• NightDragon
    Dabei seit: 1058400000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1149983819000

    Hallo,

    wir sind für 2 Wochen an der Costa del Sol :D

    :laughing: (Nerja-Malaga -Andalusien um genau zu sein). Wie sind denn dort in etwa die Preise in Supermärkten (Selbstversorger!)und in Restaurants bzw. Bars, Eintritte....???

    Eine zweite Frage: Wie sieht's dort denn mit Schnorcheln aus? Lohnt es sich die Schnorchelsachen mitzunehmen? Wenn ja, wo kann man denn dort gut Schnorcheln? (Sind mobil - haben Mietwagen!).

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...

    Dani

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1150032417000

    Gestern Abend von einer wunderschönen Woche in Nerja zurückgekommen - und doch kann ich Dir rel. wenig Auskunft zu Deinen Fragen geben.

    Ich denke, die von uns nicht besuchten Supermärkte sind sicherlich preislich im Rahmen. Andererseits wimmelt es in Nerja von günstigen bis teureren Restaurants. Viele haben auf die Gassen gestuhlt, viele haben haben Innen- oder Dachterrassen oder solche die aufs Meer gehen. Ein bisschen teurer, aber mit einer hervorragenden Küche ist das Restaurant Portofino inkl. einer wunderbaren Meerterrasse. Verhungern werdet ihr dort mit Garantie nicht.

    Schnorchlen, keine Ahnung. Von "unserem" Strand unterhalb des Paradors sind aufjeden Fall jeden Tag Boote mit Tauchern rausgegangen. Ich würde sagen, auf jeden Fall mitnehmen. Weil es könnte Euch sonst reuen.... und wenn ihr ein Mietauto habt, könnt ich Euch auch an der Küste vorallem Richtung Osten "bewegen"....! Und da gibt es doch noch einige leere Strandabschnitte.

    Viel Spass in Nerja - ist wirklich ein schönes Städtchen!

  • NightDragon
    Dabei seit: 1058400000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1150154540000

    Hallo Blues,

    Danke für deine Antwort. Habe mich jetzt bereits mit ein paar Reiseführern eingedeckt....

    Dani

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • Manu_SSS
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1150450781000

    Hi Dani,

    waren letztes Jahr in Torremolinos, auch Selbstversorger. Dort gibts in etwa die selben Supermärkte wie bei uns, und vom preislichen her auch im unteren Bereich. Klar gibt es einige Lebensmittel wie Brot z.B. die in Andalusien etwas teurer sind.. Dafür bekommt man wiederum Oliven für 29 Ct. Die kleinen Supermercados an der Küste sind natürlich um einiges teurer - in Torremolinos zumindest!

    Hatten Nerja nur Mal kurz besucht, scheint aber ein nettest Städtchen zu sein.

    Da Ihr einen Mietwagen habe, rate ich Euch auf jeden Fall ein wenig durch Andalusien zu fahren. Nach den Touristenhochburgen (zwischen Málaga und Fuengirola) an der westlichen Küste gibt es schöne Strände und viel zu Sehen. Besonders der Atlantik nach Tarifa. Fahren dieses Jahr an die Costa de la Luz, da es uns dort seehr gut gefallen hat.. :D

    Viel Spass,

    Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!