guten tach!
kann man direkt durch den yosemite NP fahren? ich versuche gerade über google map ne route zu berechnen und ich bekomme immer ewige umwege von mammoth lakes nach san francisco..... seltsam.
danke für eine kurze info
lg
meike
guten tach!
kann man direkt durch den yosemite NP fahren? ich versuche gerade über google map ne route zu berechnen und ich bekomme immer ewige umwege von mammoth lakes nach san francisco..... seltsam.
danke für eine kurze info
lg
meike
Klar geht das, Meike,
über den Tioga-Paß und dann über die Tioga Road mittendurch, von Ost nach West, unter anderem. Da das NP ist, mußt Du allerdings eine Gebühr bezahlen.
Suche mal von LEE VINING nach EL PORTAL...
Gruß Taiger
Hallole,
wie Tiger schon beschrieben hat - den Tioga Pass.
Aber Achtung - je nach Jahreszeit und Schneemenge ist der Pass über den Winter geschlossen - als wir 2004 den Pass Anfang Juni überquerten war dieser gerade erst geöffnet worden.
LG Ralf
Ja wie, alle Aussi´ freaks empfehlen den Tioga-Pass ??! Da muss ich mitmachen.
Da oben hat´s auch ´nen schönen See. Geh mal baden :rofl:
Die Westabfahrt ist infolge etlicher Serpentinen und exotischen Touri´s, die mit einem RV selbige nicht fahren können etwas heikel. Und geh´ hinten links in die Lodge, quer durch die Lobby auf die Südterrasse und laß Dir ein standesgem. Getränk kredenzen.
Enjoy living !!
JP
Ich würde auch auf alle Fälle über den Tioga Pass fahren, wenn er offen ist, die Strecke ist wunderschön und man hat einen tollen Eindruck vom Park. Der Eintritt kostet allerdings $ 20,--, weil es wie oben erwähnt ein Nationalpark ist - das ist die Durchfahrt aber sicher wert!
In El Portal gibt's übrigens mit der Far View Lodge ein gutes Motel.
LG, Daniela
Hallo Meike,
über den Tiogapass kann man ab Ende Mai, Anfang Juni. Der Pass wird vorher kaum geöffnet. Ansonsten musst du drumherum fahren. Wenn du kannst, verbringe einige Tage im Park. Wenn in der Lodge nichts mehr frei ist, kann man sich auch ein Zelt mieten, für uns war das ein tolles Erlebnis.
Gruß
Usei
Da oben hat´s auch ´nen schönen See. Geh mal baden :rofl:
Hab hier mal ein Foto von Anfang Juni 2005 des Lake Tioga:
http://www.holidaycheck.de/detail-Reisetipps_Tioga+Pass-id_16068-ch_rt.html#
Dann viel Spaß beim baden
Ralf :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!