• Schimpansenbaby3
    geschrieben 1086807249000

hi!

wer ist schon von barcelona/flughafen nach lloret de mar mit bus oder bahn gefahren und kann mir sagen, ob es besser ist vom flughafen bis ins zentrum von barcelona mit dem zug oder dem bus zu fahren? gibt es eigentlich eine direkte zugverbindung von barcelona nach lloret? ich weiß nur, dass es einen bus gibt. wo fahren bus oder zug in barcelona ab (name der haltestelle)? hält der bus/zug vom flughafen is zentrum auch an dieser abfahrtshaltestelle?

es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

tschüss

ines

hasta manana!
  • Schatzibär
    geschrieben 1087158708000

Hallo,

wir sind schon mal in die andere Richtung nach Reus mit dem Zug gefahren. Wenn du in Barcelona ankommst, dann mußt du mit der Metro nach Barcelona ins Zentrum fahren ( Placa de Cataluna ) oder zum Hauptbahnhof ( Estatico Sánts ) dort fahren die Züge ab die innerhalb von Spanien unterwegs sind.

Soweit ich weiß, hat L´loret de Mar gar kein Bahnhof. Es gibt nur einen in der Nähe in Girona wird manchmal auch Gerona geschrieben. Von dort dann halt mit dem Bus weiter.

Oder du fliegst mit Ryanair gleich nach Girona / Gerona und dann mit dem Bus nach L`loret weiter.

Hof dass ich dir etwas geholfen habe.

Grüßle Markus

• Schatzibär
    geschrieben 1087158806000

Bin es nochmal die spanische Eisenbahn im Internet : www.renfe.es

Gruß Markus

• Sany
    geschrieben 1088024461000

Hi Ines,

ich glaub da kann ich dir sogar sehr gut helfen!

Bin letztes Jahr auch  nach Barcelona geflogen, und dann mit der Metro zur Metrostation

Arc de Triomf gefahren, die mitten in der Innenstadt liegt. Sieh Stadtplan www.barcelona.de bzw. es oder com. Von dort sind es 300 Meter zum Busterminal Estacio del Nord. Einfach in die 1. Etage gehen und Ticket für Lloret kaufen. Eine Etage tiefer stehen dann die Busse. Kein Umsteigen, da erster Halt in Lloret ist! Echt praktisch. Fahrplan und Zeiten unter www.sarfa.es.

Wie gesagt, dass ganze hat wunderbar funktioniert. So gut, dass wir sogar noch auf eigene Faust mit dem Bus nach Barcelona gefahren sind! :-)

Wenn du noch Fragen hast, dann mail mir einfach. Sanfield@gmx.de

Viele Grüße

Sany

• Kristin_17
    geschrieben 1090184241000

hallo,

ich würd gern mim Zug von Stuttgart nach Lloret de Mar fahrn. Kann mir da vll jemand sagen wie ich dahinkomm,und umsteigen und so weiter? weis auch jemand wieviel des kosten würd? wär volle cool..

grüße Krissi

• Schatzibär
    geschrieben 1090239486000

Hallo,

warum fliegst du nicht mit Germanwings runter ? Wird wahrscheinlich genauso teuer wie mit dem Zug !

Oder du fährst ab dem Omnibusbahnhof in S mit dem Bus nach Lloret de Mar.

Früher gab es mal bei der Bahn ein Surf and rail ticket mit  dem konnte man durch ganz Europa mit Zügen fahren bloß ob es dass noch gibt kann ich dir nicht sagen.

Grüßle Markus

PS : Es gibt auch billige Bustouren in Verbindung mit einem bestimmten Hotel einfach im Reisebüro fragen oder im Internet schauen.

• Kristin_17
    geschrieben 1090272216000

hey....

dange...ja mim Bus is schon ne gute idee,bloß genau da liegt mein problem..meine eltern lassen mich net mim bus runter,frag mich net warum!!!! aber trotzdem dange..ich schau ma..

Ines Lauermann wrote:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!