• sofiiie
    geschrieben 1203196125000

Hallo!

Ich fliege nächste Woche das erste Mal nach New York oder sagen wir auch, das erste Mal alleine irgendwohin!

Ich fliege von Graz nach Wien - New York. Da es meine erste Fernreise ist, hab ich überhaupt keine Ahnung wie das Umsteigen bzw. das Warten am Wiener Flughafen ist. Ich hab ca. 2Stunden in Wien Zeit, meinen Terminal,Gate etc. zufinden!

Das Gepäck wird doch automatisch weitergeleitet, oder?

Gibts eigentlich einen eigenen Bereich oder Gänge für Weiterreisende? Muss ich nochmals Einchecken?(es wurde das redticket von aua gebucht)

bzw. wie ist das mit diesem Datenerfassungsblatt für die USA, welches man abgeben muss?

ich hoff ihr könnt mir meine Angst ein bisschen nehmen : )

• Floh30
    geschrieben 1203197989000

Der Wiener Flughafen ist ja nicht soooooooo groß. Normalerweise solltest Du gleich durchgecheckt werden, wenn es die selbe Fluglinie ist, aber frag doch einfach dort nach.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du im selben Gebäude ankommst, wie Du wegfliegst, weil ich noch nie einen Verbindungsflug über Wien hatte, aber wenn Du drinnen bist bei den Gates hast Du viele Geschäfte und natürlich Lokale, wo man ganz schön sitzt. Außerdem kannst Du dem Trubel draußen auf der Landebahn zusehen.

• panguitch
    geschrieben 1203239360000

Hallo,

such mal im Internet den Flughafen von Wien. Meistens kannst du Lagepläne finden und auch Umsteigebeschreibungen. Das Gepäck wird üblicherweise durchgecheckt. Frag noch mal beim Einchecken nach. Aber es wird schon so sein. Bei 2 Std. hast du auch genügend Zeit.

Gute Reise.

Schöne Reise!
  • mawota
    geschrieben 1203246658000

Hallo Sofiiie

Wenn du von Graz her kommst bist du direkt im Transitbereich von Wien Schwechat und brauchst nicht mehr durch die Passkontrolle. Das Gepäck wird von Graz bis New York durchgecheckt, wenn du mit Austrian fliegst. Die 2 Stunden sind für Wien ausreichend und es wird keine Hetze geben.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • sunflower76
    geschrieben 1203415142000

Hallo,

also Wien ist ja unser Heimatflughafen und da brauchst du wirklich keine Angst haben, das wird ganz einfach gehen! Lass dich gleich durchchecken, oder besser noch, checke dich online selber durch, das geht einen Tag vorher und du kannst dir den besten Platz aussuchen und brauchst dann in Graz nur mehr die Koffer aufgeben.

Du kommst direkt in den Terminal, wo du auch gleich durchgehen kannst, JFK ist sicher A Terminal durch einen Schlauch, es ist alles wunderbar beschildert und überall gibt es Tafeln, wo denn zum Einchecken wäre.

Wirklich kein Problem,

schönen Aufenthalt in New York, wir müssen noch bis nächstes Jahr warten!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • sofiiie
    geschrieben 1203422563000

Danke für die schnellen und tollen Antworten :) Habt mir meine Ungewissheit ziemlich genommen!!

• sofiiie
    geschrieben 1204017143000

hallo! am sonntag gehts endlich los und ich hab noch eine kurze frage!

im internet hab ich vor kurzen gelesen dass man beim check-in ein datenerfassungsblatt oder so für amerika abgeben muss, stimmt das? wenn ja, wo bekomme ich das her? LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1204026654000

Hallo,

also ich hatte dieses Blatt mit den Unterlagen der Fluggesellschaft mitbekommen, also z.T. auch online, am besten schaust Du mal auf der Seite Deiner Fluggesellschaft nach. Ich kenne es aber nur so, daß diese Daten (z.B. vollständige Adresse des 1.Hotels) beim Check In elektronisch eingegeben werden, das Blatt wurde aber nicht einbehalten.

• sofiiie
    geschrieben 1204314516000

ok, hab mir grad mal so ein formular runtergeladen, danke!

es gibt eh kein problem wenn ich nicht in einem hotel sondern privat bei einer freundin wohne oder? Oh gott, ich hab ja überhaupt keine ahnung, schlimm ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!