• harrypotter9
    geschrieben 1164473168000

Hiiii!!!

Ich habe vor meiner Schwester in den USA Süßigkeiten zu schicken, hauptsächlich Schokolade und wollte fragen wieviel Kilogramm schkolade denn erlaubt sind zu versenden. Ich hatte vor ein 10 Kilo Paket mit 5 Kilo Schokolade, 3 Kilo Gummibärchen (Haribo, MAOAM etc) zu versenden und die restlichen Kilos wollte ich mit schnick-schnack füllen. Ist das mit dem Süßkram erlaubt?

Also gibt es eine Gewichtsbeschränkung?

Aso und falls ihr erfahrund damit habt, würdet ihr die Deutsch Post empfehlen oder etwas anderes??? SOll ja auch sicher sein, dass es ankommt usw.

DANKE!!!!!!!!

• angste
    geschrieben 1164489701000

Soweit ich informiert bin, gelten für Geschenksendungen die gleichen Einfuhrbestimmungen wie bei der Einreise, d. h. du kannst Schokolade und Harribos (oder Katjes usw.) versenden, wie du willst. Allerdings darf der Wert 100 Dollar nicht überschreiten, keine Süßigkeiten mit Alkoholfüllung!, auch bei Überraschungseiern wär ich vorsichtig, die gibt es aus Angst vor Schadensersatzklagen dort nicht.

Keine landwirtschaftlichen Erzeugnisse, also Wurst-Fleisch-Obstkonserven.

Allerdings versteh ich nicht, warum du 50 Tafeln :shock1: Schokolade schicken willst, Schokolade bekommst du dort auch. Und bei der Menge könnte der Zoll vermuten, daß das Paket keine Geschenk- sondern eine Warensendung zum Verkauf ist und von deiner Schwester dort Zoll verlangen. Und letztendlich ist das wahrscheinlich auch A....teuer beim Porto.

Beim Porto solltest du einfach mal bei der Post fragen, oder bei den anderen (UPS usw) anrufen.

Ich hab vor einigen Jahren mal meinem Mann, der damals über Weihnachten da bleiben mußte, ein Weihnachtspäckchen geschickt, nichts großes, und hab über 30 Mark bezahlt, mehr als der Inhalt (Marzipankartoffeln, Schokoweihnachtsmann etc ) wert war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!