Hallo liebe Community,

zusammen mit meiner Freundin planen wir zwischen dem 27.02.14 (San Francisco) und 20.03.14 (Las Vegas) eine selbstorganisierte Reise mit Gabelflug.

Jetzt bin ich gerade auf große Skepsis gestoßen, ob die urpsünglich geplante Route zu der Jahreszeit so überhaupt befahrbar ist.

Geplant ist über die Interstate 80 von SF einen Abstecher Nach Sacramento. Von dort aus soll es über die 50 nach South Lake Tahoe gehen. Möglicherweise von dort aus einen kurzen Abstecher nach Carson City / Reno und von dort aus zur westlichen Seite des Yosemite NP nach Mariposa / El Portal über die 88 (Carson Pass) auf die 49 und dann 120 oder 140 bis ins Yosemite Valley.

Wir haben ein midsize AUT von Alamo gemietet. Das der Tioga-Pass zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall befahrbar ist, ist mir bewusst. Jedoch lese ich nun in meinem Reiseführer, dass es durchaus sein kann, dass ebenfalls teilweise die 88 und 50 gesperrt sein können bzw. man auf jeden Fall Schneeketten benötigt.

Konnte bereits jemand Erfahrungen auf dieser Teilstrecke zu dieser Jahreszeit sammeln??

Danke & viele Grüße,

Matthias