@Bridgi Ich denke, dass deine Tour-Planung passt, und dass es sicher kein Fehler ist, wenn Ihr euch genügend Zeit für die Küste nehmt. Ich habe >in diesem Thread eine Westküstentour in Küstennähe vorgeschlagen, vergleichbar für die Strecke bis Los Angeles.
Für die Fahrt entlang dem Big Sur siehe die >Tourismus-Infos der Handelskammer Big Sur. Falls euch etwas interessiert, dann merkt euch auch, wo die Zufahrt ist. An der kurvigen Strasse kann man leicht die richtige Abzweigung verpassen. Eine Übernachtung in San Simeon, oder besser zwei Übernachtungen in Morro Bay machen dann Sinn, wenn Ihr das Hearst Castle besuchen wollt. Ich selbst habe dort noch keine Tour gemacht und kann nicht aus eigener Erfahrung berichten. Im Internet findet Ihr Videos über die verschiedenen Touren, Suchbegriff: Video Hearst Castle
Ich übernachtete mehrmals in Morro Bay. Alle Hotel/Motel liegen abseits vom Highway, und man kann zu Fuss zu den Restaurants am Embarcadero gehen. Beachte im Internet die Öffnungszeiten der Restaurants, die Amerikaner essen recht früh. Ich übernachtete immer im "Comfort Inn Downtown", einige Zimmer haben Balkone in die Richtung zur Bucht.
Für die Weiterfahrt nach Santa Barbara empfehle ich, über die 101 zu fahren. Bei Gaviota liegt dort ein erster State Beach. Für die weiteren Zufahrten zum Strand und zu den anderen State Beaches muss man die Bahnstrecke unterqueren. Falls du fürs Parkieren bei einem State Beach zahlen musst, dann gilt das Ticket am gleichen Tag auch für die anderen State Beaches. Übrigens: die Bahnstrecke ist nicht stillgelegt, da fahren mehrmals täglich Züge nach/von Los Angeles. Für eine gute Übersicht der Zufahrten: In Google Maps die Satelliten-Ansicht und 3D anwählen, dann die Ansicht bei gedrückter Control-Taste in die beste Position "ziehen".
Ich denke nicht, dass Ihr euch in Santa Barbara langweilen werdet. Falls ja, empfehle ich eine Erkundungs-Tour nach Carpinteria oder/und Ventura (State Beach oder Ventura Harbor). Mein Tip für Santa Barbara: Reserviert das Abendessen in einem Restaurant auf der Stearns Wharf, passend zum Sonnenuntergang. Die Sonne geht übrigens nicht wie erwartet zum Pazifik hin unter, ein Blick auf die Karte löst das Rätsel.
Für weitere Recherchen empfehle ich, hier im Forum oben im Suchfeld Orte und Begriffe einzugeben, die Suche liefert brauchbare Resultate. Kombinationen bei den Eingaben ergeben gezieltere Resultate, ich gebe gelegentlich zum Suchbegriff auch eine Jahreszahl ein.
Ich weiss nicht, wann die Reise stattfinden soll, und um welche Tageszeit Ihr in San Francisco ankommt. Die 3 Übernachtungen in San Francisco bedeuten 2 Tage für Besichtigungen. Speziell dann, wenn die Ankunft erst am Abend ist, lohnt sich als Variante eine weitere Übernachtung in/bei San Francisco. Themen für den zusätzlichen Tag: Mit dem Wagen den 49 Miles Drive mit Golden Gate Park und Twin Peaks fahren. Über die Golden Gate Brücke, und dann um die Bucht fahren, dann zurück nach San Francisco über die Bay Bridge. Auch der Muir Woods Park ist in Reichweite (neu musss man dort den Parkplatz im Internet vorausbuchen). Die zusätzliche Übernachtung könnte zum Beispiel auch in Sausalito oder in Pacifica sein.
Ich bin sicher, dass die Tour nicht in Stress ausartet.
Walter