@karanfil sagte:
...52x in Benidorm.
Sicher reiht sich Hochhaus an Hochhaus,aber nur an der Playa Levante.Die Altstadt ist sehr schön,und an der Playa Poniente,sowie in La Cala ist es nicht so.Trotz der engl.Pubs,die fast alle in der Nähe des Rincon de Loix liegen,gibt es durchaus gemütliche Bodegas und gute Restaurants mit spanischer Küche.Die Strände sind traumhaft und die Strandpromenade lädt am Abend zum Bummeln ein.Das Klima ist eins der Besten in ganz Spanien und das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Eine Ferienwohnung oder ein kleines Hotel,z.B.in der Cala de Finestrat ist auch eine gute Alternative.Wenn man dann mal direkt nach Benidorm will,ist man mit dem Bus,oder auch am Strand entlang,schnell da.
Ausflugsziele gibt es in Mengen und die Umgebung ist wirklich einmalig schön.
Jedes Ding hat 2 Seiten,so auch Benidorm.
LG,Karanfil
ich kann mich dem nur anschliessen!!!
Im Grunde ist es egal, wo man hin fährt. Wenn ihr nach Mallorca fliegt, gibts sicherlich auch schöne Ecken, die nicht gleich Ballermann sind, aber trotzdem ein wenig Partymöglichkeit bieten. (z.B. Cala Ratjada) und auch auf Gran Canaria findet ihr an der Playa del Ingles massenhaft Tourismus der vergleichbar mit El Arenal sind.
Warum dann nicht auch nach Benidorm, an einen wunderschönen breiten, langen Strand der in einer geschützen Bucht liegt?!?
Man darf halt nur nicht direkt im Zentrum wohnen. Aber die Playa Poniente ist auch optimal!!
Ich fliege schon seit Jahrzenten an die Costablanca. Immer im Hochsommer.
Ein zwei Tage besuchen wir dann auch Benidorm!!
Das gehört einfach dazu!!!
Trotz der ewigen Parkplatzsuche (welche man aber immer im Sommer an der CostaBlanca hat, denn der Strand ist ja für alle da!!! )
Und wir halten uns tagsüber an der Playa Poniente auf und für das Nightlife fährt man dann halt 5 Minuten in die Stadt rein!!! Und läuft zu Fuß!
Je nach Laune!!!
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!!!
Nur ich persönlich würde euch von Calpe und Denia abraten!
Das sind zwar sehr schön anzusehende "Dörfer" in denen sehr viele gut Betuchte Deutsche sich eingekauft haben, aber ich glaube nicht unbedingt was für den jüngeren Menschen ohne Family!!!
Und von den Stränden war ich auch nicht sooo überzeugt!!!
Dann könntet ihr auch bis nach Murcia fliegen und euch an dem Mar Menor eine schöne Zeit machen!!!
LG
CHristina