Danke für eure Hilfe!
Also zunächst wegen Hawaii:
Die Woche Hawaii ist schon seit Oktober save also Hotel Flüge etc.. also noch zu einem besseren EUR/USD Kurs
Es geht nach Maui!
Den Tipp mit Wickenburg habe ich gerne angenommen Hotel ist auch schon gebucht!
Die Sache mit Yosemite oder Sequoia....
Da wir ja Anfang Juli dort sein werden haben wir uns gegen Yosemite entschieden, laut verschiedener Berichte soll es ja dort zu dieser Zeit sehr sehr voll sein!
Die Fahrt von Las Vegas über Death Valley zum Sequoia nehme ich daher in Kauf.
Fahrtzeit sind ja ca. MIT Pausen 10 Stunden dass sollte schon klappen.... Ist ja eine schöne Landschaft die man befahren tut
Wenn noch weitere Tipps / Verbesserungsvorschläge vorhanden, gerne an mich
Treplow:
Ich ueberlasse es Anderen, Dich davon zu ueberzeugen, dass Du Dir zuviel vornimmst. Anstatt gebe ich Dir einige Moeglichkeiten die Reise etwas zu kuerzen.
Ih wuerde San Diego fallen lassen und direkt von LA nah Las Vegas fahren, oder besser noch von Deutschland nach Lasd Vegas oder Phoenix fliegen.
Wenn Du auch hier viele km im Tag fahren kannst, die Strecke San Diego – Scottsdale ist sehr lange, zumal Du – um nach Scottsdale zu kommen - fast halb um Phoenix herumnfahren musst. Da waere es besser von Sa nDiego auf der Interstate I-10 Autobahn Richtung Osten bis Yuma zu fahren, von dort auf der US96 nordlich bis Quartzsit, dann auf der US60 oesllich bis Wickenburg. Dort uebernachten (nette Stadt), und weiter auf der US60 und AZ74zur I-17. Diese nordlivch bis Flagstaff, auf der US 180 zum Grand Canyon.
Ok wie geplant age, Bryce, Las Vegas. Anstatt zum Sequoia NP (langer Umweg!) zum Yosemite NP,und dort die Sequoia besuchen., Fahrt zum Yoemite: Ab Las Vegas US 195 (noerdlich)bis zur NV374/CA190 und durch Deat Valley NP, und auf CA 136 zur US 395 (nerdlivch )nach Bichop oder Lee Vining.. Ueberachten. Von Lee Vining ueber den Tioga Pass(CA120) in den Yosemite Park. Der Sequoia Baumbestand liegt nahe nach Perk Eingang Abfahrt rechts
Im Park oder in Fish Camp (falls im Park alles besetzt) uebernachten.Dann nach San Francisco.Ziemlich egal wie Ihr da hinfahrt. Die Strecke durch das Central valley istlangweilig, egal wie Ihr fahrt. Dann auf der CA1 wie geplant.
Wuerde mir einen anschliessenden Besuch in Hawwaii lange ueberlegen. Das ist ein langer Flug hin und zurueck. Wennja, dann nur eine oder zwei Inseln besuchen, und nicht Oahu. Entweder Kuai oderThe Big Island. NB Hawaii ist sauteuer, besonders beim derzeitigen Stand desEUR.