• Bridgi
    Dabei seit: 1581578088096
    Beiträge: 1
    geschrieben 1581578497924 , zuletzt editiert von Bridgi

    Hallo zusammen

    Wir planen für unseren Roadtrip von SF nach LA folgende Übernachtungen, denn wir wollen uns doch da einiges anschauen auf der Strecke. Es soll da ja einiges geben 

    Ankunft in SF

    San Francisco 3 Nächte 

    Monterey 2 Nächte 

    San Simeon 1Nacht 

    Morro Bay 1 Nacht 

    Santa Barbara 2 Nächte 

    Santa Monica 2 Nächte 

    Los Angeles 3 Nächte 

    Von da geht's wieder nonstop Richtung Germany. Bin mit meiner Tochter (17) unterwegs.

    Frage an Euch Insider..ist das ok so? Möchten uns schon Zeit nehmen für diese Strecke und auch mal am Strand relaxen.

    Wahrscheinlich habe ich zu viele Übernachtungen eingeplant ? 

    Habt Ihr Alternativen ? Bin für jeden Tip dankbar.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1581580567171

    Ich persönlich finde, dass man für den Highway 1 nur eine Übernachtung braucht. Da ist doch nichts außer Küste und Meer. Und ab Pismo Beach wird die Strecke Richtung LA sowieso langweilig. Ich würde in Monterey übernachten und vielleicht noch einmal unterwegs.

    Santa Barbara ist schon nahe an LA dran und ich persönlich finde, man muss das Örtchen nicht gesehen haben. Da droht Langeweile.

    Santa Monica ist ein Ortsteil der Metropol-Region Los Angeles. Macht nicht den Fehler, von Santa Monica noch mal das Hotel in Richtung Downtown zu wechseln. Bleibt 5 ÜN in Santa Monica, das ist Los Angeles!

    Die gesparten Tage (ggf.) könnt ihr für SF zusätzlich nutzen oder ihr fahrt noch nach San Diego.

  • crescentnights
    Dabei seit: 1555332176490
    Beiträge: 29
    geschrieben 1581590081457

    Kann meinem Vorschreibe nur zustimmen, bitte bleibt nicht irgendwo anders in LA sondern schlaft 5 Nächte in Santa Monica, das ist meiner Meinung nach auch genau die richtige Zeit für ein erstes Mal in LA, auch wenn kein Universal Studios oder Disney Land dabei ist aber gerade wenn!

    Ich würde vermutlich nicht zwischen San Simeon und Morro Bay wechseln, sondern mich für eines von beiden entscheiden, da es doch recht nah beieinander liegt. Schöner als die beiden Orte ist definitiv Pismo Beach, da gibt es auch ein paar Shops und Restaurants, tolle Natur in der Umgebung, das Hearst Castle usw.

    Klingt sonst nach nem super tollen und entspannten Roadtrip!

    2019: Amsterdam,Rotterdam/Los Angeles/Venedig, Bari, Korfu Santorini, Mykonos, Dubrovnik/Swinoujscie/Graal-Müritz 2020: Barcelona/Scheveningen 2021: Ibiza/Neapel, Positano, Amalfi, Capri/Kos/New York City
  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1581855387257 , zuletzt editiert von Walter_Z

    @Bridgi Ich denke, dass deine Tour-Planung passt, und dass es sicher kein Fehler ist, wenn Ihr euch genügend Zeit für die Küste nehmt. Ich habe >in diesem Thread eine Westküstentour in Küstennähe vorgeschlagen, vergleichbar für die Strecke bis Los Angeles.

    Für die Fahrt entlang dem Big Sur siehe die >Tourismus-Infos der Handelskammer Big Sur. Falls euch etwas interessiert, dann merkt euch auch, wo die Zufahrt ist. An der kurvigen Strasse kann man leicht die richtige Abzweigung verpassen. Eine Übernachtung in San Simeon, oder besser zwei Übernachtungen in Morro Bay machen dann Sinn, wenn Ihr das Hearst Castle besuchen wollt. Ich selbst habe dort noch keine Tour gemacht und kann nicht aus eigener Erfahrung berichten. Im Internet findet Ihr Videos über die verschiedenen Touren, Suchbegriff: Video Hearst Castle

    Ich übernachtete mehrmals in Morro Bay. Alle Hotel/Motel liegen abseits vom Highway, und man kann zu Fuss zu den Restaurants am Embarcadero gehen. Beachte im Internet die Öffnungszeiten der Restaurants, die Amerikaner essen recht früh. Ich übernachtete immer im "Comfort Inn Downtown", einige Zimmer haben Balkone in die Richtung zur Bucht.

    Für die Weiterfahrt nach Santa Barbara empfehle ich, über die 101 zu fahren. Bei Gaviota liegt dort ein erster State Beach. Für die weiteren Zufahrten zum Strand und zu den anderen State Beaches muss man die Bahnstrecke unterqueren. Falls du fürs Parkieren bei einem State Beach zahlen musst, dann gilt das Ticket am gleichen Tag auch für die anderen State Beaches. Übrigens: die Bahnstrecke ist nicht stillgelegt, da fahren mehrmals täglich Züge nach/von Los Angeles. Für eine gute Übersicht der Zufahrten: In Google Maps die Satelliten-Ansicht und 3D anwählen, dann die Ansicht bei gedrückter Control-Taste in die beste Position "ziehen".

    Ich denke nicht, dass Ihr euch in Santa Barbara langweilen werdet. Falls ja, empfehle ich eine Erkundungs-Tour nach Carpinteria oder/und Ventura (State Beach oder Ventura Harbor). Mein Tip für Santa Barbara: Reserviert das Abendessen in einem Restaurant auf der Stearns Wharf, passend zum Sonnenuntergang. Die Sonne geht übrigens nicht wie erwartet zum Pazifik hin unter, ein Blick auf die Karte löst das Rätsel.

    Für weitere Recherchen empfehle ich, hier im Forum oben im Suchfeld Orte und Begriffe einzugeben, die Suche liefert brauchbare Resultate. Kombinationen bei den Eingaben ergeben gezieltere Resultate, ich gebe gelegentlich zum Suchbegriff auch eine Jahreszahl ein.

    Ich weiss nicht, wann die Reise stattfinden soll, und um welche Tageszeit Ihr in San Francisco ankommt. Die 3 Übernachtungen in San Francisco bedeuten 2 Tage für Besichtigungen. Speziell dann, wenn die Ankunft erst am Abend ist, lohnt sich als Variante eine weitere Übernachtung in/bei San Francisco. Themen für den zusätzlichen Tag: Mit dem Wagen den 49 Miles Drive mit Golden Gate Park und Twin Peaks fahren. Über die Golden Gate Brücke, und dann um die Bucht fahren, dann zurück nach San Francisco über die Bay Bridge. Auch der Muir Woods Park ist in Reichweite (neu musss man dort den Parkplatz im Internet vorausbuchen). Die zusätzliche Übernachtung könnte zum Beispiel auch in Sausalito oder in Pacifica sein.

    Ich bin sicher, dass die Tour nicht in Stress ausartet.

    Walter

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1581861389658 , zuletzt editiert von Evil_Eva

    Hallo und herzlich willkommen,

    ich muss mich Gunnar grundsätzlich anschließen - so spannend fand ich den Highway 1 nicht. Anderseits finde ich gut, dass ihr euch nicht verzettelt und euch so viel Zeit zum Entdecken und genießen bleibt.

    Wir hatten allerdings auch leider Pech mit dem Wetter und haben Anfang August Big Sur mit starkem Nebel erlebt. Die Strecke San Francisco - Los Angeles sind wir mit 3 Zwischenübernachtungen gefahren (2 in Monterey und 1 in Pismo Beach).

    Hotelempfehlungen gefällig?

    The Stevenson Motel / Monterey

    Ein typisches Motel mit freundlichem Personal. Praktisch ist, dass man einfach zu Fuß oder mit dem kostenlosen Trolley ins Zentrum gelangt. Das bieten die meisten Unterkünfte der günstigeren Kategorie in Monterey nicht.

    Dolphin Cove Motel / Pismo Beach

    Wir haben auch lange überlegt, ob wir in Morro Bay oder Pismo Beach übernachten und haben letztendlich für einen Zwischenstopp im Ersteren und Übernachtung in Letzterem entschieden. Das Motel liegt wirklich super, direkt angrenzend an den Strand. Den tollen Blick aufs Meer haben wir sehr genossen.

    Sea Shore Motel / Santa Monica

    Auch hier schließe ich mich meinen Vorrednern an: 5 Tage Santa Monica sind eine gute Idee! Das Sea Shore Motel ist sicherlich keine Top-Adresse aber für Santa Monica wirklich bezahlbar und hervorragend gelegen. Der Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar und Handtücher und Sonnenschirm können beim freundlichen Personal ausgeliehen werden. Parken ist gratis.

  • crescentnights
    Dabei seit: 1555332176490
    Beiträge: 29
    geschrieben 1581960611704

    Je nach Ansprüchen hier mal ein paar Hotelempfehlungen von mir in gehobener Klasse

    Monterey: Monterey Plaza Resort direkt an der Cannery Row/Küste

    Pismo Beach: Inn at the Pier modernes neues Hotel direkt im Geschehen am Strand (pier und Restaurants)

    Santa Monica: The Georgian Hotel am Strand, auch Zimmer mit Meerblick verfügbar, Pier und 3rd Street promenade jeweils 400m entfernt

    2019: Amsterdam,Rotterdam/Los Angeles/Venedig, Bari, Korfu Santorini, Mykonos, Dubrovnik/Swinoujscie/Graal-Müritz 2020: Barcelona/Scheveningen 2021: Ibiza/Neapel, Positano, Amalfi, Capri/Kos/New York City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!