Hallo,
nachdem wir 2012 mit dem Camper rund um Toronto und 2014 mit dem Camper rund um Halifax unterwegs waren, wünschen sich meine Kinder, dass es 2018 wieder mit dem Wohnmobil nach Kanada oder in die USA geht.
Reisezeitraum wären die Pfingstferien (19.05. - 02.06)., Reisedauer 2 Wochen und Reiseteilnehmer wir und unsere beiden Kids, die nächstes Jahr dann 11 + 14 Jahre alt sind.
Wichtig ist mir, dass wir nicht auf der Flucht sind, also weniger ist mehr.
Mein Mann und ich hatten zu noch kinderlosen Zeiten die klassiche Route Vancouver, Banff, Jasper etc. sowie LA, SF, Las Vegas, GC, Bryce, Zion mal gemacht, das ganze ist aber schon ein paar Jährchen her.
Ich habe jetzt so ein paar Grobrouten im Auge:
1) Las Vegas / Las Vegas mit Bryce, Zion, Arches, Monument Valley, Grand Canyon. Die Route habe ich mir schon näher angesehen, müsste meines Erachtens zeitlich gehen und würde auch von der Temperatur her passen.
2) Rund um Denver: ist das noch zu früh? Falls nicht, welche Route könnte man dort fahren. Nachdem dies nicht zum Klassiker gehört, findet sich da wenig.
3) Von Seattle nach San Franzisko: Ohne Abstecher wären das 1300 km, fraglich ist jedoch ob der Mai gerade für Seattle schon so gut ist.
4) Von Vancouver nach Calgary: hier glaube ich, dass 2 Wochen schon sehr knapp wären.
5) Vancouver / Vancouver mit Schwerpunkt Vancouver Island: Hier würde ich vor allem gerne die Bären sehen, aber meines Wissens sind die erst im August/September da.
Was meint Ihr? Was könntet Ihr Euch als Wohnmobilreise im Mai für Teens gut vorstellen?
LG
Gabi