• Joginho
    geschrieben 1176843892000

Hi. Wir wollen im Sommer eine Jugendreise mitmachen, sind 4 Jungs im Alter von 17 und 18, womit euch wahrscheinlich schon klar ist, dass wir hauptsächlich zum Party machen verreisen wollen. Ein schöner Strand wäre aber auch gut, hab gehört dass der Strand von Lloret ziemlich mies ist und die Stadt allgemein nicht sehr schön. Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob jemand von euch schon in beiden Orten war und was ihr denkt, welcher Ort eher zu empfehlen ist. Noch toller wäre es natürlich, wenn ihr vll sogar ein gutes Hotel empfehlen könnt, das nicht allzu teuer aber trotzdem einigermaßen hygienisch und schön ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus, wäre echt klasse, wenn jemand antworten würde!

LG André

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176907314000

Hallo,

also wenn Ihr Party machen wollt ist Lloret sicher erste Wahl ;) .

Wir waren letztes Jahr im Oktober einen Tag dort. Uns hat der Ort recht gut gefallen. Lag in unseren Fall (beide 40 J.) aber wohl daran, dass die Partysaison vorbei war und inzwischen Ruhe eingekehrt ist.

Strand erschien mir schon OK.

Aber Du kannst Dich darauf verlassen, dass dieser im Sommer total überlaufen sein wird.

Die Orte weiter südlich (Calella, Malgrad u.s.w.) kenne ich nur vom durchfahren. Sollen aber reine Touristensiedlungen sein.

Ein schöner Ort ist noch Tossa, nördlich von Lloret. Dort geht es aber auch etwas ruhiger zu.

Grüsse

Claus

• Kleene
    geschrieben 1176918325000

Hallo André,

meine Party-Zeit in Calella ist schon einige Jahre her (1998). Damals sind wir mit einem Buss über Lloret de Mar dorthin gefahren.

Lloret fand ich absolut ätzend, dreckig, staubig und stinkig. Den Strand dort habe ich nicht gesehen.

In Calella hast Du natürlich viele große Hotels, an jeder Ecke eine Disco und mittendrin die Jeeps, die die Gäste von der einen Disco zur nächsten karren.

Der Strand ist schön aber total überlaufen.

Wir sind damals mit **** und Pack am Leuchhturm vorbei zu einer kleinen Bucht gelaufen. Fußmarsch etwa 30 Minuten, aber es hat sich gelohnt! :D

Wir waren damals im Hotel Kaktus Playa untergebracht, das liegt in dritter Reihe am einen Ende des Strandes, direkt ggü. eine Disco und im Hotel vorwiegend junge Leute.

Natürlich weiß ich nicht, wie es mittlerweile dort aussieht aber ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • San-dee
    geschrieben 1177091784000

das ist schwer zu sagen. Mir hat es in beiden Orten gut gefallen, allerdings ist Calella auch eine schöne Stadt zum Shoppen, essen gehen etc. aber das wars dann auch schon. So supertoll fand ich es dort nicht, da kann man in Lloret mehr unternehmen und auch der Ort an sich kommt mir eigentlich freundlicher vor, da dort nicht soviel los ist wie auf Calella.

Im Prinzip kommt es auch immer darauf an, in welchem Stadtteil man genau ist, in beiden Städten gibt es auch etwas ruhigere Gegende.

• Entchen
    geschrieben 1177334139000

Hallo,

also ich war vor ein paar Jahren sowohl in Lloret, als auch in Calella (aucxh eher zum feiern) und mir hat es zwar in beiden Orten sehr gut gefallen, aber in Calella kann man definitiv besser feiern- mehr und bessere Discos, je nachdem was für Musik ihr hört! Und es gibt sogar Discopässe, da zahlt man einmalig (vor einigen Jahren ca. 15€) und du hast eine Woche lang in ca. 5/6 Discos freien Eintritt, manchmal sogar ein Freigetränk ... sehr zu empfehlen! Schont die Kasse! ;))

Berichtet doch mal wofür ihr euch entschieden habt ...

• Joginho
    geschrieben 1189031323000

Danke für die Antworten :)

Haben uns letztendlich doch für Mallorca entschieden. War aber auch gut.

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1189424196000

Ich würde 100% Lloret de Mar empfehlen, das ist für Party machen der Hammer!!!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!