• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1301083629000

War schonmal jemand von euch im "Ort" Cala Canyelles (zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar gelegen).

Überlegen gerade dort ein Ferienhaus zu mieten. Die ruhige Canyelles für uns Erwachsene, die Jugend könnte dann im nahen  Lloret feiern gehen.

Leider finde ich im net so fast gar nichts über die Bucht ( Restaurants, Supermarkt etc.) .

Evtl. war ja schonmal jemand dort und kann ein bisschen was sagen.

• Jennizebra
    geschrieben 1303317298000

Hallo,

habe deine Mail erst jetzt gelesen.

War 2001-2004 jedes Jahr in Cala Canyelles in der Bungalowanlage Playa Brava.

Sind immer mit dem Auto zum Strand da uns der Weg bergauf zurück zu beschwerlich war. Wenn man früh unten ist kann man gut parken, ab 11:00 Uhr wirds voll, es gibt aber auch Bezahlparkplätze (ziemlich teuer, 0,10 Euro/Minute). Der Strand ist kein feiner Sand sondern leicht kieselig und im Wasser sind schon mal größere Steine aber man gut reingehen. Man kann auch Liegen und Schirme mieten (je 5 Euro/Tag)

Ich war 2008/2009/2010 in Tossa und wir haben in canyelles vorbeigeschaut. Es gibt ein grosses Restaurant mit gutem Essen (Sibius) direkt am Strand und eine Strandbar mit Getränken und Snacks. Bei beiden gibt es Toiletten. Zusätzlich gibt es noch ein Toilettenhäuschen. Am Yachthafen gab es zumindest letztes Jahr auch noch eine Bar.

Bis vor 4 Jahren gab es dort noch einen Sparmarkt. Der ist abgerissen worden, es gibt jetzt noch einen kleinen supermarkt auf dem Campingplatz Canyelles, dort kann man hochfahren oder laufen vom Strand (bergauf) ca. 15 Minuten. In der Anlage Playa Brava gibt es einen kleinen Supermarkt mit begrenztem Angebot. der nächste grössere ist in der Anlage Cala Llevado (10 Autominuten Richtung Tossa). Oder Richtig gross in Tossa oder Lloret.

lloret kostet mit dem taxi ca. 10-15 Euro/Strecke, es gibt auch einen Bus aber wir haben uns oben an der Strasse auch schonmal die Beine in den Bauch gestanden.

Kannst dich gerne nochmal melden wenn due Fragen hast,

LG

Jenni    

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • Jennizebra
    geschrieben 1303317896000

Hallo,

ich nochmal.

Es gibt in der Anlage Playa Brava (wenn man von der Strasse Lloret-Tossa Richtung Canyelles fährt rechte Seite) gibt es auch eine Bar/Restaurant. hat früher einem Freund von uns gehört der 2005 nach paraguay ausgewandert ist, wird von Deutschen geführt. Dort kann man Essen wennman abends keine Lust hat nach lloret oder Tossa zu fahren wobei ich dir Tossa empfehlen würde, dort gibt es viele gute Restaurants und Tossa hat Flair. lloret ist wirklich nur zum feiern geeignet.

Falls du dorthin fährst kann ich dir Restaurants in Tossa und eins in lloret empfehlen, kannst dich ja melden.

LG

Jenni 

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!