• LadyLuck
    geschrieben 1246996536000

Ich möchte auf meiner Texas Tour meinen Laptop mitnehmen. In vielen Hotels/Motels ist Wlan ja kostenlos. In manchen Hotels aber nicht. Gibt es in den USA oder auch hier so einen USB Internetstick mit dem ich ins Internet gehen kann ohne einen Vertrag abzuschließen?? So was wie diese Telefonkarten zm abtelefonieren, nur halt für`s Internet??

Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. :frowning:  

Ich stelle mir das so vor; ich sitze im Auto auf der Strecke von Houston nach New Orleans, mache meine Laptop an und gehe dann ins Internet. Gibt es so was, geht das überhaupt??

Nicole

• belmondo2307
    geschrieben 1246999823000

Hallo Nicole,

Du findest mitlerweile zu 80 % W-Lan Anschluß in Motels/Hotels. In d.R. kostenfrei.

Eine externe Alternative, wie von Dir beschrieben, ist demnach nicht notwendig.

In manchen Fällen wird das Internet gegen Gebühr angeboten. Kosten hierfür liegen zwischen

4.- und 10.- US $/24 Stunden je nach Hotel und Region.

LG

Frank

• Delaware
    geschrieben 1247086261000

@LadyLuck sagte:

Gibt es in den USA oder auch hier so einen USB Internetstick mit dem ich ins Internet gehen kann ohne einen Vertrag abzuschließen?? So was wie diese Telefonkarten zm abtelefonieren, nur halt für`s Internet??

Hallo Nicole,

Umts ist leider in den USA nicht verbreitet, dafür aber GPRS überall.

Nur zum Vergleich: Gprs ist ungefähr ca. 1/25  von UMTS. Das ist Grottenlangsam. Da gibt es in der Tat Prepaid Karten. Den Stick oder Slot für Provider Karten, mußt du schon selber mitbringen.

http://www.telestial.com/data.php

oder hier AT&T GoPhone -> Pick Your Plan -> 100 MB for $20 (20 US cents per MB)

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Da bist du mit Wireslan Hotspots besser bedient wie Frank schon schrieb z.B. bei Starbucks.

Stick Angebote findest du hier:

http://www.hsdpa-hsupa.de/prepaid-%C3%BCbersicht-vergleich-datentarif-umts-ohne-vertrag

Warum nur ist die Linkeinbindung ausgegraut, egal welchen Browser ich benutze ? Hmhmhmhmh

Gruß Delaware

• LadyLuck
    geschrieben 1247155818000

Danke!! Da ich das eh nicht mit den GPRS usw. verstehe, mache ich das mit dem Wlan. Letztes Jahr hatten wir viele Hotels gehabt die Gebühren für Wlan genommen haben. Da sind wir dann immer in die Lobby und haben einen freien Computer gesucht. Aber dieses Jahr wollte ich meinen eigenen Laptop mitnehmen, das ist dan bequemer.

Angeblich kann man bei Starbucks eine Kundenkarte kaufen (5$) und sich dann bei AT&T anmelden.

Nicole

• usakowa
    geschrieben 1247266990000

@Delaware sagte:

Warum nur ist die Linkeinbindung ausgegraut, egal welchen Browser ich benutze ? Hmhmhmhmh

Gruß Delaware

@ Delaware

... dazu hatte ich schon einmal ein Thema aufgemacht und es wurde von einem Administrator mitgeteilt, dass aufgrund des neuen Forums noch nicht alle Funktionen, wie z.B. die Linkverknüpfung, wieder nutzbar sind.

Soll aber sugsessiv wieder eingebunden werden.

Dachte aber wirklich, dass das jetzt wieder funktioniert.

Gruß Stefan

*usakowa*

. HEIMWEH KANN MAN NUR EMPFINDEN - WENN MAN SEIN FERNWEH GESTILLT HAT .
  • Delaware
    geschrieben 1247299926000

Hallo Stefan,

Danke für die Info, hatte erst gedacht mit fehlt ein Java Plugin.

LG Delaware

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1445845183000

Hier füge ich eine Anfrage von Bernt77 ein.

@Bernt77

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Internetzugang in den 'USA'. Ich meine nicht diekostenfreien WLAN´s in den Hotels etc.

Sondern Internet unterwegs, im Wohnmobil, am Strand oder im Ferienhaus.

Am besten ein kleiner mobiler HotSpot der in den USA funktioniert.

Ich bin im Februar auf einer 'Florida' Rundreise mit dem Wohnmobil.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • ManuelaDr
    geschrieben 1446375792000

Hallo,

am besten benutzt du tatsächlich einen kleinen WLan Router. Hatte für unsere Wohnmobilrundreise durch Florida eine T-Mobile Gerät. Hat super funktioniert, sehr schnell und (fast) überall Verbindung. 5GB für 3 Wochen. Habe ich online gebucht. Eine Agentur in Berlin fonecards.

Hoffe das hilft dir weiter.

Manuela

• sun4ever
    geschrieben 1458842555000

Hallo ManuelaDr,

wir haben im Sommer in den USA (Outerbanks) ein Haus am Strand gemietet. Im Haus ist leider kein Wlan, darum interresiert es mich sehr wie so ein kleiner Wlan Router funktioniert.

Mein Teenesohn killt mich wenn er 10 Tage ohne Internet überleben soll.

Ich freue mich auch über ander Tipps zum Thema Internet. MC Donalds und Starbucks sind übrigends nicht in der Nähe ;)

Vielen Dank!

sun4ever aus Hamburg

• Walter_ZH
    geschrieben 1459245519000

Als erstes solltest du ein "Budget" darüber erstellen, wieviele Daten in den Ferien ungefähr "verbrannt" werden. Vielleicht musst du bei typischen Situationen den Datenverbrauch messen. Wenn man im Netz Filme in hoher Qualität anschaut, dann ist möglicherweise auch das grösste Datenpaket für Prepaid in wenigen Stunden zu Boden gefahren. Für Prepaid sind in den USA alle Datenpakete limitiert.

Daneben solltest du die Datenabdeckungs-Karten anschauen, hier habe ich einiges dazu beschrieben. Ich denke, dass an deinem Ferienziel wohl AT+T das beste Netz hat. Möglicherweise weiss auch der Vermieter, welches Netz die beste LTE-Abdeckung hat.

Wenn das passende Netz bestimmt ist, musst du einen Hotspot erwerben, der genau zu diesem LTE Netz passt.

Falls auf der Anfahrt zum Ferienhaus ein Walmart zu finden ist, dann könntest du das gewünschte Gerät gezielt dort hin bestellen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!