• Vogel Andreas
    geschrieben 1156081944000

Hallo, ich will im Dezember eine Rundreise durch den Westen der USA machen und im Anschluß eine Woche auf Hawaii (Oahu)verbringen. Ich weiß aber nicht genau wie das Wetter(Temperaturen) zu diesem Zeitpunkt ist? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ob sich die Tour zu dieser Jahreszeit überhaupt lohnt. Danke und mfg Andreas.

• piscator
    geschrieben 1156090417000

Hallo Andreas!

Der Dezember ist natürlich für eine Reise durch den Westen der USA nicht der allerbeste Monat, aber das ist Dir ja wahrscheinlich schon klar.

Wir waren vor ein paar Jahren im März dort, und da war es stellenweise ganz schön kalt, im Canyon de Chelly lag Schnee und einige Pässe waren gesperrt. Generell finde ich es im Sommer einfach schöner. Wie wäre es denn mit Florida - dort ist es auch im Dezember schön warm, obwohl es natürlich landschaftlich mit dem Westen nicht zu vergleichen ist.

Welcher Bereich im Westen schwebt Dir denn vor? Zu Hawaii kann ich leider nichts sagen, dort waren wir noch nicht.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!