• steveatten
    geschrieben 1262520846000

Hallo,

Meine Freundin und Ich sind dabei unsere erste USA Reise zu planen. Geplant sind 3 Wochen ( Mitte August – Anfang September) , es können aber ruhig 1 – 2 Tage hinzu kommen sollte es mit der Planung zu eng werden. Als Startpunkt sind wir uns noch nicht so einig ob es jetzt San Francisco oder Las Vegas sein soll.

Folgende Punkte würden wir gerne in die Reise einbauen:

SanFrancisco, Yosemite National Park, Fahrt über den Tioga Pass, DeathValley, Las Vegas, Zion National Park, Bryce Canyon, Scenic Drive Nr12, Arches National Park, Monument Valley, Grand Canyon, Highway Onezurück nach San Francisco.

Los Angeles wollen wir vermeiden da es uns im Moment nicht interessiert. Jetzt wissen wir nur nicht wie wir die Strecke vom Grand Canyon bis zur Pazifik Küste überbrücken sollen und ab wann wir den Highway One nehmen sollen.

Wir haben uns gedacht dass wir immer einen ganzen Tag für die Nationalparks bzw Canyons nehmen und für die Städte 2 – 3 Nächte.

Jetzt unsere Frage ob dies möglich ist oder schon too much für eine 1.USA Reise ist ? :-)

Danke und schöne Grüsse

• Yukonhampi
    geschrieben 1262541786000

Hallo

Wenn ich die Tour so gestalte, wie sie Du gerne hättest,

- 2 Tage für die Städte und je 1 Tag für die Parks, dann sind mindestens inkl. An-u.Abflugtag 25 Tage nötig. (3 1/2 Wochen) das ist die grosse Banane!

- Yosemite/Zion/Bryce/Moab/MV/Page/GC je 1 ganzer Tag, dann je 2 für SFO/LAS, der Rest ist für "on Tour".

Gruss

Yukonhampi

• Floh30
    geschrieben 1262620861000

Ich weiß, dass man am liebsten gleich alles sehen möchte, wenn man schon mal da ist - mir ging es auch so, aber man merkt schnell, dass weniger oft mehr ist.

Wenn Du willst, kannst Du Dir unsere Rundfahrt von 2007 mit Kilometer- und Fahrtzeitangaben auf meiner Homepage ansehen. Wir sind in etwas diese Route gefahren, nur ohne Moab und Arches NP bzw. Bryce Canyon, dafür den nördlichen Teil des Highway No. I

Jetzt im Nachhinein gesehen, hätte ich diesen Teil auch noch weggelassen und dafür manchmal kürzere Fahrtstrecken gemacht. Aber sieh es Dir selbst an - http://www.evas-reisen.at/usa.htm

• steveatten
    geschrieben 1262622940000

Vielen Dank für eure Anregungen :D

@ Yukonhampi

Ich denke mittlerweile auch dass es etwas knapp und zu stressig wird alles in 3 Wochen zu quetschen. Entweder etwas weglassen oder von Las Vegas zurück nach Europa fliegen.

@Floh30

Vielen Dank für deinen Link. Werde mir dass dann mal anschauen :-)

Ist nur schwer sich zu entscheiden was man weglassen soll :frowning:

• Floh30
    geschrieben 1262705742000

Ihr könntet die Route zum Bryce Canyon und weiter nördlich bzw. östlich weglassen und diese bei einer zweiten Tour bereisen. Da wäre dann noch immer genug zum ansehen mit dem Bryce Canyon, Arches NP, Glen Canyon, Monument Valley, Buckskin Gulch, The Wave usw.

Die Strecke zwischen Grand Canyon und dem Highway I könntet Ihr auf der Route 66 zurücklegen, falls Euch das ein wenig interessiert. Die Orte sind ganz nett und die Einsamkeit zwischen Seligman und Kingman auf der alten Straße oder auch zwischen Needles und Barstow ist auch was tolles. Dann irgendwie über die Interstates an die KÜste nach Ventura und ab nach San Francisco.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!