• LadyLuck
    geschrieben 1246996536000

Ich möchte auf meiner Texas Tour meinen Laptop mitnehmen. In vielen Hotels/Motels ist Wlan ja kostenlos. In manchen Hotels aber nicht. Gibt es in den USA oder auch hier so einen USB Internetstick mit dem ich ins Internet gehen kann ohne einen Vertrag abzuschließen?? So was wie diese Telefonkarten zm abtelefonieren, nur halt für`s Internet??

Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. :frowning:  

Ich stelle mir das so vor; ich sitze im Auto auf der Strecke von Houston nach New Orleans, mache meine Laptop an und gehe dann ins Internet. Gibt es so was, geht das überhaupt??

Nicole

• belmondo2307
    geschrieben 1246999823000

Hallo Nicole,

Du findest mitlerweile zu 80 % W-Lan Anschluß in Motels/Hotels. In d.R. kostenfrei.

Eine externe Alternative, wie von Dir beschrieben, ist demnach nicht notwendig.

In manchen Fällen wird das Internet gegen Gebühr angeboten. Kosten hierfür liegen zwischen

4.- und 10.- US $/24 Stunden je nach Hotel und Region.

LG

Frank

• Delaware
    geschrieben 1247086261000

@LadyLuck sagte:

Gibt es in den USA oder auch hier so einen USB Internetstick mit dem ich ins Internet gehen kann ohne einen Vertrag abzuschließen?? So was wie diese Telefonkarten zm abtelefonieren, nur halt für`s Internet??

Hallo Nicole,

Umts ist leider in den USA nicht verbreitet, dafür aber GPRS überall.

Nur zum Vergleich: Gprs ist ungefähr ca. 1/25  von UMTS. Das ist Grottenlangsam. Da gibt es in der Tat Prepaid Karten. Den Stick oder Slot für Provider Karten, mußt du schon selber mitbringen.

http://www.telestial.com/data.php

oder hier AT&T GoPhone -> Pick Your Plan -> 100 MB for $20 (20 US cents per MB)

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Da bist du mit Wireslan Hotspots besser bedient wie Frank schon schrieb z.B. bei Starbucks.

Stick Angebote findest du hier:

http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C3%BCbersicht-vergleich-datentarif-umts-ohne-vertrag