• wildheartye
    geschrieben 1499162981134 , zuletzt editiert von wildheartye

Hallo ihr Lieben,

Mitte September fliegen wir an die Westküste und sind deutlich überfordert mit der Planung. Man will irgendwie alles mitnehmen und hat doch zu wenig Zeit. Wir kommen am 14.9 in L.A. an und fliegen am 30.9 auch in L.A. wieder zurück.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass wir vom 14.9-23.9 rumfahren wollten (grob L.A. -San Fran) und dann eine Woche noch in San Diego bleiben (wir werden am Abflugtag dann von dort aus nach L.A. gefahren) , da dort meine Familie lebt. San Diego muss zuletzt kommen, wegen eines Geburtstages :grinning:

Es wird also leider grunsätzlich ein ziemliches Hin und Her und deshalb auch die Überforderung. :smiley: hat jemand von euch Tips für uns was wir mitnehmen sollten, wo wir Stops einlegen sollten und was sich überhaupt dann in der kurzen Zeit so lohnt? Welche Tagestrips könnte man immer von San Diego aus machen an denen man Abends wieder zurück könnte?

Also ganz grob L.A. - San Francisco - San Diego. Und jetzt wollen wir halt drum herum planen. Geschlafen wird in Hostels.. aber die suchen wir nachdem die Planung steht. :grinning:

Wir sind über alle Tips und Routen Ideen wirklich sehr dankbar!

Jetzt schonmal vorab vielen Dank!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1499164572524

Hallo und Willkommen im Forum,

wir geben hier alle gerne Tipps und schlagen auch Korrekturen der eigenen Route vor, aber etwas musst du auch schon leisten :blush:

Was interessiert dich, welche N.P. möchtest du sehen. Mitden ca 9 Tagen die du frei gestalten möchtest hast du nicht allzuviel Zeit. Aber man kann trotzdem eine schöne Tour machen.

1 Ü LA - 2 Ü Vegas (Tagestour zum Valley of Fire) - 1 Ü Grand Canyon, oder um Zeit zu sparen von Las Vegas aus mit dem Flugzeug oder Heli.

Dann mit 1-2 Ü nach S.F. und dort 2 Ü dann zurück nach San Diego. Ich weiß nicht in wie weit du den Higway 1 dann schon fahren kannst.

So könnte eine Tour aussehen, die dann aber auch ziemlich stressig ist und viele KM Fahrtstrecke beinhaltet.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wildheartye
    geschrieben 1499166235084

Hallo und vielen Dank Lind-24 für die super schnelle Antwort :grinning:

Zu sagen was ich gerne sehen möchte wäre nur leider ziemlich utopisch und sinnlos deshalb wollt ich mal von "Erfahrenen" wissen, was denn überhaupt in dieser kurzen Zeit möglich wäre. :blush: Deshalb danke für den Vorschlag, das ist schon sehr hilfreich.

Wäre es vielleicht dann doch besser San Francisco ganz zu skippen und dafür evtl. andere Stops einzulegen?

LG

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499166906732

Moin! "Skippen" ist immer eine sehr gute Lösung, immerhin sind es um die 700 km zwischen LAX und SFO. Californien ist so vielfältig und riesig, hat so irre viel zu bieten, dass man sich immer mehr damit beschäftigen sollte, was man weglässt, statt was man sich ansieht. Diese allgemeinen Fragen sind einfach sinnlos, denn den einen interessieren Universal und Disney, den anderen eher das Getty Museum. Was soll man denn da raten? Walk of Fame, Chinese Theater? San Diego Zoo? Auf jeden Fall!

Ich rate wie immer zum Erwerb eines guten und kompetenten Reiseführers, und am besten gefallen mir hier die Werke von Lonely Planet, denn hier wird nicht alles und jedes berubelt, sondern auch mal ausgesprochen was jeder denkt, dass nämlich manchner Ort einfach nur ein ödes Kaff ist, an dem man besser vorbei fährt. Solche nicht beschönigenden Beiträge fand ich bisher nur in L.P. Reiseführern. Warum ich einen Reiseführer bevorzuge anstatt mir zwölftausend Einträge von Foristen durchzulesen? Weil die meisten eben immer nur aus der Warte und durch die Brille der eigenen Präferenzen schreiben, was prinzipiell nicht schlecht ist, doch welche Schlüsse kann jemand daraus ziehen, der komplett andere Interessen hat? Reiseführer beschreiben Reiseziele aus einer mehr neutralen Blickrichtung und werten nicht nach eigener Bevorzugungen. So haben sich für mich die Ausgaben für einen guten Reiseführer immer rentiert.

• wildheartye
    geschrieben 1499168366227

Vielen Dank für deine Infos tancarino,

ich werde mal in den Reiseführer reinschauen den du mir vorgeschlagen hast.

Allerdings bin ich trotzdem für alle Stop Tips und Ideen die mir gegeben werden dankbar, denn als absoluter USA Neuling wurde ich bisher in Reiseführern wie auch im Internet mit Infos und Orten erschlagen. Und somit endete ich mit ewig vielen Sachen bzw. Orten die ich sehen wollte aber niemals sehen werden kann in der sehr kurzen Zeit. :cry1:

Und ich glaube ich habe mich dann irgendwie falsch ausgedrückt, sorry! Also grundsätzlich freue ich mich über Infos über welche Orte Sinn machen würden bei so einem kurzen Trip. Wenn dann die grobe Planung steht würde ich mich spezifisch auf die Aktivitäten in verschiedenen Ortschaften konzentrieren - wie z.B. Walk of fame o.ä.

In erster Linie geht es mir um Orte und nicht um Aktivitäten. :blush: Aber ich werde dann einfach mal weiter recherchieren. Merci!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1499171502964

Die Idee S.F. zu streichen kam mir auch direkt, wollte dir aber dann doch nicht den Vorschlag machen :smirk:

Wir waren im Juli 2011 an und ab Vegas für 12 Tage unterwegs und mussten für die Planung s.F. auch schweren Herzens streichen. Muss die tolle Stadt noch etwas länger auf den nächsten Besuch warten.

Vielleicht ist das auch ein Anhaltspunkt für eure Planung, hier unsere Tour

Ankunft Las Vegas (LAS)

2 Ü Vegas – The Mirage (Weiterfahrt 445 km – ca. 5 Stunden)

2 Ü Motel Super 8 at Lake Powell (auf dem Weg Zion N.P.)

in Page - Antilope Canyon, Horseshoeband (Weiterfahrt 199 km – ca. 2,5 Stunden) Auf dem Weg ins Navajo National Monument

1 Ü Monument Valley Goulding's Lodge (Weiterfahrt 287 km – ca. 3 Stunden, 28 Minuten)

2 Ü Grand Canyon BW Grand Canyon Squire inn, Tusajan (Weiterfahrt 360 km – ca. 4Stunden)

1 Ü Camelback Inn, JW Marriott Resort, Scotsdale (Weiterfahrt 360k m – ca. 4 Stunden)

2 Ü Palm Springs Best Western Inn at Palm Springs Hotel (Weiterfahrt 418 km – ca. 4,5 Stunden)

1 Ü Mandalay Bay Resort 3950 Las Vegas

Eine Alternative für euch wäre dann

LA - Vegas - Bryce Canyon - (evtl. Page) - Monument Valley - Grand Canyon - San Diego - LA

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wildheartye
    geschrieben 1499176052437

Vielen vielen Dank liebe Bine! das ist mir wirklich eine große Hilfe!

• WalterZH
    geschrieben 1499177881490 , zuletzt editiert von WalterZH

Mein Alternativ-Vorschlag: Fliegt ab Los Angeles mit einem Oneway Ticket gleich nach San Francisco weiter. Die Preise bewegen sich im zweistelligen $-Bereich. Dann könnt ihr San Francisco ausgiebig besuchen, und danach fahrt Ihr im Küstenbereich bis nach Los Angeles, siehe auch >hier

Für Los Angeles empfehle ich >diese Liste von Gunnar. Allerdings würde euch bei einer realistischen Planung nicht viel Zeit für Los Angeles bleiben.

Bei dieser Variante ist zwar kein Nationalpark dabei. Aber man kann eben nur die Reisezeit verplanen, die zur Verfügung steht.

Zur geplanten Reisezeit müsst Ihr Big Sur leider über die 101 umfahren. Dazu findest du nähere Angaben in weiteren Threads im Forum.

Walter

• Aini66
    geschrieben 1499688591322

Hallo Wildheartye,

mein Vorschlag wäre LA - Visalia (188 Miles) (Ausgangspunkt für Kings Canyon und Sequoia NP (Mammutbäume) - San Francisco  (228 Miles) - San Louis Obispo (230 Miles) oder Solvang ("Dänemark in Californien") (298 Miles) oder Santa Maria (263 Miles)  - San Diego (264/293/324 Miles).

Wenn du diese Orte in Google maps eingibst, siehst du deine Route und kannst noch dran rumbasteln. Deine Übernachtungen kannst du dann je nach Interesse verteilen z. b. 2 in LA, 3 in Visalia, 3 in San Francisco und 1 für den Rückweg. Schade, dass der Highway 1 nicht durchgehend befahrbar ist... Du könntest auch von San Francisco bis Monterey fahren und dort 1 Nacht bleiben und von dort wieder zurück nach San Diego.

Kommt drauf an, welche Interessen du hast, ob du eher ein Stadtmensch bist und 4 Tage in LA bleiben willst oder lieber die Natur im Sequoia /Kings Canyon geniessen möchtest...

Deshalb nur eine Vorschlag von mir...

Gruß aini

• moeriger
    geschrieben 1499775639122

Hallo

Ich persönlich würde auch, wenn ihr zuletzt in San Diego sein "müsst", ab LA eher eine Route zwischen LA und SD wählen. Bis nach SF hinauf zieht sich extrem in die Länge. Beispielsweise LV danach je nach Interesse einen oder mehrere Nationalparks (Bryce Canyon, Zion, Capital Reef, Arches, Monument Valley; kommt darauf an ob ihr dann jeweils im Park was unternehmen wollt und auch dort übernachten oder einfach nur mal hingehen und fotografieren (was sehr schade ist)) hinunter via Flagstaff/Sedona nach Phoenix und von dort nach SD. Mit 9 verfügbaren Tagen ist es schwierig einzuschätzen mit weitläufig die Tour aussehen soll.

Ab SD ist eine Tagestour nach LA möglich, eine Ausfahrt bis nach Carlsbad/Oceanside, San Diego Zoo Safaripark, Besuch der diversen Outlets. In Sd selber gibt es ja auch unzählige Sachen zum anschauen oder einfach mal an den Strand hängen, Fahrrad /InlineSkates mieten.

gruss

Moeriger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!