wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ... (2008)
Möchte gerne mit meiner Frau eventuell in diese Gegend.
danke
wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ... (2008)
Möchte gerne mit meiner Frau eventuell in diese Gegend.
danke
Hallo g flash
wir waren während unserer 1. Kaliforniernreise im März drüben. Vor Ort mußten wir spontan unsere geplante Route ändern weil zum Beispiel der Bryce Canyon noch wegen Schnee gesperrt und auch mehrere Pässe nicht passierbar waren.
In San Fransico hatten wir zwar schon Glück mit dem Wetter und konnten sogar in den Motel den Spa benutzen (Pool eher noch zu Kalt). Selbst in Las Vegas sind unsere Kinder zwar im Pool schwimmen gegangen - aber die Liegen benutzen konnte man noch nicht. Also danach ins Handtuch wickeln und rasch anziehen.
San Diego war schon T-Shirt Wetter - aber doch alles eher grenzwertig. Später haben wir dann den Juli als Reisezeit vorgezogen.
Gruß Sabine
Hallo,
also ehrlich gesagt wäre es mir um diese Zeit in San Francisco noch zu kühl. Wir waren im Juli drüben und selbst da war es nicht wahnsinnig warm.
Die Frage ist, was ihr sehen wollt, wollt ihr zum Yosemite NP? Dann ist das über den Tioga Pass sicher nicht möglich, auch sonst ist sicher noch Schneegefahr.
Ich würde ehrlich gesagt in diesen Teil erst ab Mai reisen, aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
LG, Daniela
März als Reisezeit erscheint mir etwas früh. In san Francisco und L.A. wird es zwar schon mild sein aber an baden ist bestimmt nicht zu denken.
Die Passübergäge über die Sierra nevada werden mit sicherheit noch gesperrt sein ihr müßt wenn ihr von der Küste ins Landesinnere wollt also mit Umwegen rechenen oder die südroute über Palm springs, Phoenix wählen. In denNationalparks wird vieles noch geschloßen sein.
Ihr müßtet Euren Aufenthalt also auf die küste beschränken was aber auch sehr attraktiv sein kann.
Der Highway 1 nördlich und südlich von San Francisco ist mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis das man auch in dieser Jahreszeit genießen kann und außerdem ist im gegenteil zum Sommer in dieser zeit noch Walsaison.
Wünsch Euch viel Spaß bei der Palnung un der reise.
Hallo,
gute Entscheidung. Unsere Pfingstferien sind Anfang Mai und deshalb fliegen wir auch nach Florida, da man im Südwesten wegen Schnee doch sehr eingeschränkt ist. San Francisco und die Küste nördlich sind recht kühl das ganze Jahr über. Wir waren in 2005 Ende Mai dort und der TIoga Pass war noch geschlossen, am Lake Tahoe kam Schnee. Wir haben unsere geplante Route komplett umgeworfen, da das Wetter schlichtweg zu kühl und nass war. Wir sind dann von LA den Highway No 1 hochgefahren und hatten dort Glück, dass es nicht neblig war und wir deshalb etwas sehen konnten. Es kann im Mai besser sein, aber wer weiß das - im März ist es sicherlich noch schwieriger.
Viel Spaß in Florida!
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
San Francisco gilt als "kalte Stadt". Ich würde im März nicht nach SFO fliegen. Wenn ich bisher in SFO war, dann immer im Hochsommer. Dann kann man Glück haben, dass es recht warm ist.
Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Tioga Pass ist definitiv bis Juni geschlossen - leider, denn die Strecke ist wirklich wunderschön.
Ich glaube, Eure Entscheidung, nach Florida zu fliegen, ist eine gute Entscheidung. Die Temperaturen werden angenehm sein, es wird nicht schwül sein und die Hurrican-Saison hat noch nicht begonnen. Florida ist sehr schön.
LG Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!