• Bobbsi
    geschrieben 1156006214000

Mitte Oktober haben wir einen Kurzurlaub in Andalusien geplant. Flüge nach Malaga sind schon gebucht, ebenfalls ein Hotel in Benalmadena Costa. Die letzte Nacht wollen wir allerdings in Granada übernachten und tagsüber/abends die Alhambra und die Altstadt besuchen. Daher suche ich noch ein gutes und günstiges Hotel in Granada.

Wer kann mir eins empfehlen, was zudem leicht zu finden ist und nahe an der Alhambra bzw. Altstadt liegt. Bei den Hotels hier in HC scheidert es ja meistens an dem einen oder anderen. Keine Bewertungen habe ich zu den Hotels Vincci Granada (Avenida de la Constitucion) und Triunfo (Stadttor Arco Elvira) gefunden, welche mir von der Beschreibung her ganz gut gefallen.

Weiterhin suche ich noch eine gute und günstige Autovermietung ab Malaga Flughafen. Hat jemand Erfahrungen mit DoyouSpain.com?

Für die anderen 4 Tage haben wir geplant, ab unserem Hotel Tagestouren zu unternehmen. Welche Orte, abgesehen von Ronda und Malaga, könnt Ihr uns noch empfehlen bzw. welche Orte sind überflüssig? Allerdings sollte die Fahrtdauer nicht länger als 4 Stunden (Hin- u. zurück) sein.

Es wäre schön, wenn ich hier einige Tips bekommen würde! :D

Liebe Grüße

Andrea

• anita
    geschrieben 1156008707000

Hai Andrea, wir buchen den Mietwagen immer über cahirespain oder hispacar.

Für die Alhambra solltest du schon von Deutschland aus die Tickets reservieren, sonst kommst du u.U. nicht herein oder abends um 10

anita

• karanfil
    geschrieben 1156074424000

Wenn Du nach ronda fahren willst,dann fahr Richtung Marbella.Hinter Marbella geht es rechts ab nach Ronda,ist ausgeschildert.Von Ronda nimmst Du den Rückweg Richtung Coin.Das ist wunderschön und du kommst auch an Mijas vorbei.Da musst Du das Auto unten stehenlassen und zu Fuss gehen.Dort gibt es u.A.die einzige eckige Stierkampfarena.Die Aussicht von dort ist unglaublich.Ein wunderschöner Ort,den es lohnt,zu besuchen.Von da kommst Du dann auch direkt wieder nach Benalmadena.Das ist dann ein schöner Tagesausflug,haben wir schon des Öfteren gemacht.

Ein anderes lohnenswertes Ziel ist El Chorro,ein Stausee.Richtung Malaga,dann Alora.Später weiter nach Antequera,was man sich unbedingt ansehen sollte.

Sehr schön ist auch Nerja,Richtung Malaga,dann Torox und weiter nach Nerja.Die Fahrt geht zum grossen Teil am Meer lang.Die Tropfsteinhöhlen von Nerja sind auch sehenswert.

Die Altstadt von Marbella ist schön,und,wie Du sehen wirst,der Hafen von Benalmadena Costa.

Mach am Abend mal einen kleinen Spaziergang nach Carihuela.

Das ist direkt neben Benalmadena Costa,Richtung Torremolinos.

Das sind nur ein paar Minuten Fussweg.Das ist das alte Fischerviertel von Torremolinos,zwar viele Touristen,aber immer noch urig.

Etwa 2km weiter,immer am Wasser lang kommt man nach Torremolinos.Von da unten kann man schön durch die Altstadt gehen,etwas mühsam,da immer bergauf,aber schön.Oben angekommen landet man auf der berühmten Calle Miguel,dem Einkaufsparadies.Da durch kommt man zur Hauptstrasse,von wo man mit dem Bus wieder nach Benalmadena kommt.

Ich denke,das reicht erst mal.Wir waren 8 Jahre 3x jährlich da.Ist eine schöne Ecke. viel Spass!

• Martinche
    geschrieben 1156076273000

Hallo Andrea!

Wir werden vom 16.09. - 18.09.2006 im Vincci Granada übernachten. Ich werde mit Sicherheit nach dem Urlaub ´ne Bewertung für das Hotel schreiben. Bin auch gespannt, ob es OK ist da es ja noch keine Bewertungen bei HC gibt. Meiner Meinung nach hat das Hotel aber von den Bilder und Beschreibungen im Netz einen passablen Eindruck gemacht. Ausserdem waren die 2 Übernachtungen im Vergleich zu den anderen Hotels in Granada relativ erschwinglich.

Liebe Grüße

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Missy
    geschrieben 1156077357000

ich war auch schonmal 2 Wo. an der Costa del Sol. Also ich bin ja ein Freund von MIJAS. Auch das "weiße Dorf" genannt. ein bißchen in den Bergen im Hinterland von Torromolinos/Benalmadena. Ca. 15/20 Min. Man kann ne kleine Stierkampfarena besuchen, total toll! Und ich würde mal nach Gibraltar fahren. Dort auf den Affenfelsen und bei guter Sicht nach Afrika schauen. ist ja auch noch Englisches Kolonialgebiet.

Auf dem Weg nach Gibraltar kann man auch noch einen Stop in Marbella machen, ein bißchen Yachten und Boote gucken:-)

Euch viel Spaß!!!

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Bobbsi
    geschrieben 1156092324000

Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Nach Ronda und Marbella wollten wir auf jeden Fall und von Mijas habe ich auch nur gutes in den Reiseführern gelesen. Ist ja auch nicht so weit weg von Benalmadena.

Bis nach Gibralatar werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen, ich denke mal von Benalmadena aus ist es eine ziemlich lange Strecke, oder?

Auf jeden Fall werde ich mir aber einen Mietwagen bei Doyouspain mieten, bei Google habe ich ein paar gute Kritiken gefunden.

Mein Problem ist nur noch das Hotel in Granada. Mir rauscht der Kopf von den ganzen Berichten. Mal ist das Hotel in der Stadt nicht zu finden, der Parkplatz zu weit weg, nachts zu laut, oder die Zimmer oder das Frühstück ist schlecht. Ich werde wohl nie das perfekte Hotel dort finden, oder aber wesentlich mehr ausgeben müssen.

Vom Vincci Granada bin ich etwas abgekommen, da es zu weit vom Zentrum und der Alhambra liegt. Ideal wäre eins um die Kathedrale. In die engere Wahl genommen habe ich jetzt das Maliá Granada, das Hotel Anacapri oder das Hotel Guadelupe, welches aber den Nachteil hat, dass es etwas weit weg vom Zentrum liegt, dafür direkt bei der Alhambra.

Na ja, mal schau'n wie es weitergeht..... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156148659000

Hallo Bobbsi,

mach dir wegen den Entfernungen mal keine so großen Gedanken. Granada hat ein ausgezeichnetes und billiges Bussystem. Zur Alhambra kommst du mit Sicherheit. Solltest du Wert darauf legen, auch den Nasridenpalast in der Alhambra zu besichtigen (eigentlich ein Muss!), empfehle ich dir unbedingt eine vorherige Kartenreservierung. In diesen Teil der Alhambra kommst du nur zu der auf deiner Eintrittskarte aufgedruckten Uhrzeit (immer im Halbstundenrythmus) und das Kontigent/Tag ist beschränkt.

Gruss chepri

• Jennizebra
    geschrieben 1156162191000

Hallo,

das Anacapri ist eine gute Wahl, meine Arbeitskollegin war schon 2 mal da und ich habe es auch für meine Schwester gebucht (sie fliegt im September). Lage ist gut und das Hotel ist sauber und ordentlich.

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • claudia6
    geschrieben 1156512165000

Hallo

das mit den tickets stimmt - wir standen vor der Tür.... leider ohne Tickets. Man kann sie auch übers Internet reservieren. habe leider keine www adresse aber versuch mal www.andalucia.org die können sicher helfen

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!