• layla2
    geschrieben 1299065196000

Hallo

wir sind gerade am Planen für den Sommerurlaub. Wir sind 6 Mädels die für 1 Woche Badeurlaub machen wollen. Bis jetzt haben wirs mal geschafft uns auf Spanien zu einigen. War noch nie am Spanischenfestland,die Anderen auch nicht. Die Auswahl an Stränden ist ja groß vielleicht könnte uns jemand ein paar Tipps geben was der passende Ort wäre.

Wir suchen einen Ort mit schönem Strand wo man gut baden kann, auch etwas Nachtleben. Wir wollen keinen Ballermann aber schon,dass man abends einen Cocktail trinken kann oder auch mal in eine Disko. Toll wäre noch wenn es in der Umgebung interessante Sehenswürdigkeiten gäbe, wir wollen uns vielleicht für 1-2 Tage ein Auto nehmen. Wäre nett wenn ihr paar Orte einwerfen könnt,den Rest mach ich dann schon.

Hatten auch vielleicht gedacht das Ganze mit 2 Tagen Barcelona zu kombinieren.

Wegen dem Monat sind wir uns noch nicht ganz einig. Ein paar wollen im Juli aber ich habe gemeint,dass es im Juli sehr heiß ist. 

danke für eure Tipps

• fraenni
    geschrieben 1299074050000

Hallo,

statt einem Ort, ein Tipp für die Region "Costa de la Luz".

Schöne Strände - interessante Sehenswürdigkeiten - Juni 2010 22 - 34 °C -

Juli 2010 30 - 37 ° C (Wetterthread span. Festland) und einige Cocktails müssten auch zu finden sein :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • layla2
    geschrieben 1299074992000

Danke werd mir die Region mal anschauen. Ich bin ja eher für eher mitte ende August. Aber schwierig bei 6 Leuten auf einen Nenner zu kommen.

• strawberryhill
    geschrieben 1299075087000

wenn ihr das mit barcelona kombinieren wollts, dann wohl eher die costa brava.

ist alles nett, ausser Lloret de Mar (ballermannähnlich). Würde euch Calella empfehlen. Santa Susanna ist totlangweilig (alles alte Leute).

Ob Juli oder August ist eh schon egal, heiss ist es da in beiden Monaten.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Rosenmayer
    geschrieben 1299075169000

Costa Maresme, einfach mal im Detail über die Orte informieren=> zB Calella, Malgrat de Mar, Blanes  nicht Pineda da werdet Ihr keine Disko finden…

Wir sind meistens in Malgrat, und immer sehr zufrieden=> du hast eine Straße wo du aneinandergereiht über 10 Pubs hast (sehr günstig, Bier ab € 1,40) mit der Waikikibar eine recht günstige und gute (Achtung stark gemixed) Cocktailbar und auch 2 Discos, der Strand ist eher grobkörnig aber sauber und nicht überlaufen=> du kriegst am öffentlich Strand eigentlich immer einen Platz direkt am Wasser (nicht so wie zB an der Adria, dass man wie die Sardinen geschlichtet nebeneinander liegt), der Strand ist stark abfallend=> ein paar Schritte und du musst schwimmen.

Egal welchen Ort Ihr wählt in max. einer Stunde seid Ihr mit dem Zug am Plaza Catalunya (sprich mitten in Barcelona) dann erspart Ihr Euch auch das Auto, wenn Ihr trotzdem ein Auto nehmen wollt, könnte ich zB einen Ausflug nach Girona empfehlen, wo es jetzt nicht unbedingt große Sehenswürdigkeiten gibt die man benennen kann, die Stadt selber ist aber sehr nett anzusehen und auf alle Fälle empfehlenswert, weiter eventuell ein Tagesausflug nach Andorra bzw. einfach mal Richtung Pyrenäen zB zum wandern.

lg

Mario

• layla2
    geschrieben 1299075463000

Danke das mit Calella oder Malgrat klingt schon mal interessant. Bei einer Woche wenn man 2 Tage Barcelona macht ist dann eh nicht mehr viel Zeit für Ausflüge oder großartig mit dem Auto wohin fahren. Die Frage ist nur wie bucht man das am besten.

Flug Barcelona und Hotel getrennt.

Werd aufjedenfall mal die 2 Varianten mit Costa Brava und Costa de la Luz mir anschauen und den andern vorlegen.

Juli-August ist ja Hauptsaison wie sieht es da mit buchen aus, je früher desto besser?

• strawberryhill
    geschrieben 1299094853000

auf alle fälle, wenn du getrennt buchst (flug + hotel), dann solltest du den flug BALD buchen, sonst wirds teurer!! scchau mal bei condor, tuifly, airberlin und iberia. vielleicht gibts ja irgendwo grad tolle angebote (condor hat hie und da tolle preise für barcelona)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • layla2
    geschrieben 1299104303000

Dachte Malgrat wäre perfekt. aber die anderen sehen das anders.

Man versucht was gutes zu finden und legt den anders das vor und dann naja es waren nicht alle heute da aber dann hieß es mir ist egal, die andere meinte sie will an die algarve. also ich kenn mich nicht mehr aus und lass es jetzt mal einfach.

danke euch trotzdem

• pala901
    geschrieben 1299105888000

ich schreib mal einfach:

Barcelona besuch ist schick, dann die Costa brava wählen.

Nach BCN oder Girona fliegt LowCost z.B. Ryanair und Easyjet (deren Homepage)

(weiss ja nicht wo ihr abfliegen wollt)

Südliche Costa brava (Blanes(Lloret de Mar) ist nicht das Richtige.

Nördlich Costa brava hat die besseren Strände. Da z.B. Rosas

(Ausflüge Cadaques,Figueres,Girona). Hotels und Apartments gibt

es massenhaft (aber nicht so gedrängt wie in Lloret.)

Juli und September ist die bessere Reisezeit. August ist überlaufen!

Dies als erste Info, wenn ihr konkreter werdet kann ich euch weitere Tipps geben.

gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!