Hallo zusammen,
eine Bekannte erzählte mir das man Kopien seiner Rechnung hier in Deutschland gekauften Kameras mitführen sollte für eine evtl. Zollkontrolle in USA oder Deutschland. Ist das richtig?
Vielen Dank im voraus für Infos
Hallo zusammen,
eine Bekannte erzählte mir das man Kopien seiner Rechnung hier in Deutschland gekauften Kameras mitführen sollte für eine evtl. Zollkontrolle in USA oder Deutschland. Ist das richtig?
Vielen Dank im voraus für Infos
Hallo,
schaden kann es wohl nicht. Ich bin im Sept. '08 ab FRA nach LAS und zurück geflogen. Dabei hatte ich einen Fotorucksack mit 2 DSLR, 4 Objektiven, Blitz, Laptop und einigem sonstigen Geraffel. Rechnungen mußte ich allerdings nicht vorzeigen, hatte aber auch ohnehin keine dabei.
Viele Grüße
Frank
Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme die Rechnungen jetzt halt mal sicherheitshalber mit sind ja nicht schwer .
Bei der Rückreise nach deutschland kann es theoretisch passieren das der Zoll
das Geoäck kontrolliert. Da man nur waren zu einem bestimmten Wert einführen darf (z.Zt. 450 Euro) ist es rastam die Rechnungen von mitgeführten Artikeln die man nicht in den USA gekauft hat mitzufüh´ren um beweisen zu können, das man die waren schon bei Antritt der reise hatte. Mir persönlich ist das noch nicht passiert aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal. ich führe diese Rechnungne immer mit. Allerdings ist es dem Zoll auch bekannt das kaum jemand
bei einer USA Reise Laptops, Kameras etc. drüben kauft da Elektronik-Artikel bei uns günstiger sind als dort. Wichtiger wäre es eher bei Textilien, Jeans, Marken-Klamotten usw.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!