• kekskruemel1984
    geschrieben 1286462874000

Hallo Zusammen

Wir möchten nächsten Juli von SF nach Vegas fahren und eine Übernachtung im Yosemite Nationalpark einlegen. Kennt jemand dort eine nette Übernachtungsmöglichkeit?

Dankeschön!!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Inspired
    geschrieben 1286487878000

Hallo,

ich war 2008 im Wawona Hotel und hatte dort ein Zimmer mit eigenem Bad gebucht (es gibt auch welche ohne, die Gemeinschaftsbäder habe ich mir nicht angesehen).

Das Hotel ist sehr schön restauriert, sauber, stilvoll. Wenn du dort bist, fühlst du dich in die Zeit der Reifröcke zurückversetzt. Die Zimmer sind klein und sehr schnuckelig, das Bad ist schön im alten Stil erhalten, vor den Zimmern führt eine Veranda mit Sitzgelegenheiten vorbei. Wenn du dort sitzt, kommt mit etwas Glück das eine oder andere Hotel auf der Wiese vor dem Hotel vorbei.

Ich fand´s dort sehr schön, allerdings leider auch sehr, sehr hellhörig: Im Bad kannst du die Bewohner des Nebenzimmers flüstern hören, umgekehrt hört man bestimmt auch so einiges. Durch die Holzkonstruktion hört man im Erdgeschoss auch sehr laut, wenn jemand oben geht.

Ach ja, Fernseher, Internet und Handy-Empfang gab´s dort nicht: Genau richtig um abends noch lange draußen zu sitzen und die Nase in ein Buch zu stecken oder zu quatschen oder so.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Cajun06
    geschrieben 1286488749000

Hallo.

Die Lodges und Hotels im Park haben mir nicht gefallen,außerdem waren sie sehr

teuer.Ich habe zweimal am Parkeingang,in Groveland übernachtet und zwar einmal

im Historic Grovland Hotel und einmal im Hotel Charlotte.Beide Hotels sind im Westernstil

gehalten und gleich nebenan liegt der Iron Door Saloon,denn muß man unbedingt gesehen haben,mit seinen originellen Barkeeper.

• haidafare
    geschrieben 1286521467000

Hallo,

wir haben auf dieser Route (SF - Vegas) in Oakhurst im Days Inn übernachtet. Der NP ist mit dem Auto von Oakhurst aus gut und ziemlich schnell zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig, sauber, das Hotel hat einen schönen Pool und Frühstück ist inklusive (ziemlich einfach gehalten, was aber in USA meist der Fall ist). Wir haben für ein Zimmer mit 2 Queen-Size-Betten (3 Personen) 138 $ (inkl. Steuern) bezahlt.

• kekskruemel1984
    geschrieben 1286539110000

Danke für Eure Infos, lohnt es sich denn, wenn man am Parkeingang übernachtet dass man dann einfach mal zwei Tage in den Park reinschaut? Was kann man dort machen ausser Wandern? Haben leider nur eine Nacht Zeit, möchte aber schon noch was davon sehen! Und wie fahr ich denn am besten nach Vegas um zb. auch durchs Death Valley zu kommen??

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • 4Traveller
    geschrieben 1286546621000

Hallo kekskruemel1984,

manchmal ist weniger mehr! Aber nur 1 Nacht für Yosemite ist einfach viel zu wenig. Wenn Du eine Nacht mehr erübrigen kannst würde ich folgendes vorschlagen:

1. Tag   SF - Mariposa

Von Mariposa (z.B. Übernachtung im BW Yosemite Way Station (dort waren wir vor ein paar Jahren)) kommt man in gut 1 1/2 Stunden bis Yosemite Village und kann schon ein wenig vom Park sehen.

2. Tag   Maripos - Fahrt durch den Park - Tigua Pass - Lee Vining

In Lee Vining übernachten und am nächsten Tag von dort bis Death Valley (gut 260 mi!) dann kannst Du einen Fotostopp bei Dantes View und wenn die Zeit reicht auch noch am Zabriskie Point machen. Von dort sind es dann noch mal gut 100 mi bis LV.

Das alles ist mit nur einer Übernachtung nicht zu machen, oder Du sitzt von Morgen bis Abends im Auto und hast doch nicht viel gesehen.

LG 4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Inspired
    geschrieben 1286563451000

@Inspired sagte:

Wenn du dort sitzt, kommt mit etwas Glück das eine oder andere Hotel auf der Wiese vor dem Hotel vorbei.

Erst einmal sorry, vor dem Hotel kommt natürlich nicht noch ein weiteres Hotel vorbei, sondern ich meinte Tiere, die vorbeikommen ;)

Ich fand´s Anfang Oktober noch immer sehr voll und nervig durch den Park zu fahren. Die an sich attraktiven Wasserfälle waren völlig ausgetrocknet, im Valley war es voll und irgendwie schmuddelig, außerdem war dort eine verwirrende Baustelle. Es war fast ein Ding der Unmöglichkeit dort einen Parkplatz zu finden. Das Valley fand ich persönlich richtig deprimierend und hektisch wie einen Freizeitpark.

Im Juli ist es vielleicht ja noch frischer, grüner, saftiger dort, vermutlich aber auch noch voller, weil Hauptreisezeit ist.

Schön fand ich die Fahrt zum Glacier Point und den Blick über den Park und eine kurze Pause an einem See, der direkt an der Straße ist (in deiner Fahrtrichtung rechts wenn du schon fast wieder bei Lee Vining den Park verlässt). Wenn du die uralten Baumriesen sehen willst, brauchst du ein wenig Zeit für einen Spaziergang oder eine Rundfahrt (mit einem Trolley) durch Mariposa Grove.

Ansonsten musst du bestimmt unendlich viel Zeit und Nerven einplanen, wenn du einfach nur durchfahren willst. Die Fahrt durch den Park fand ich wenig spektakulär. Man ist halt im Wald, um einen herum Bäume und jede Menge Wohnmobile und volle Parkplätze.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • jens992
    geschrieben 1470790331000

Hi kekskrümel,

habe mich auf diversen Blogs und in Youtube zu dem Thema informiert. 

backpacking101.de/usa/…

https://www.youtube.com/watch?v=yjQFEUpluLc

https://www.youtube.com/watch?v=O53tDLEpE7o

Da dort manche Unterkünfte ziemlich teuer sind. Allgemein gesprochen je mehr Leute es sind desto günstiger wirds auch wieder. Nen 4 er Zimmer bekommt man schon für 80 € in der Cedar Lodge. Die Zimmer waren groß, sauber und wohnlich eingerichtet. In den Sommermonaten kannst du dort sogar in den Pool raus. Wir habens damals bei booking.com---> http://bit.ly/2bdsCUF gebucht und es sehr günstig bekommen. Haben aber auch frühzeitig gebucht.

Gruß 

Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!