• Frankflush
    geschrieben 1401975169000

Hallo liebe Leute,

wir haben aktuell geplant von Vegas durchs Death Valley über Sequoia NP zum Yosemite NP zu fahren.

Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Tioga Pass, wohl der schönste Weg in und durch den Yosemite NP ist und dieser ja auf der anderen Seite gegenüber dem Ein-Ausgang vom Sequoia NP liegt. Ebenso liegt relativ nah zur Tioga Einfahrt die Geisterstadt Bodie, die wir uns gerne ansehen würden.

Wie würdet Ihr die Route planen, um alle o.g. Punkte mitzunehmen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1401981578000

Wie viele Tage Zeit habt ihr denn für diesen Abschnitt? Und zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs?

Yosemite mit Tioga-Pass, Sequoia und Death Valley bekommt man in kurzer Zeit kaum unter einen Hut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Tiog-Pass etwas überschätzt finde ... In meinen Augen ist der kein unbedingtes Muss. Dann würde ich den Sequoia vorziehen. Bodie ist allerdings sehr schön und der Mono Lake ist auch nicht zu verachten.

• Frankflush
    geschrieben 1401984827000

Hi,

wir sind in 5 Wochen da. Haben aktuell für die Fahrt von Death Valley bis Yosemite so geplant:

Tag 4 Death Valley

Tag 5 Sequoia NP

Tag 6 Sequoia NP

Tag 7 Yosemite NP

Tag 8 Yosemite NP

Tag 9 Richtung San Francisco

Das Problem ist bloss, dass man ja von Vegas (Osten) durch Death Valley fährt. Dann gehts halt eigentlich Richtung Norden zu Bodie und Richtung Süden zu Sequoia. Hatte gehofft, dass jemand einen Tipp hat wie man sich den langen Weg von Bodie runter zu Sequoia sparen kann.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1401985470000

Und zu welcher Reisezeit soll das sein? Oder habe ich das überlesen?

Du kannst halt nicht viel an Strecke sparen - es gibt sonst keinen Weg über die Sierra Nevada, auf dem du was abkürzen könntest. Wenn dir Bodie so wichtig ist, dann fahr vom Death Valley aus nach Bodie, dann über den Tiogapass in den Yosemite und anschließend in den Sequoia und dann nach SF. Das ist natürlich viel Fahrerei, aber bei 5 Wochen müsste das zeitlich eigentlich drin sein.

Oder du streichst den Sequoia und schaust dir Mammutbäume im Yosemite an (Mariposa Grove).

• Treplow
    geschrieben 1401994934000

Der Yosemite N.P. hat auch einen Stand dieser grossen Baeume (Mariposa Grove), allerdings nicht so weitlaeufig wie der Seqouia N.P. Aber das waere ein guter Kompromiss, denn die Fahrt vom Seqouia zum Yosemite, auf der Westseite der Berge, ist ziemlich langweilig.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!