• Mandy1304
    geschrieben 1168677843000

Hey,

ich wollte gerne mal wissen wie teuer so das essen und trinken dort ist?

Ich dachte so das wir 1500 Euro tauschen werden und wollten gerne mal wissen ob das reicht für 2 Personen.Frühstück haben wir ja jeden Tag schon dabei.

Haben nämlich keine Ahnung wie teuer es dort ist.

• mocoberlin
    geschrieben 1168679592000

Hallo,

für wie lange habt Ihr denn nun vor zu verreisen?Die Frage hast Du ähnlich schon mal gestellt- diese ist nicht 100-ig zu beantworten. Wenn es um 2 Wochen und nur ums Essen geht, reichen 1500$ dicke für 2 Personen, aber für alles andere- sehr fraglich!Für die USA darf man sein Bugette nicht zu eng schnüren, eher auch noch Reserven in der Hinterhand haben!

Nun gleich zu Deiner 2. Frage!

Gruß

Moco

moco
  • Mandy1304
    geschrieben 1168680238000

Na 1 Woche Busrundreise Florida und 1 Woche Badeaufenthalt in South Miami Beach im Hotel Penguin am Ocean Drive.

Dafür haben wir p.P 1.400 Euro bezahlt. Ja aber dann kommen noch die Ausflüge, die nicht gerade billig sind, naja und dann Mittagessen und Abendessen. Frühstück haben wir ja schon mit im Preis inklusive.

Kreditkarten haben wir beide auch nicht und wollen diese auch nicht, weil das noch unübersichtlicher ist als Bargeld, aber wie gesagt kein Plan, wiviel man dort noch braucht um sich vielleicht auch noch ein paar schicke anziehsachen zu kaufen oder der gleichen.

Lg mandy

• mocoberlin
    geschrieben 1168680594000

also, nur mal so als Richtlinie: ich war letztes Jahr 10 Tage auf Hawaii und 5 Tage SF - alles in allem- ohne Reisepreis- habe ich ca. 2800,-€ für mich allein dagelassen...und ich hab keine hohen Ansprüche,was das Essen usw. entspricht!

moco
  • piscator
    geschrieben 1168682666000

Hi!

Also, wir waren im November für 3 Wochen in Florida, allerdings in Eigenregie, und hatten folgende Kosten (jeweils für 2 Personen)

- Flüge 1.100 €

- Mietwagen (Lincoln Town Car, also Luxury) 700 €

- Hotels/Motels (z.T. richtig tolle am Meer) rund 1.600 €

- Essen und Einkäufe 1.000 €

Allerdings haben wir keine Parks besucht, das müßte man evtl. dazurechnen. Essen gegangen sind wir nicht jeden Tag, mittags auch mal zu MacDonalds oder Picknick, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ach ja - ich wäre vorsichtig mit dem enthaltenen Frühstück. Seid nicht enttäuscht, wenn es ein "Continental Breakfast" ist - dann bekommt Ihr nämlich nur Kaffee und Donuts o.ä..

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sandy
    geschrieben 1168685548000

Hallo Mandy,

denkt bitte daran, dass z.B. eventuell notwendige Arztbesuche in USA sofort bezahlt werden muessen (die Auslandskrankenversicherungen erstatten euch die Kosten gemaess ihren Richtlinien erst nach Rechnungsvorlage in D). Das kann schnell teuer werden. Darum ist eine Kreditkarte in meinen Augen unabdingbar. Wenn ihr auch nicht eure taeglichen Ausgaben damit bezahlen wollt, aber fuer Notfaelle, find ich, muss man eine dabeihaben. Auch ist es Pflicht eine KK vorzulegen, falls ihr euch doch entscheidet einen Mietwagen zu nehmen. Ohne geht nichts!

Sandy

• piscator
    geschrieben 1168685745000

@'sandy' sagte:

denkt bitte daran, dass z.B. eventuell notwendige Arztbesuche in USA sofort bezahlt werden muessen (die Auslandskrankenversicherungen erstatten euch die Kosten gemaess ihren Richtlinien erst nach Rechnungsvorlage in D). Das kann schnell teuer werden. Darum ist eine Kreditkarte in meinen Augen unabdingbar. Sandy

Hallo Sandy!

Das hatte ich ganz vergessen, stimmt natürlich. Mein Mann hatte im Urlaub schlimme Rückenschmerzen und wir mußten mehrmals zum Doc - das hätte ohne KK unsere Reisekasse gesprengt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sandy
    geschrieben 1168686102000

Ich hatte erst nachdem ich meinen obigen Beitrag geschrieben habe, gesehen, dass Mandy noch einen Thread hatte, in welchem bereits das Leihwagenproblem ohne KK angesprochen wurde. :shock1: Sorry

Sandy

• attishopping
    geschrieben 1168691172000

Was das kontinentale Frühstück angeht, gebe ich Piscator Recht. Es besteht sehr oft nur aus Donouts und dünner Brühe, die die Kaffee nennen :disappointed:. Im allergünstigsten Fall kriegt man noch Cornflakes sowie Toastbrot mit Marmelade oder Frischkäse sowie wässrigen Orangensaft dazu.

Wir lassen inzwischen das kontinentale Frühstück, selbst wenn es inklusive ist, aus bzw. holen uns nur einen Kaffee. Ansonsten verpflegen wir uns lieber selber. Dazu decken wir uns immer im Supermarkt mit RITZ Vollkorncräckern (weil man das amerikanische Brot wirklich nicht essen kann), fettreduziertem Frischkäse oder Kräuterquark, Obst und Minute Maid Orangensaft (unschlagbar lecker) ein. Das gibt dann ein gesundes und sättigendes Frühstück. Zum Nachtisch noch ein kitkat ;) und wir sind wunschlos glücklich und satt bis 15 oder 16 Uhr. Wenn man zwischendurch noch etwas Appetit hat, kann man ja noch einen Apfel oder einen Cräcker essen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!