Hallo!!
Ich werde ende diesen Monats und September durch Spanien backpacken
Nun gilt es für mich rauszufinden welche Sachen ich aufjedenfall sehen/machen sollte auf meiner Reise!
Ich habe schon ein paar Reiseführer durchgeblättert und versucht Ziele rauszusuchen die mich interessieren, wollte aber auch mal euch hier im Forum nach interessanten Zielen in diesen Ländern fragen. Ihr habt mit Sicherheit den ein oder anderen "Geheimtipp" oder auch einfach Ort den man nicht verpassen sollte bei einer solchen Reise.
Ich wander gerne in beeindruckender Natur, liebe Strände und das Schnorcheln im Meer. Liebe es das Essen und die Kultur anderer Länder kennenzulernen. Etwas zu erreichen wie z.B. den Gipfel eines Berges oder das Ziel einer mehrtägigen Wanderroute, war immer besonders erfüllend auf meinen Reisen.
Für Spanien habe ich z.B. schonmal eine "kleine" Route erstellt: Von der Stadt Granada in den National Park Sierra Nevada und dort am Mulhacen (höchster Berg Spaniens) wandern. Dann in die Stadt Almeria und dort in den National Park Cabo de Gata und von Retamar entlang der Küste (Zelten,schnorcheln) nach Agua Amarga wandern.
Von dort über Barcelona dann nach Menorca. An der Costa Brava könnte man dann noch die Küste und das Schnorcheln genießen und von dort dann in die Pyrenäen.
Ist aber alles nur eine Idee bis jetzt bin ja total frei in meiner Reise.
Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Reisetips!!
Marvin