• umeu
    geschrieben 1357718031000

Ende Juli d.J. wagen wir das "Abenteuer" einer Rundreise mit dem Leihwagen. Wir waren bereits zweimal mit dem Bus unterwegs in Amerika und nun sind wir mal mutig. Die grobe Reiseplanung steht, aber wir haben noch ein paar Tage Spielraum, die wir gut unterbringen möchten und brachen noch Tipps für die Wege zwischen unseren Zielpunkten. Es wäre schön, Hinweise für Sehenswertes zu erhalten, das man auf dem Weg finden kann. Es sind einige lange Tagesstrecken dabei, die wir noch unterbrechen möchten, wissen allerdings nicht wo es sinnvoll ist. :frowning:   Daher kommt nun hier der Reiseplan mit der Bitte um Untertützung:

1. Flug Düsseldorf - LA

2. + 3. Los Angeles

4. Weiterfahrt San Diego

5. Aufenthalt San Diego

6. Weiterfahrt nach Palm Springs, Berfahrt Jacocinto

7. + 8. Weiterfahrt nach Williams, Joshua Tree, Lake Havasu, Seligman  (auf der Strecke fehlt uns der Zwischenstop zur Übernachtung)

9. Grand Canyon bis Monument Valley

10. Monument Valley (evtl. Jeepsafari) bis Arches NP

11. Bryce Canyon

12. Weiterfahrt nach Las Vegas,

13. Aufenthalt Las Vegas

14. Aufenthalt Las Vegas

15. Rückfahrt nach LA

Nun haben wir noch 5 Tage, die man einplanen könnte. Es fehlen bis auf An- und Abreise auch noch alle Unterkünfte. In Williams und im Bryce Canyon haben wir etwas "ins Auge gefasst" aber noch nicht gebucht.

Wie immer sind wir für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar!

Herzliche Grüße an alle

Uta

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357720913000

Hallo Uta,

mir fällt die Strecke vom Monument Valley zum Arches direkt auf. Wollt ihr in Moab dann nicht länger bleiben?

Dann fehlt mir irgendwie Page, das würde ich dann bei der Urlaubslänge vorziehen und den Zion N.P. noch mit einbauen. Da du noch 5 Tage zur Verfügung hast, würde ich evtl. so planen:

1. Flug Düsseldorf - LA

2. + 3. Los Angeles

4. Weiterfahrt San Diego

5. Aufenthalt San Diego

7. + 8. Weiterfahrt nach Williams, Joshua Tree, Lake Havasu, Seligman (auf der Strecke fehlt uns der Zwischenstop zur Übernachtung)

9. Grand Canyon 1 Ü (Heliflug?)

10. bis Monument Valley  1 Ü im The View oder Gouldings

11. Monument Valley (evtl. Jeepsafari) bis Arches NP

12.+.13. Moab (oder direkt nach Page und Moab auslassen)

14. Page mind. 1Ü

15. Bryce Canyon

16. entweder auf dem Weg den Zion N.P. nach Vegas ansehen oder dort noch 1 Ü

17./18.Weiterfahrt nach Las Vegas,

19. Aufenthalt Las Vegas

20. Aufenthalt Las Vegas

21. Rückfahrt nach LA

Ich weiß aber jetzt nicht, ob die Zeit die ich verplant habe zu lang ist.  Zu welcher Jahreszeit plant ihr denn den Urlaub? Wenn ihr L.A. anfliegt und ab Vegas zurück spart ihr euch die Rückfahrt dort hin.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Travel-Fan
    geschrieben 1357723479000

Hallo zusammen,

da hänge ich mich doch gerne dran.

Hab nämlich auch noch ein paar Fragen.

Ich habe folgenden  Plan für eine Mietwagenreise:

Flug nach SFO.

Dort 1-2 Tage verbringen, dann mit dem Mietwagen entlang der Küste runter nach LAX.

-> Übernachtung in Carmel oder Monterey.

Dann 1-2 Tage in LAX verbringen.

Von dort aus weiter zum Grand Canyon (ggf. über Palm Springs und Joshua Tree).

1 Übernachtung in Flagstaff und weiter nach Vegas.

Dort wieder 1-3 Tage verbringen mit Ausflügen nach Lake Mead, Valley of Fire usw.

Reichen hierfür 14 Tage? Dann Mietwagen in Vegas abgeben und von dort aus heimfliegen.

Reisezeitraum geht bei uns leider nur in den Pfingstferien (21.05. - 31.05.2012) oder Ende Juli/Anfang August, auch wen es wohl sehr heiß werden könnte...

Wie sieht es mit den Unterkünften aus? SFO und Vegas würden wir von daheim aus buchen, kann man sich um den Rest vor Ort kümmern?

Dankeschön!

LG

• Lind-24
    geschrieben 1357724383000

Hallo Travel-Fan,

wir waren im Juli 2011 zum 3. Mal im Westen unterwegs und hatten dieses Mal auch nur 12 Tage Zeit. Das war unsere Tour, vielleicht helfen dir die Stationen bei deiner Planung. Allerdings haben wir jetzt S.F. rausgelassen, da wir für den "mittleren Bereich" mehr Zeit haben wollten.

Ankunftund Start LasVegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

2 Ü The Mirage (Stripp, FremontStreet, Valley of Fire)

Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.

2 Ü Super8 Motel in Page (GlenStaudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend,Lape Powellzum Baden)

Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo NationalMonument Park

1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

Fahrtzum Grand Canyon

2 Ü im MotelBest Western Squire in(Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)

Fahrtnach Scottsdale/Phoenix

Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im RedRock Crossing State Park

1 Ü im Marriott by Camelback INN inSedona

2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nachL.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)

Rückfahrtnach Las Vegas

1 Ü im Mandalay(eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

Hierwar dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummelüber den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungensind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolutzufrieden.

Die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gutauszuhalten. Nur bei den Wanderungen im GrandCanyon z.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolkengab es keine und somit schien die Sonne erbarmungslos und machte die nstrengung doch mind. doppelt so groß.

Für wann planst du denn deine Reise?

LG

• Travel-Fan
    geschrieben 1357724645000

Hallo Lind-24,

vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos.

Das hilft mir auf jeden Fall.

Ich plane die Reise für mich und 4 weitere Mädls.

Das ist leider nicht so ganz einfach, da wir uns mit der Urlaubszeit leider so gar nicht einig werden können.

Wir hadern zwischen Ende Juli und Mitte August.

14 Tage haben wir auf jeden Fall, ggf, kann ich noch ein bisschen aufstocken.

SFO würde ich ungerne weglassen, da ich es liebe, Küstenstraßen zu fahren.

:D

Ich habe schon fertige Touren gesehen, die in 15 Tagen von SFO über LAX nach Vegas verlaufen. Machmar wird es wohl sein, aber man muss wohl Prioritäten setzen was die Ziele angehen.

Hm....schwierig.

Darf ich dich bzgl. der Unterkünfte noch mal fragen.

Reicht es, wenn wir diese vor Ort buchen?

LG und Dank

• Lind-24
    geschrieben 1357725187000

Beim 1. Urlaub würde ich auch S.F. mit dazu nehmen :D   Ihr wollte ja nicht so weit wie z.B. Monument Valley, Page ect.

Das ist dann schon machbar. Wir persönlich buchen die Unterkünfte vor, gerada auch in der Nähe der N.P. besser. Ich weiß lieber wo wir abends ankommen und weiß auch dass das Zimmer reserviert ist. Aber das ist persönliche Meinung. Wir haben sehr gute Erfahrung mit den Best Western Motels gemacht, zm Teil mit (wenn auch kleinem)Frühstück und mit Pool in den man sich nach dem anstrengenden Tag, mal eintauchen kann ;)

Die Jahreszeit hatten wir auch bereits 2 x man muß halt nur wissen das es gerade Grand Canyon und Las Vegas schon sehr, sehr heiß ist.

LG und viel Spaß beim Planen.

Bine

• Travel-Fan
    geschrieben 1357725390000

Leider gehts bei den anderen von den Urlaubstagen her nicht.

Dann mussen wir halt durch die Hitze durch und und dafür ein Motel gönnen, welches einen Pool hat damit wir dort dann abkühlen können :-)

Alles klar, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Werde mal die Reise genau planen von den Tagen her.

Wenn die Flüge dann noch passen, kann man die Unterkünfte dann auch fest buchen.

Stimmt schon, lieber weiß man, wo man abends ankommt.

Danke für den Tipp mit den Best Western.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Andrea

• umeu
    geschrieben 1357746529000

Lind-24:

Hallo Uta,

mir fällt die Strecke vom Monument Valley zum Arches direkt auf. Wollt ihr in Moab dann nicht länger bleiben?

Dann fehlt mir irgendwie Page, das würde ich dann bei der Urlaubslänge vorziehen und den Zion N.P. noch mit einbauen. Da du noch 5 Tage zur Verfügung hast, würde ich evtl. so planen:

1. Flug Düsseldorf - LA

2. + 3. Los Angeles

4. Weiterfahrt San Diego

5. Aufenthalt San Diego

7. + 8. Weiterfahrt nach Williams, Joshua Tree, Lake Havasu, Seligman (auf der Strecke fehlt uns der Zwischenstop zur Übernachtung)

9. Grand Canyon 1 Ü (Heliflug?)

10. bis Monument Valley  1 Ü im The View oder Gouldings

11. Monument Valley (evtl. Jeepsafari) bis Arches NP

12.+.13. Moab (oder direkt nach Page und Moab auslassen)

14. Page mind. 1Ü

15. Bryce Canyon

16. entweder auf dem Weg den Zion N.P. nach Vegas ansehen oder dort noch 1 Ü

17./18.Weiterfahrt nach Las Vegas,

19. Aufenthalt Las Vegas

20. Aufenthalt Las Vegas

21. Rückfahrt nach LA

Ich weiß aber jetzt nicht, ob die Zeit die ich verplant habe zu lang ist.  Zu welcher Jahreszeit plant ihr denn den Urlaub? Wenn ihr L.A. anfliegt und ab Vegas zurück spart ihr euch die Rückfahrt dort hin.

LG

Bine

Der Flug nach und von LA ist günstiger, Las Vegas wird nicht so "gut" angeflogen. Die erste Planung sah auch Ankunft und Abflug Las Vegas vor, aber dann sind wir auf LA umgestiegen. Moab muss ich noch mal genauer nachsehen, im Zion waren wir schon mal kurz. Page haben wir inzwischen auch auf unserem Plan im Hinterkopf ;)   Vielen Dank!!

• Lind-24
    geschrieben 1357755511000

Umeu,

da hast du Recht, ich würde es auch von den Flügen abhängig machen.

Wir hatten 2011 einen Direktflug über Condor nach Vegas das passte halt ganz gut.

Wird zur Zeit auch wieder ab Düsseldorf und auch Frankfurt um die 800 € hin- und rück angeboten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!