• Steffely
    geschrieben 1483281770745

Hallo zusammen

Wir planen auf unserer Reise 4 Tage im Yellowstone zu übernachten.

Ich wollte fragen welche Orte zum Übernachten am besten sind und ob ihr auch konkrete Unterkünfte kennt?

Oder wäre es evtl besser 2 Nächte an einem Ort und 2 Nächte an einem anderen Ort zu verbringen?

Wir kommen von Richtung Rapid CitySouth Dakota aus in den Park und weiter geht's dann über den Grand Teton nach Salt Lake City.

Ich würde mich freuen wenn ihr was empfehlen könnt.

Liebe Grüsse

Steffi

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Treplow
    geschrieben 1483328897814

Habe leider keine Erfahrung aus den letzten Jahren. Der Park ist gross genug, dass zwei verschiedene Uebenachtungs Plaetze von Vorteil sein koennten. Der zweite Platz vielleicht nahe dem Weg Richtung Suieden. Schau mal Trip Advisaor Yellowstone Park Hotel/Motels an. Fuer gewoehnlich kann man sich auf deren Beurteilungen verlassen.

treplow
  • Gunnar1234
    geschrieben 1483343230403

Die Frage habe ich mir für meinen zweiten Besuch im Yellowstone NP in 2017 auch gestellt.

1. Es gibt viele (einfache) Unterkünfte im NP selbst (kein Frühstück, kein WLAN). Leider sind diese meist sehr lange im voraus ausgebucht.
    2. Die Hauptstraße im Yellowstone formt in etwa eine "8", den nördlichen und südlichen Loop. An beiden Loops liegen die meisten Attraktionen bzw. man kommt von ihnen dorthin (z.B. ins Lamar-Valley). Einen perfekten, beinahe mittigen Zugang zu beiden Loops bietet die kleine Stadt West Yellowstone, die sehr viele Unterkünfte hat. Ich würde für einen Erstbesuch West Yellowstone empfehlen.
    3. Cody ist von allem zu weit abgelegen.
    4. Gardiner ist zu weit weg vom südlichen Loop.
    5. Cooke City ist ebenfalls zu weit nördlich und hat nur wenige Unterkünfte, die man allesamt nicht online reservieren kann.

Bei vier ÜN würde ich versuchen, zwei ÜN innerhalb des NP im Norden zu verbringen, z.B. in Mammoth Hot Springs, und zwei Nächte in West Yellowstone. Falls die Unterkünfte im NP alle belegt sind, würde ich vier ÜN in West Yellowstone bleiben. Drei volle Tage im Yellowstone sind fantastisch!

• plari66
    geschrieben 1483374271775

Wir waren im September 2016 zum ersten Mal für insgesamt 5 Nächte im Yellowstone NP.

Wir sind über den Grand Teton NP von Süden angereist und haben zuerst 2 Nächte im Old Faithful Inn und noch 3 Nächte in West Yellowstone verbracht.

Das Old Faithful Inn hatte ich schon 10 Monate im Voraus gebucht und gerade noch so eines der letzten erschwinglichen Doppelzimmer (allerdinmgs ohne eigenes Bad) bekommen. Kosten ca. 260 $ incl. Tax für 2 Ü ohne Verpflegung.

Das Hotel ist diesen Preis wert. Bei der Gastronomie in Old Faithful passt das Preis-/Leistungsverhältnis allerdings überhaupt nicht.

Das beste dort war noch das asiatische Mittagessen im der Old Faithful Lodge Cafeteria (Selbstbedienung).

Dinner nur mit Reservierung. Frühstück hatten wir nicht (ein abgepacktes Sandwich sollte im Deli mehr als 8 $ kosten).

Wir haben vor Ort die "Picture Perfect Photo-Safari" gebucht. Hier wird mit dem Bus (max. 10 Personen) der Bereich zwischen Old Faithful und Madison abgefahren. Startet gegen 6 Uhr morgens und dauert bis Mittag. Kosten 90 $ p.P.

Das war mit das beste am gesamten Urlaub. Unbedingt zu empfehlen.

Solche Touren gibt es auch an den anderen Orten des NP. Besorge dir den aktuellen "Experience Planner" über die Nationalparkseite als Download.

Sind am 3. Tag über den Südost-Loop nach West Yellowstone gefahren und haben dabei alles an Sehenswertem mitgenommen, das wir kriegen konnten.

In West Yellowstone haben wir im Pine Shadows Motel übernachtet. Etwas abseits der Hauptstrasse. Recht neu und sauber. Kosten ca. 120 $ p.Nacht. Gegenüber gab es ein nettes Sandwich-Drive Inn.

In West Yellowstone gibt es viele Restaurants (Buckaroo Bills und die Wild West Pizzeria sind sehr zu empfehlen), Souvenierläden und ein IMAX-Theater. Hier waren wir an 2 Abenden, da ansonsten für uns nicht so viel los war. Es gibt auch mind. 2 kleinere Supermärkte.

Leider war zu unserer Urlaubszeit der Nordwest-Loop gesperrt, so dass wir über die Nordost-Route (und wieder zurück) zum Nordeingang fahren mussten um uns dort alles anzugucken. Zeitlich auch noch ein (leider zu kurzer) Abstecher ins Lamar Valley drin. Hier konnten wir einige Wölfe beobachten. Ihr werdet hier vielleicht etwas mehr Zeit haben wenn ihr von Osten kommt.

Am letzten Tag haben wir nochmal den Bereich zwischen Madison und Old Faithful besucht. Hier gibt es am meisten zu sehen.

Ich würde die Teilung der Übernachtungsorte auf jeden Fall wieder so machen. Auch bin ich der Meinung dass man mind. 4 Nächte bleiben sollte um die "Acht" einmal abzufahren. Gerade bei Tiersichtungen vergisst man die Zeit.

Wenn man nicht nur die Touri-Hotspots auf dem Bordwalk abfläuft, sondern auch ein paar Wandertouren machen will, braucht man sicherlich mehr Zeit. Oder man muss nochmal wiederkommen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483445552489

Hallo, West Yellowstone ist für mich die beste Möglichkeit. Der Ort liegt gleich direkt am westlichen Parkeingang in Montana. Ich war mehrfach im Yelowstone National Park und 4 Tage sind sicher sehr zu empfehlen, da das Gebiet ungefähr so groß wie das Saarland ist. Nach meinen Checks sind die Übernachtungsgelegenheiten in West Yellowstone immer viel günstiger als in den Park Lodges selbst, die natürlich immer schnell ausgebucht sind.

Aufgrund des schwachen EUR liegen die Preise natürlich deutlich höher als in den Jahren zuvor. Für 4 Nächte im Juli 2017 habe ich aber immer noch eine Möglichkeit knapp unter 500 EUR gefunden bei den gängigen Buchungsportalen. Was ich aber auch immer als Taktik empfehle ist die Suche jenseits der großen Buchungsportale. Man vergrößert bei Google Maps die Karte, bis auch winzige Pensionen angezeigt werden und schaut dann mal einzeln nach, was die denn für Preise nehmen. Nicht jeder Betreiber einer Touristenunterkunft kettet sich an die Buchungsportale, bei denen er Provisionen berappen muss. Auf diese Art habe ich schon manches Schnäppchen gemacht, das in keinem Buchugnsportal zu finden war.

Bleibt bloß auf den gekennzeichneten Wegen und Stegen. Erst kürzlich hörten wir wieder von jemandem, der auf den fragilen Mineralkrusten herumturnen wollte, abrutschte und in siedend heißem Wasser den Tod fand. Es ist und bleibt eine sehr gefährliche geothermale Landschaft, die man zum Glück durch die behutsame Erschließung des National Park Services gut und sicher erkunden kann, wenn man sich an die Regeln hält.

• Walter_ZH
    geschrieben 1483523355302 , zuletzt editiert von Walter_ZH

Ich bevorzuge im Yellowstone NP die Unterkünfte im Park. Wenn ich mit viel Glück mindestens 2 anschliessende Übernachtungen in einer Unterkunft neben dem "Old Faithful" buchen kann, dann greife ich zu und organisiere den Rest meiner Reise "darum herum". Bei 2 Übernachtungen kann man früh morgens am zweiten Tag alle die Geishir-Felder in der Nähe besuchen, noch bevor die Besuchermassen von ausserhalb unterwegs sind. Bei nur 1 Ü knabbert die Abreise am Zeitrahmen.

Bei Xanterra kann man alle Unterkünfte im Park abfragen. Nach der Abfrage einer Unterkunft wählt man die Option "Return to Calendar". Danach können alle Unterkünfte und alle Zimmervarianten jeweils für einen Zeitraum von 2 Monaten abgefragt werden.

Auch wenn bei Xanterra ausgebucht ist, kann man bei Veranstaltern gelegentlich etwas finden. Und es ist übrigens nicht auszuschliessen, dass man direkt an der Rezeption Glück hat, weil zum Beispiel Absagen vorliegen.

Im letzten Herbst fuhr ich auch von Rapid City zum Yellowstone NP (siehe auch oben). Übernachtung in Buffalo. Danach über die Ausläufer der Bighorn Mountains nach Cody: Sheridan – US Highway 14 bis Burgess Junction - US 14 Alt bis Cody. Siehe Google Maps und Street View, einfach die gelbe Figur zur Strasse ziehen. Unterwegs: "Medicine Wheel" und "Heart Mountain Interpretive Center" (Google).

Cody ist ein interessanter Etappenort auf dem Weg zum Yellowstone NP, aber als Stützpunkt zu weit entfernt, wie bereits erwähnt. Interessante Museen rund um Buffalo Bill und den wilden Westen. In der Hauptsaison tägliches Rodeo.

Die Haupt-Zufahrt von Cody aus zum Park erfolgt über den "East Entrance", auch als Zufahrt zum Old Faithful.

Eine sehr interessante Variante folgt der State Route 296, genannt "Chief Joseph Scenic Highway", dann über den "Northeast Entrance". Als erste Unterkunft im Park empfiehlt sich dann Mammoth Hot Springs. Falls dort ausgebucht ist, empfehle ich mindestens eine Übernachtung in Gardiner, beim historischen Haupteingang zum Park. Den nördlichen Loop erreicht man von dort aus gut.

Walter

• Steffely
    geschrieben 1483558613547

Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, danke ich Euch allen erstmal für eure zahlreichen Tipps. Ihr seid echt super! :-)

Ich muss mir dann am Wochenende alles in Ruhe durchlesen. Falls ich dann noch Fragen habe werde ich sie dann hier nochmal stellen....

Wie es scheint müssen wir diese Buchungen im Yellowstone aber tatsächlich bald machen. Ich dachte es eilt nicht so. Wir werden gegen Ende August dort sein. Ich hab mal grob geschaut wegen Unterkünfte und egal wo, ob im Park selbst aber auch in West Yellowstone ist es schweineteuer, locker um die 200$ pro Nacht. Naja mal schauen was wir finden. Wir werden aber wohl die Unterkünfte wirklich in je 2 Nächte aufteilen.

Nochmals danke und einen schönen Abend allerseits.

Lg Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Walter_ZH
    geschrieben 1483630719730

Nach Unterkünften wurde gefragt, welche auch konkret bekannt sind. Ich habe über die Jahre in allen Unterkünften beim "Old Faithful" übernachtet und würde jede dieser Unterkünfte auch ohne Bedenken wieder buchen. Auf dem Papier sind die Unterkünfte mit ihren Namen schwer auseinanderzuhalten. Deshalb hier zu jeder Unterkunft einige Stichworte. Für mehr Details gibt es hier und anderswo genügend Bewertungen.

Old Faithful Snow Lodge. Das Hauptgebäude ersetzte 1999 die Vorgänger-Lodge. Der Komfort entspricht einem Motel, aber keine TV auf den Zimmern. Inzwischen gibt es auch Kühlschränke in den Zimmern. WLAN gegen Aufpreis im Hauptgebäude, nicht allzu schnell. Zum Beispiel kann man damit auf dem Laptop die News in tiefer Auflösung anschauen.

In der Umgebung gibt es einige Wohneinheiten in sog. "Cabins": Die Western Cabins von 1998 bieten jeweils 4 Wohneinheiten. Die älteren Frontier Cabins bieten jeweils 2 Wohneinheiten. Die erwähnten Cabins werden von der Rezeption der "Old Faithful Snow Lodge" bewirtschaftet.

Alle 3 Mahlzeiten sind im Restaurant in der Snow Lodge gegen Verrechnung erhältlich. Keine Vorreservation, man geht zum Restaurant, wird dort in eine Liste eingetragen, und bekommt einen Pager. Warten kann man dann in der Lobby, oder abends auch in der Bar.

Old Faithful Inn. Die zentralen Holzbauten dieses Wahrzeichens wurden 1903 -04 erstellt. 1914 und 1927 wurden der Ost- und der Westflügel erstellt. Klar, dass der Denkmalschutz bei allen Renovationen mitredet. Die "Old House" Zimmer wurden zum Beispiel ab 2004 im Blockhaus-Stil renoviert. Zum Alter der Bauten kommt dazu, dass in den Nationalparks das Ausbringen von Gift verboten ist. Das Resultat: Offenbar sind zumindest im "Old House" gelegentlich auch Mäuse unterwegs.

Keine TV, keine Klimaanlage, kein Internet und keine Kühlschränke. Internet-Zugriff nur in der Lobby der Old Faithful Snow Lodge.

Im "Old House" gibt es Zimmer "Without Bath", ohne Toilette und ohne Dusche/Bad. Toiletten, Waschräume und Einzel-Duschkabinen im gemeinsamen Bereich.

Für die Mahlzeiten im Restaurant muss man so früh wie möglich reservieren. Auch hier werden alle Mahlzeiten verrechnet.

Das Besichtigen der grossartigen Lobby ist ein Muss, auch für Passanten. Täglich gibt es eine Führung durch das Hotel.

Old Faithful Lodge Cabins. Eine Lodge und die Cabins stehen unmittelbar beim Old Faithful Geishir. Von wenigen Cabins hat man direkte Sicht zum Geishir. Historische Lodge aus den 1920 er Jahren, einstöckig mit grossen Stein- und Holzsäulen. Hier befinden sich die Rezeption, die Lobby und eine Cafeteria. Als Unterkünfte dienen Cabins aus den 1920er Jahren, einzeln stehend, und teilweise zwei Einheiten zusammengebaut. Im Verlauf von 2016 wurde der Innenausbau der Cabins renoviert, man kann das auf Fotos vom Herbst 2016 erkennen.

Die "Lodge Frontier Cabins" verfügen über Toilette und Dusche. Bei den "Lodge Cabins without bath" fehlen Toilette und Dusche. Toiletten, Waschräume und Einzel-Duschkabinen im gemeinsamen Bereich.

Auch hier keine TV, keine Klimaanlage, kein Internet und keine Kühlschränke. Internet-Zugriff nur in der Lobby der Old Faithful Snow Lodge.

Ich habe vor etwa 30 Jahren in einer der Cabins übernachtet. Bei meinen letzten Besuchen war die Lodge bereits geschlossen, über die Verpflegungsoptionen in der Lodge kann ich deshalb wenig sagen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!