• Sabs1984
    geschrieben 1390851874000

Hallo zusammen,

eine Teilstrecke unseres USA-Trips im Sommer wird Syracuse - Boston sein (mit dem Auto). Da wir noch ein bisschen Zeit haben überlege ich nicht die direkte Route zu fahren, sondern noch irgendwo mindestens eine Zwischenübernachtung einzubauen. Hat jemand eine gute Idee für einen solchen Zwischenstopp? Hatte schon überlegt nördlich der I-90 zu fahren Richtung Saratoga Sprints oder sogar Lake George. Gibt es Meinungen dazu bzw. Anregungen? Danke euch!!!

Sebastian

• steamboats
    geschrieben 1390897878000

Sebastian,

Lake George kann ich durchaus empfehlen! Hab dort das leckerste BBQ meines Lebens gegessen. Am See liegt das Fort William. Unbedingt auch eine Rundfahrt mit den Ausflugsbooten (v.a. Raddampfer Minne-ha-ha) machen.

Wenn noch Zeit bleibt, Vermont hat uns gut gefallen! State Map besorgen, die hatte ziemliche viele Ausflugsziele drauf. Shelbourne Museum ist ein Freilichtmuseum vor Burlington, absolut super. Und auf dem Weg von Burlington nach Bosten noch bei Ben & Jerry´s die Factory Tour mitmachen!

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1390900006000

Die Ben & Jerry's Factory Tour fand ich auch toll. :D Vermont hat uns generell sehr gut gefallen, könnte für deine Tour aber zu weit nördlich sein.

• Treplow
    geschrieben 1390941782000

Beide Vorschlaege die Ihr bekommen habt (einschl. Ben & Jerry!) sind ausgezeichnet.

Besorgt Euch eine gute Strassenkarte fuer die Staaten New York, Vermont, Massachussets, und fahrt dann in Richtung Eures Ziels, aber nehmt auch einige der kleinen Strassen, die meistens mit der Abkuerzung des Staates numeriert sind (NY, VT, etc.) Auf manchen Strassenkarten sind die landschaftlich besonders schoenen Strassen als solche vermerkt. Ich weiss nicht ob Ihr dem ADAC (noch???) angehoert. Falls ja, seht mal ob Ihr nicht die "State Series" Karten des AAA (American Automobil Club) fuer die einzelnen Staaten bekommen koeent. Vermont, New Hampshire und Maine sind auf einer Karte,  

In Vermont sind die Gebiete entlang der US4 und der VT 100 besonders schoen,  wie auch die Strassen VT112, US302 und die VT2 in den White Mountains, und die NH 16 in New Hampshire, das Ihr eh durechqueren muesst um nach Mass. und Boston zu kommen.   .

treplow
  • Sabs1984
    geschrieben 1390947420000

Hi everybody,  danke euch für die super Anregungen, hört sich sehr gut an. Mal sehen wie weit nördlich wir kommen ;) Ben & Jerrys hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, genial, schau ich mir gleich mal an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!