Weil vielleicht nicht jeder im Mallorca-Forum liest, hier ein link zu einer wichtigen Info von Bernat: Tempolimit
Ab 07.03.2011 neues Tempolimit auf Autobahnen
-
geschrieben 1298998673000
-
geschrieben 1307782685000
Ich komme gerade aus Madrid und der La Mancha zurück und finde die Geschwindigkeitsbeschränkung als sehr angenehm.
Kaum ein Spanier fährt extrem schneller als 110km/h auf den (übrigens sehr guten) Autobahnen.
Erstens kann man viel mehr sehen, sowohl was den Verkehr betrifft als auch die Landschaft und zweitens ist das fahren mit maximal 110km/h ein sehr entspanntes...
Ich wäre froh, wir hätten auch in Deutschland diese vernünftigen Poliker und die Einstellung der Autofahrer selbst.
Von ******* zu sprechen ist schlichtweg albern!
Danke chepri für Deine guten Kommentare.
Gruß
Günter
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski -
geschrieben 1307784912000
naja, die Spanier halten sich ans Tempolimit da scharf kontrolliert wird. Aber ich muss ehrlich sagen, 130 finde ich ein gutes Limit, 110 ist - besonders wenn man beruflich über lange Strecken unterwegs sein muss - absolutes no go und nur nervig. Alleine schon die totlangweilige Autobahn von Sevilla nach Cádiz mit 110 entlang zu tuckern *grrr*. Ist aber natürlich Ansichtssache.
-
geschrieben 1307799872000
Ja ja, aber da fährt man doch nicht! Viel schöner ist es doch "aussenrum" über die kleinen Städtchen wie Utrera, Montellano und Villamartin zu fahren. Eine Besichtigung von Arcos de la Frontera und Medina-Sidonia ist auch hübsch, zuletzt noch ein Bummel durch San Fernando und schon geht es hinüber nach Cadiz.
Ist vielleicht nicht ganz so schnell wie auf der AP-4 (auch wenn du dort vorschriftsmäßig mit 110 fährst) doch ein wunderschöner Urlaubstag.
Nicht ganz ernst gemeint und viele Grüße
chepri
Ich fand es auch nicht schlimm, kann mir aber schon vorstellen, dass es ein Unterschied ist ob man Urlaub macht oder "Alltagsfahrer" ist
-
geschrieben 1307802861000
naja chepri - wenn man eine Urlaubsfahrt macht ist es OK, aber wenn man in Sevilla was zu tun hat oder auch mitten in der Nacht nach zig Prozessionen in der Semana Santa oder nach einer corrida nach Hause will ist der Weg über Villamartín nicht unbedingt eine Alternative *grins*.
Aber wenn schon - auch über Trebujena hat was...
-
geschrieben 1307804206000
Über Trebujena fahren wir dann auf dem Rückweg und besichtigen das Castillo de los Guzmanes.
Schöne Pfingsten
-
geschrieben 1309657169000
So - der Spuk ist vorbei, seit 1. 7. gilt wieder 120...
-
geschrieben 1309657231000
So - der Spuk ist vorbei, seit 1. 7. gilt wieder 120km/h...