Guten Morgen und frohes Neues!
Meine Frau und ich wollen im März 2010 (relativ kurzentschlossen) eine ca 2 wöchige Rundreise durch Kalifornien machen. Habe jetzt schon einige Tage Foren durchgearbeitet und Angebote (vorgeplante Routen) angesehen. Zu einer Frage habe ich allerdings noch keine Antwort gefunden:
Sollte man die Unterkünfte vorab aus GER buchen oder besser spontan mit dem Mietwagen die Hotels/Motels anlaufen? Mit der ersten Variante hat man halt Sicherheit und ein festes Ziel. Bei der anderen Variante ist man flexibler, wenn man spontan an einem Ort bleiben möchte. Speziell in den Bereichen der NPs kann ich mir jedoch vorstellen, dass man teilweise keine Zimmer mehr bekommt. Allerdings ist es März und vielleicht nicht gerade touristische Hochzeit... Was meint Ihr?
Und überhaupt: es gibt ja diverse Angebote mit festgelegten Touren und entsprechenden Stops/Unterkünften. Bietet es sich an, solche Angebote (ggfs etwas modifiziert) zu buchen oder sich die Strecke komplett allein zu erstellen (was ja irgendwie mehr Spaß macht). Nach dem ersten Check sind diese vorgeplanten Touren der Veranstalter preislich doch recht interessant, oder? Günstiger geht es Direktbuchen doch auch nur mit Glück, oder?
Ansonsten für die erste Tour:
Mietwagen buche ich von Deutschland aus.
Lieber ein paar weniger Anlaufpunkte, dafür entspannter reisen, richtig?
Ich habe wirklich gesucht im Forum, zu der Frage "wann und wo Unterkunft" buchen habe ich aber nichts helfendes gefunden!
Vielen Dank für Eure Hilfe!