• Chris Sidny
    geschrieben 1499415653992

Hallo ihr Lieben,

auf unserer Südwest-Rundreise im September sind wir unter anderem auch eine Nacht im Comfort Inn Cordelia in Fairfield nähe dem Napa Valley.

Hat jemand von euch eventuell schonmal an einem Whine Tasting teilgenommen oder kennt eine Plantage wo auch deutsch gesprochen wird?

Für mich ist die englische Sprache kein Problem, allerdings spricht meine Frau nur gebrochen und meine Schwiegereltern so gut wie garnicht und ich möchte nicht die ganze Zeit den Dolmetscher spielen.

Bin für Tipps sehr dankbar :grinning:

Beste Grüße aus Wolfsburg

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Treplow
    geschrieben 1499442189695

In den groesseren Wineries findet das Wine Tasting meistens in einer Gruppe statt, und auf Englisch. Aber Deine Familie muss da nicht reden, es sei denn sie haben Fragen. Allerdings werden sie dann hat auch nicht verstehen, was da erzaehlt wird. Aber dassollte sie nicht vom Wein Testen abhalten. Es kann sein, dass es irgendwo eine kleinere Wine Tasting Stube gibt wo man Deutsch spricht, vielleicht ein Deutscher Wintner der ins Napa Valley umgezoegn ist. . Das Tourist Information Office in den verschiedenen Ortschaften kann Euch da vielleicht Auskunft geben.

treplow
  • Rosenmayer
    geschrieben 1499592373431

Auf Deutsch weiß ich leider nichts aber das wird sich hoffentlich ergooglen lassen.

Empfehlen würde ich ansonsten eine Fahrt mit dem Zug wo die Sprache ja erstmal egal ist und man einfach mal die Aussicht, Wein und Essen genießt, mit anschließender Besichtigung&Verkostung.

• jo-joma
    geschrieben 1499613521365

Whine tasting?

Sorry, but you just made my day! LOL

Dafür, dass die englische Sprache für dich kein Problem ist, ist das von dir gemeinte Wort "wine" zu oft falsch geschrieben :grimacing:

Ich glaube nicht, dass du "den Versuch, zu jammern" meinst....

Rosenmeyer und Treplow gaben gute Anregungen für dein Anliegen und nun darfst du über mich schimpfen, aber ich danke dir für den Lacher des Tages, den du mir beschert hast.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Chris Sidny
    geschrieben 1499756762884 , zuletzt editiert von Chris Sidny

danke für die Hinweise @treplow und rosenmayer

@jo-joma

hoffe Sie können mir meinen eklatanten Fehler verzeihen, sodass ich meines Lebens wieder froh werde. Wenn ich den Concierge anspreche und es Whine Tasting statt Wine Tasting ausspreche (Witz komm raus), na dann hoffe ich mal, dass er mich nicht im Regen stehen lässt.......

Man oh man, da kann man nur hoffen, dass man nicht so seltsam wird im Alter -_-

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • jo-joma
    geschrieben 1499785808688

Ich finde nicht, dass das was mit "seltsam werden im Alter zu tun hat":grimacing:

Ich wünsche dir, dass du deinen Fehler ERKENNST und es das nächste Mal besser weisst, denn so ist es auch durch die Beteuerungen, dass die Sprache für dich kein Problem ist, nur noch peinlich.

Da ich Muttersprachler bin, fällt mir das eher auf als einem, ders mal 'gelernt' hat.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1499786526269 , zuletzt editiert von jo-joma

Blamier dich gerne weiter, mit deinem tollen Englisch

• Treplow
    geschrieben 1499791840211

Chris, die Gefahr dass der Concierge Dich im Regen stehen laest is gering, denn in Kalifornien regnet es wenig. Weiterhin, whine und wine wird fast genauso ausgesprochen, so dass der Zusammanhang (Tasting) die Wortbedeutung erklaert. Zu Deiner Beruhigung: Kurz nach dem ich hier gelandet war musste ich mal eine Frau befragen,was sie ueber Profite (profits)) wusste. Ihre Antwort: I know about Moses, Elija, but that's about all the prophets I know". Ich habe dann einen Kurs ueber engl. Aussprache genommen! Nach 3 Vorlesungen hat der Professor mir angeboten, dass die Uni. mir mein Geld zurueck gibt, denn - wie er sagte - meine Ausprache war besser als die der restlichen einheimischen Schueler. Es gibt also nichts ueber das bayerische Englisch!

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!