgesamt ca. 18 Tage

    - Route von San Francisco über Los Angeles bis nach San Diego (Vegas waren wir bereits 2 mal...finden es supertoll, müssen es aber diesmal nicht mit dabei haben)

    - Würden gerne auch mal einen Strandtag bzw. 1 oder 2 Shopping Tage mit einbauen. Zusätzlich sind für uns Alcatraz, Disneyland, Universal Studios, San Diego Zoo und die "typischen" Sehenswürdigkeiten von Bedeuetung bzw. unverzichtbar.

    Sind 18 Tage da realisitisch?

    Welche Orte, Strände oder sonstige Punkte sind eurer Meinung nach auf der Route noch interessant?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1351600794000

    Hallo,

    ihr habt ja für den Bereich ziemlich lange Zeit, wenn ihr Vegas nicht mehr machen wollt sowieso.

    Wir sind im letzten Jahr etwas mehr in "inneren Bereich" gefahren z.B. Grand Canyon und dort auch mal gewandert, dann Monument Valley, Scottsdale, Palm Springs in Verbindung mit dem Joshua Tree N.P. auch auch mal 2-3 Tage in Page mit dem Antilope Canyon.

    Ich weiß nicht ob euch so etwas auch interessiert. Tipps dazu findest du in meinem Profil.

    Im Bereich S.F. würde ich auf jeden Fall auch mal etwas höher fahren und mir auch den Muir-Wood N.P. mit den Redwood Bäumen und Point Reyes mit dem Light House ansehen.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1351623846000

    Bei 18 Tagen könnt ihr von SF bequem noch den Yosemite NP und den Sequoia NP für jeweils zwei Nächte besuchen, das habe ich schon gemacht. Der Sequoia NP ist toll, aber den Weg zu der Tropfsteinhöhle kann man sich sparen. Sacramento ist auch ganz nett, hat aber nicht viele Attraktionen. In SF ist, wie Lind-24 ja schon schrieb, der Muir-Wood NP ein Muss.

    In San Diego sind die Hauptattraktionen der Flugzeugträger Midway, SeaWorld und das Gaslamp-Quartier. Legoland ist eher was für Familien mit Kindern. Von dem "weltberühmten" San Diego Zoo waren wir enttäuscht. Da bietet der Berliner Zoo mehr Tiere, mehr Arten und bessere Gehege. Alle Tierarten, die Fleisch ******* und dadurch teuer sind, sind kaum vertreten (Frage meiner Tochter: "Wo sind denn die Löwen?" Antwort: "Na, da ist doch DER Löwe!" ) . Heufresser gibt es aber viele. Aber gut, in Berlin gibt es im Zoo weder eine Seilbahn noch eine Bustour...

    Flugzeugträger Midway San Diego

    Seaworld San Diego

    Schifffahrtsmuseum San Diego

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1351689271000

    Zwar kann ich den Zoo in San Diego nicht mit Berlin vergleichen (ein Besuch dort hat sich, trotz vieler Aufenthalte dort, noch nicht ergeben ;) ) aber ich schließe mich der Meinung an, das der Zoo nichts Besonders ist.

    Auch unsere Jungs waren ziemlich enttäuscht, hingegen begeistert waren wir auch von SeaWorld.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1352227292000

    Hey, waren gerade diesen Sommer für 18 Tage dort unterwegs, allerdings bis Las Vegas.

    Wir haben auch alles gemütlich geschafft was wir uns vorgenommen haben, allerdings hatten wir wenig Zeit für Strandaufenthalt, nur mal so nebenbei eingeschoben...

    Und das war schade, denn die Strände in Südkalifornien haben uns sehr gut gefallen. Plant einen Stopp in Huntington Beach ein, da haben wir für 2 Stunden eine kleine Pause gemacht. Und nehmt euch Zeit für SFO( Hoteltip Holiday inn Golden Gateway)

     und San Diego. Von dort aus (Hoteltip Best Wester Bayside inn) könnt ihr alles super unternehmen. Zu Fuss oder mit dem Auto an die verschiedenen Strände fahren. Wir haben dort am Mission Bay auch einen Strandtag eingelegt, abends dann Sea World, hatten im August bis 23.00 h auf !

    Eigentlich wollen wir im August nächsten Jahres auch wieder hin, dann allerdings Anfang August , dies Jahr war Ende August. Nun habe ich aber gelesen, dass August der Hauptreisemonat der Amerikaner ist und es übr all voll und teuer ist. Einige Hotels sind auch schon gut gebucht bis ausgebucht... Wir lassen das jetzt mit nächstem Jahr und warten, bis wir wieder im September Urlaub haben.

    Viel Spass bei der Planung

    LG Gabi

    PS: Die Hotels hatten wir von hier schon vorgebucht, würde ich auch wieder so machen, dann weiss man dank Navi, wo man hin muss ohne lange zu suchen... Wir haben die Flüge und die Hotels über Veranstalter gebucht, war in unserem Fall günstiger, als wenn wir es direkt oder über Hotelportale gebucht hätten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!