• Norbo100
    geschrieben 1458290791000

Liebe Forumsgemeinde.

Muss mich mal wieder an euch wenden. Ein neuer USA-Urlaub steht am Programm. Wir haben 16 Tage Zeit.

Diesmal soll es Moab und der Yellowstone NP sein. Zielflughafen Salt Lake City oder Denver.

Meine Frau will aber auch die Mammutmäume im Sequoia NP sehen.

Lassen sich diese "Vorgaben"  in einer Rundreise zusammenfassen?

Ich weiß, dass sehr viele Meilen auf uns zukommen werden.

Die "klassische" Westrunde ( L.A.,  Grand Canyon, Page,  Bryce, Zion, Las Vegas, San Francisco... ) haben wir schon gemacht, aber damals leider den Sequoia nicht bedacht.

Würdet ihr sagen dass es machbar ist ?

Danke und liebe Grüße

Norbert

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1458298615000

Hallo Norbert, 

ich kenne zwar den Yellostone noch nicht, aber ihr habt ja nicht so viel Zeit zur Verfügung. Wir haben den groben Plan einer Rundreise um Denver auch schon in der Schublade liegen, aber die Zeit würde ich an eurer Stelle komplett im oberen Bereich bleiben. Denn auch für Moab und dem Canyonland hätten wir schon 4-5 Ü eingeplant.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1458313800000

Hallo Norbert,

Eine gute Alternative, um grosse Bäume zu sehen, sind der Redwood National Park und der Redwood Statepark. Die Parks lassen sich besser mit dem Yellowstone NP kombinieren. Start- oder Zielflughafen könnten dann sein Portland OR, Seattle, oder San Francisco.

In Crescent City gibt es ein gemeinsames Besucherzentrum der Parks, und gleich in der Umgebung führt eine Strasse durch den Statepark. Suche in Google Maps die "Howland Hill Road". Du kannst die Strecke mit Street View anschauen, einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen.

Weitere Stichworte, neben dem Redwood National Park:

Avenue of the Giants, Klamath Tour Thru Tree.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1458325872000

Zunächst mal: Im Redwoods National Park und im Muir Woods National Monument (bei San Francisco) wachsen tolle Küsten-Mammutbäume, aber KEINE Riesen-Mammutbäume.

Küsten-Mammutbäume sind die höchsten Bäume der Welt und sehr imposant. Es sind jedoch nicht die massiven Riesen-Mammutbäume, die im Sequoia NP und mit kleineren Exemplaren auch in der derzeit geschlossenen Mariposa Grove nahe Yosemite NP wachsen. Die Riesen-Mammutbäume haben einen größeren Stammdurchmesser und mehr Masse. Für US-Amerikaner sind das oft beides einfach "Redwoods", aber es sind zwei verschiedene Arten, die auch ganz unterschiedlich aussehen.

Die Fahrzeit vom Yellowstone zu Three Rivers beträgt laut Goggle Maps 15 Stunden. Ich denke schon, dass man da eine Tour in 16 Tagen hinbekommt. Vielleicht hinzu nach SF und zurück von Las Vegas. Ich persönlich halte das aber nicht für sinnvoll, da das Verhältnis von Fahrzeit zu Anwesenheitszeit nicht günstig ist. Der Yellowstone liegt leider ziemlich abgelegen. Wenn man den anpeilt, wären schon drei Wochen sinnvoll.

• Norbo100
    geschrieben 1458378855000

Danke für eure Antworten.

Der Redwood NP wäre von der Entfernung her ziemlich gleich weit entfernt wie der Sequoia NP, womit der Sequoia für uns erste Wahl ist.

Danke für die Infos über Mammutbäume !

Vorschweben würde mir die Fahrtstrecke von West Yellowstone Richtung Lake Tahoe und dann weiter zum Sequoia. 

Werd mir das aber alles nochmals  "durchrechnen"...

Schönes Wochenende.

lg

N.

• Gunnar1234
    geschrieben 1458407652000

Hi Norbo,

über Salt Lake City, Reno und Lake Tahoe ist die eine Möglichkeit. Der Lake Tahoe ist wirklich schön und durch Cowboy-Städtchen wie Virginia City auch interessant.

Die andere Variante wäre über Salt Lake City - Moab - Las Vegas. Dann könntet ihr euch in Moab den Arches NP und den Canyonlands NP ansehen. Auch toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!