• tatverdaechtiger
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1262506240000

    Guten Morgen und frohes Neues!

    Meine Frau und ich wollen im März 2010 (relativ kurzentschlossen) eine ca 2 wöchige Rundreise durch Kalifornien machen. Habe jetzt schon einige Tage Foren durchgearbeitet und Angebote (vorgeplante Routen) angesehen. Zu einer Frage habe ich allerdings noch keine Antwort gefunden:

    Sollte man die Unterkünfte vorab aus GER buchen oder besser spontan mit dem Mietwagen die Hotels/Motels anlaufen? Mit der ersten Variante hat man halt Sicherheit und ein festes Ziel. Bei der anderen Variante ist man flexibler, wenn man spontan an einem Ort bleiben möchte. Speziell in den Bereichen der NPs kann ich mir jedoch vorstellen, dass man teilweise keine Zimmer mehr bekommt. Allerdings ist es März und vielleicht nicht gerade touristische Hochzeit... Was meint Ihr?

    Und überhaupt: es gibt ja diverse Angebote mit festgelegten Touren und entsprechenden Stops/Unterkünften. Bietet es sich an, solche Angebote (ggfs etwas modifiziert) zu buchen oder sich die Strecke komplett allein zu erstellen (was ja irgendwie mehr Spaß macht). Nach dem ersten Check sind diese vorgeplanten Touren der Veranstalter preislich doch recht interessant, oder? Günstiger geht es Direktbuchen doch auch nur mit Glück, oder?

    Ansonsten für die erste Tour:

    Mietwagen buche ich von Deutschland aus.

    Lieber ein paar weniger Anlaufpunkte, dafür entspannter reisen, richtig?

    Ich habe wirklich gesucht im Forum, zu der Frage "wann und wo Unterkunft" buchen habe ich aber nichts helfendes gefunden!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • umeu
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1262514330000

    Hallo,

    wir haben gestern eine Busrundreise durch den Westen gebucht: 16 Tage /14 Nächte mit fast allen bekannten Highlights. Unterkünfte sind natürlich mit dabei. Im Anschluss unterbrechen wir den Rückflug für vier Tage in New York. Durch Bekannte haben wir die Erfahrung mitbekommen, dass man Unterkünfte sehr viel besser von Deutschland aus buchen kann - die Preise sind zum Teil deutlich besser (Mein Bruder hat in Florida die Hälfte des Preises gezahlt) Auch wir haben überlegt mit dem Mietwagen selbst zu fahren uns dann für den ersten Amerikabesuch doch für die geführte Reise entschieden. Darüber werde ich nun auch noch nach Erfahrungsberichten suchen.

    Wir fahren in den Sommerferien. Bei uns geht es leider nicht anders.

  • kasa2802
    Dabei seit: 1250899200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1262515035000

    Wir fliegen auch im März 10 Tage und buchen die "Eckpunkte" wie SFO und LAS vor. Zwischen den Tagen lassen wir uns bissl Spielraum, wobei man die Preise die es jetzt online gibt zBsp. bei Hotels.com bekommst vor Ort niemals.

  • andreas0401
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1262515730000

    Wir fliegen im Mai an die Westküste. Es geht von L.A. über San Francisco und Las Vegas. Wir haben schon alle Hotels nach umfangreicher Planung gebucht.

    Man ist zwar nicht so flexibel, aber wir ersparen uns die lästige Hotelsuche vor Ort.

    Andreas

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1262517780000

    Hallo Robert,

    wir waren während unserer 1. USA Reise auch im März mit An- und Abflugpunkt S.F. im Westen der USA. Während der Reisezeit mußt du als 1. die zum Teil eingeschränkten Wegstrecken beachten. Denn in einigen N.P. war der Schnee noch sehr hoch. Z.B. kommst du auch nicht über den Tioga-Paß im Yosemite N.P. Auch im Bryce Canyon war die Fahrerei sehr eingeschränkt.

    Wir hatten die Motels und Hotel von D aus gebucht und sind damit sehr gut zurecht kommen. Ich fand es entspannend bei der Ankunft nicht erst ein Hotel in den Orten zu suchen sondern eine fester Anlaufstelle zu haben. Wenn du in einer Kette bleibt, kannst du auch vor Ort noch die Übernachtungen schieben, falls du länger oder kürzer in einem Hotel/Motel bleiben möchtest.

    Die 2. Reise in den Westen haben wir dann im Juli gemacht, die Reisezeit fanden wir sehr gut.

    Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung und der anschließenden Reise

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tatverdaechtiger
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1262525630000

    Hallo, Leute!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Wir werden uns eine feste Route heraus suchen und entsprechend von hier aus Unterkünfte buchen! Ich glaube, für die erste Reise dieser Art ist das die bessere Variante!

    Jetzt wird weiter geforscht!  :D

    Nochmals für vielen Dank für Eure Zeit!

    Ein schönes Urlaubsjahr für Euch alle!

    Robert

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1262620596000

    Wir machten beide USA-Reisen mit vor Ort Hotel suchen und hatten beide Male nie ein Problem dabei. Bei den NP wird es in der Hauptsaison schon mal voll, aber das haben wir vermieden, dort zu übernachten.

    Ich hatte viel recherchiert und alles super vorbereitet und trotzdem haben wir bei jeder Reise jeweils 1x einen anderen Übernachtungsort angefahren, als von mir geplant. Außerdem kann man sich Bons ausdrucken, mit denen man einige Motels billiger bekommt. Wir bevorzugen diese Variante, da man ungebunden ist und vor allem nicht das gebuchte Hotel suchen muss. So geht man in das erstbeste was einem zusagt (sind ja eh immer in der Einfahrtschneise in den Ort oder die Stadt), kann sich das Zimmer ansehen und bei Gefallen bleibt man und wenn nicht, dann fährt man zum nächsten.

    Es sind ja meistens sämtliche Motelketten zusammen an den Ortseinfahrten, wie Best Western, Comfort Inn, Days Inn, Motel 6, Super 8, usw. Dort findest Du auch meistens die Fast Food Ketten, damit man ja nicht verhungert ;)

    Zu dieser Frage gibt es aber schon Diskussionen in mehreren Threads - es ist halt Geschmackssache, was einem lieber ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!