• Kyrilein
    geschrieben 1224188095000

Hallo zusammen,

ích habe im August/September 2009 vor, zusammen mit einer Freundin an die Westküste zu fliegen.

Wir wollten so +-15 Tage dort bleiben...

Unser (ungefährer) Plan: :laughing:

- Flug von Deutschland nach San Francisco...dort Aufenthalt für 3 Tage

- per Inlandsflug von Frisco nach Los Angeles...dort Aufenthalt ca. 10 Tage

in L.A wollten wir dann einen Mietwagen holen und u.a nach Malibu, Santa Monica / Venice Beach, Laguna Beach, Beverly Hills, Long Beach etc.

- per Mietwagen dann auch nach San Diego und zurück

- per Inlandsflug von L.A nach Vegas...dort Aufenthalt 2 Tage

- und ab zurück nach Hause :-(

Dazu hab ich eine Frage:

Wie viele Meilen sind es von L.A (beispielsweise Downtown) nach San Diego(bzw. wieviel Zeit braucht man für den Trip)???

Wenn man in Las Vegas ist...wie weit ist der Grand Canyon entfernt?

Wieviel kann man an Kosten für den gesamten Aufenthalt "ungefähr" einplanen???

Meint ihr das ist ein guter Trip oder habt ihr Verbesserungsvorschläge??? :frowning:

Das wären jedoch so die Points die wir gerne sehen würden...

Lieben Gruß

Kyra :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1224197484000

Hallo Kyra,

also ich würde die Reise völlig anders planen. In 2 Wochen könnt Ihr eine, wenn auch kleine Rundreise machen und könnt auf die Inlandsflüge verzichten. Entweder käme ein Gabelflug in Frage oder z.B. Las Vegas als Anfangs- bzw. Endpunkt. 3-4 Wochen wäre natürlich besser, v.a. wenn auch noch eine Fahrt zum Grand Canyon geplant ist, dafür benötigt man von LV aus pro Strecke etwa 1 Tag, wobei es sinnvoller wäre, auf dem Rückweg eine andere Strecke zu fahren (z.B. in Verbindung mit dem Bryce Canyon und Zion Nationalpark), aber für all das reicht die Zeit natürlich nicht.

Vorschläge für Rundreisen findest Du hier schon viele, grob käme beispielsweise folgende Route in Frage:

1 Ü Las Vegas

1 Ü Death Valley

1 Ü auf dem Weg zum Yosemite NP

1 Ü im Yosemite Nationalpark

3 Ü San Francisco

1Ü auf dem Weg nach LA

3 Ü in LA

1 Ü San Diego

1 Ü Palm Springs

2 Ü Las Vegas

Alternativ käme z.B. auch San Francisco als Startpunkt in Frage.

Die von Dir geplanten Zwischenflüge halte ich aber für absolut sinnlos. In den Westen der USA reist man ja in erster Linie, um die schöne Landschaft zu sehen, was bei Deiner Planung ja gar nicht berücksichtigt wurde.

Zu den ungefähren Kosten kannst Du in anderen Threads auch schon viele Hinweise finden.

• andreas0401
    geschrieben 1224224326000

Die Inlandsflüge würde ich auf jeden Fall weglassen. Nehmt euch ein Auto und genießt die schöne Landschaft.

Die Rundreise die Susanne vorgeschlagen hat ist gut und absolut mit dem Auto zu schaffen.

• Kyrilein
    geschrieben 1224244974000

Hallo,

danke schonmal für eure Tipps...

die Sache ist halt nur....wir wollen länger in L.A bleiben und nur kurze Abstecher in andere Orte machen...

unser Hauptaugenmerk liegt halt auf San Francisco, Las Vegas und Los Angeles+nähere Umgebung

Da wir nicht die komplette Westküste hochfahren wollen, bzw. nicht überall mal eine Nacht bleiben wollen...kam uns das mit den Inlandsflügen eigentlich ganz gut vor.

Mmmmhhh... :frowning:

• Seekuh4
    geschrieben 1224246612000

Natürlich kann man das mit den Inlandsflügen machen. Kommt aber sicher teurer und vom Zeitaufwand erspart ihr auch auch nicht sooo viel, weil die Entfernungen zwischen euren Zielen ja nicht so wahnsinnig groß sind.

Meiner Meinung nach ist L.A. keine Stadt, um dort 10 Tage zu verweilen, da würd ich mich dann doch lieber irgendwo weiter südlich ansiedeln.

Vom Erlebnisfaktor hat eine Rundreise auf alle Fälle mehr zu bieten. Ihr werdet es sehen, USA sind DEFINITIV ganz anders als Europa, da muss man seinen Urlaub ein bissl anders planen, als man das bei uns täte!

Ich würde sagen, es wäre echt schade, sooo viele Dinge nicht sehen zu können, weil ihr die Strecken fliegen wollt! In den USA gilt: Der Weg ist das Ziel!!! :D

• artusundluna
    geschrieben 1224248391000

Hallo,

von Las Vegas zum Grand Canyon sind es ein paar Stunden mit dem Mietwagen. Dazu zwei Tipp: Wenn Ihr eine Übernachtung am Canyon plant, unbedingt vorher reservieren, das Contingent ist beschränkt. Wenn Ihr in Las Vegas übernachten wollt, am besten in der Woche kommen, nicht übers Wochende, dann sind diel Hotels viel günstiger. Einen Trip Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück an einem Tag würde ich nicht empfehlen.

Ciao, Karin

• toashi
    geschrieben 1224853214000

LA wird von euch völlig überbewertet.

Ich wüßte nicht wie ich dort 10 Tage herumkriegen sollte ohne mich nach spätestens 5 Tagen zu langweilen.

Plant 3 bis 4 Tage für LA ein und bleibt entsprechend länger in LV.

Im Umland gibt es genügend Sehenswürdigkeiten (z.B. Hoover-Damm, Lake Mead, Rundflug Grand Canyon) und in der Stadt selbst vergeht die Zeit wie im Flug.

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • Floh30
    geschrieben 1224875210000

Mir hat ja schon ein Tag L.A. genügt :laughing: , aber gut ...

Also die Entfernungen bzw. Fahrtzeiten kannst Du - HIER - super raussuchen. Einfach auf Route berechnen, den Anfangs- und Endort eingeben und schon hast Du Meilen und Zeit.

Die Zeiten in den Städten kann man natürlich nicht 1:1 übernehmen, da ja keine Staus, Baustellen oder Rush hours eingerechnet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!