• Seit1990
    geschrieben 1376583310000

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich glaube, dass ihr meine Frage schnell beantworten könnt :)

Meine Freundin und ich haben einen super günstigen Flug von FRA nach New York (JFK) gefunden und würden diesen gerne buchen, aber leider sind wir uns nicht sicher, was die Einreisebestimmungen in die USA angeht. Über die normale Einreise von Frankfurt mit den davor ausgefüllten Formalien mache ich mir keine Sorgen.

Da Problem: Wir wollen nach 1-2 Tagen weiter nach Mexiko oder Jamaika fliegen und dann nach 10 Tagen natürlich wieder zurück nach NY, wo wir wieder 1-2 weitere Tage bleiben werden. Stellt das einreisetechnisch ein Problem dar?

Ich meine wir sind keine Amerikaner und verlassen das Land ja und kommen dann von eher "heißen Fleckchen" wieder in die USA.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, danke!

Gruß

• ginus
    geschrieben 1376603942000

Hallo,

was meinst du denn mit heißes Fleckchen? Heiß sind die Temperaturen in Mexiko und Jamaica natürlich schon. Aber, meinst du Mexiko oder Jamaica seien für die USA kritische Einreiseländer im Sinne von kurzfristig aus- und wieder einreisen?

Kann ich mir beim besten Willen so nicht vorstellen. Wer sollte dir denn - außer den üblichen (=viel Gefrage dessen Sinn man nicht immer nachvollziehen kann) - sonst noch einen Stein in den Weg werfen.

Machen doch tausende von Leuten täglich. Z.B. Kreuzfahrer fliegen nach USA, 1-2 Hotelnächte, dann Ausreise für z.B. Karibikkreuzfahrt, Wiedereinreise und Anschlussaufenthalt oder Heimflug. Oder aber gleiches gilt selbst für Transitreisende über die USA (zu deren großen Leidwesen) Einreise-Ausreise-nach 1/2/3 Wochen Wiedereinreise-Aufenthalt (oder sofortige) endgültige Ausreise.

Außer dem unwahrscheinlichen Fall dass der Immigration Officer dich für die Einreise gleich zu Anfang ablehnt (gaaaanz selten) welche Probs dürfte es geben. Nicht bei Mexiko und/oder Jamaica. Täglich passieren tausende von Mexikanern die Landgrenzen im Süden ohne Esta oder Visa bloss mit so nem Wisch. Dort würdest du vlt. auffallen aber doch nicht bei Flug.

Musst halt, wenn der Officer dumm frägt warum du schon wieder kommst, ne artige Antwort geben ;) , und natürlich endgültiges Rückflugticket vorlegen können. Hattest du jetzt schon gebucht?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gunnar1234
    geschrieben 1376605347000

Auf den Seiten der US-Botschaft ist Folgendes ausgeführt:

"Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexiko und in die Karibik unternehmen, und auf beliebigem Weg in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexiko und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich. An den Grenzen müssen Sie ausreichende finanzielle Mittel nachweisen, um Ihren gesamten USA-Aufenthalt und die Rückreise bezahlen zu können. Bei der Einreise aus Kanada und Mexiko wird an der Grenze eine Gebühr von sechs US-Dollar erhoben."

Hier die Quelle:

german.germany.usembassy.gov/visa/vwp

• Seit1990
    geschrieben 1376649659000

Super, das hört sich doch echt gut an! Da steht unserem Vorhaben dann wohl nichts mehr entgegen :)

Ich dachte nur, weil JAM ja der größte Umschlagplatz für Ko... ist und über MEX ja auch alles kommt. Und da ich noch nie in der USA war, aber weiß, dass die wegen alles Stress machen, war ich mir halt nicht sicher...

Jap, den Flug habe ich heute morgen gebucht (444€ Hin- und zurück von FRA mit dem A380 Singapore Air). Weiter soll's dann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nach Jamaika, Negril gehen. Ich freue mich schon :)

• ginus
    geschrieben 1376962073000

Guter Preis, gute Airline, was willst du mehr?

Nichts?

Also freue dich (wie du schon selber sagtest)!

ginus

Richtig, über MEX kommt ganz vieles; z.B. auf dem Landwege.

Deshalb überprüfen sie dort auch so penibel wie ich selber schon an der Grenze El Paso > Cuidad de Juarez das Vergnügen hatte aus der Ferne beobachten zu dürfen. Näher haben mich meine amerikanischen Freunde dort voller Angst gar nicht hingelassen. Wenns denn dort einen Wert hätte ;)   (das penible Prüfen meinte ich)!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!