• Amigo61
    geschrieben 1377684833000

Hallo,

wir fliegen am Samstag in die USA und wären dort am 7. sept. im yosemite angekommen (route hätte geführt von Las vegas nach lone pine (übernachtung) dann zum yosemite np (übernachtung im wawona hotel) und dann dort in richtung carmel.

auf grund der waldbrände sind ja teilweise schon straßen dort gesperrt und wir wollen eigentlich nicht riskieren, dort dann nicht fahren zu können bzw. nicht zum hotel zu gelanden und wieder nach osten fahren zu müssen.

was habt ihr für alternative routenvorschläge?

wir hätte und ev. so gedacht:

von las vegas zum grand canyon (dort übernachtung), von dort nach barstow (übernachtung) und dann an die küste (übernachtung dort) und von dort dann nach carmel.

vielen dank schonmal für eure antworten.

• AnnaMaria07
  • Susanne xyz
    geschrieben 1377711003000

Hallo Amigo61,

es wäre sinnvoll, noch etwas genauer Euere Eckdaten zu kennen. Was habt Ihr am 7.9. bereits gesehen? Wann genau müßt Ihr wo ankommen, welche weiteren Unterkünfte sind evtl. schon vorgebucht und nicht mehr stornierbar?

Deine eigene Überlegung hätte den Nachteil, dass Ihr die Strecke Las Vegas - Grand Canyon quasi 2 mal fahren würdet, das würde ich vermeiden und es gäbe Alternativen, aber wie gesagt müßte man dann mehr zur vorhandenen Zeit usw. wissen.

• haidafare
    geschrieben 1377762183000

Auch wenn's mit Amigos Frage nicht beantwortet:

Ich bin total frustriert und traurig, dass dieser wunderschöne NP - einer meiner persönlichen Highlights - vielleicht bald nicht mehr so aussieht, wie ich ihn kenne. Die Strecke von SF über den Mariposa Grove, runter ins Valley, über den Tioga-Pass, vorbei am Mono Lake... - das bleibt unvergesslich.

Ich hoffe so sehr, dass sie diesen Brand schnelll unter Kontrolle bringen und dass die Schäden nicht allzu groß sein werden.

• playmaker11
    geschrieben 1378236089000

Jetzt mal locker bleiben. Das Feuer ist zu mehr als 50% eingedämmt. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Straßen wieder offen sind.

Da würde ich jetzt noch keine Panik schieben, sondern schauen, wie es sich 2-3 Tage vorher verhält. unter california wildfire oder auf der Parkseite finden sich die notwendigen Infos.

Ich hab schon oft Waldbrände gesehen. Das ist immer eine heftige Sache, aber für die Natur teilweise auch sehr wichtig. Natrülich sieht es am Anfang immer wüst aus und die alte Vegetation ist nicht so schnell zu ersetzen, aber wer mal am Mt. St. Helens war, der weiß wie schnell sich die Natur erholt und gegen den Ausbruch 1980 ist das hier nur ne kleinere Sache.

Für Amigo 61 ist es recht einfach alternativ zu fahren, einfach die #395 weiter,über den Mono Lake, Bodie hoch zum Lake Tahoe und dann via Sacramento runter. Ne Menge Highlights auf der Strecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!