• juicyly
    geschrieben 1187187323000

Hallo, ich bin gerade auf Urlaubssuche und nicht gerade mit den üppigsten finanziellen Mitteln ausgestattet.

Ich möchte Anfang Oktober zusammen mit meinem Freund und meinen Schwiegereltern in den Urlaub fliegen. Wegen den günstigen Preisen bin ich zurzeit beim spanischen Festland hängen geblieben. Kennt jemand von euch das Hotel Playa Park in Salou oder das Hotel Hesperia Centurion Playa bzw. das port Eugeni in Cambrils?Oder habt ihr andere gute Tipps?

Wäre euch sehr dankbar!

Mit Grüßen aus Hamburg! :D

• kutte
    geschrieben 1187188607000

Ich weiß ja nicht, was du so für Ansprüche hast, Salou kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ein potthässlicher Ort, Hochhäuser, Billigtourismus, Null flair.

Die Promenade ist mit den übelsten Ramschläden zugepflastert. Dazu kommen jede Menge Fastfood-Lokale.

Es gibt wohl bessere Orte zum Urlaub machen!

• juicyly
    geschrieben 1187192024000

Lach!

Ok, das ist mal ein Wort!

ich war vor 8 Jahren mal für ein paar tage in Cambrils, allerdings privat untergebracht und für einen Tag in Salou... Da war ich 18, hatte also auch andere Ansprüche als vielleicht heute...hmmm...und nu? :frowning:

• Reisemarie
    geschrieben 1187198730000

juicyly,

also so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Wir haben mal im Centurion gewohnt, das hat mir ganz gut gefallen. Was ich doof fand, waren die Leute, die von zu Hause ihren Nescafe mitgebracht hatten, weil ihnen der Kaffee im Hotel nicht schmeckte.

Es ist tatsächlich viel gebaut worden, aber Cambrils und auch Salou haben noch ein schönes grünes Hinterland.

Viele Gäste fahren mit dem Bus von Deutschland aus dorthin. Ich würde mit dem eigenen PKW fahren und hätte kein Problem, wieder dort zu wohnen.

Gruß Reisemarie

P.S. Sehr schön ist es an der Küste weiter südlich in Peniscola, da möchte und werde ich auf jeden Fall noch mal hinfahren.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • DonWollo
    geschrieben 1187694928000

anfang oktober ist für salou eigentlich ne ganz prächtige zeit. der ort ist nichtmehr so überlaufen und die temperaturen sind äusserst angenehm. ausserdem kann ich die aussage mit dem fehlenden "flair" nicht ganz teilen...strandpromenade und hauptstrand sind doch tiptop gepflegt usw. wer etwas ausserhalb in cap salou bucht, hat dort sogar noch mehr usrprüngliches ambiente. von den zerstreuungsmöglichkeiten her gesehen is t salou eh top. port aventura/barcelona/tarragona ist alles schnell erreichbar und im ort selbst gibts auch genug nette kneipen und lokale. im endeffekt alles geschmackssache...

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1188753825000

Hallo,

wer einen urigen Ort mit alten Kern und engen Gassen sucht, für den ist Salou sicher weniger geeignet.

Die Strande und die "Prachtpromenade" sind jedoch toll.

Wir waren Mitte Sept. 2006 dort.

Es war nicht überlaufen, aber auch nicht tote Hose.

Hotel "Villa Romana" war, abgesehen von der Lage (ca. 600m vom Meer) top.

Grüsse

Claus

• claudia6
    geschrieben 1188838490000

Waren vor einigen Jahren mit knappen Budget auch mal in Salou (Hotel weiss ich nicht mehr aber es war ein H10 = Hotelkette). Und uns hat es sehr gut gefallen. Es ist auch nicht schlimmer als Mallorco oder Lloret. Würden jedes Mal wieder hinfahren. Allerdings würden wir nur Frühstück mitbuchen.

gruss claudia6
  • Marie-Anna
    geschrieben 1191264429000

Hi Saskia,

sofern Ihr noch nicht gebucht habt, Maritim Princess in Cambrils ist

zu empfehlen. Man wohnt ganz gut, hat einen schönen Meerblick,

die Verpflegung mit HP ist empfehlenswert.

Wir waren im Sept. eine Woche dort, nur das Zimmer über Neckermann

gebucht, ein guter Preis, leider gab es zu unserer Zeit viele Russen.

Ich glaube, das war nur eine kurze Zeiterscheinung im Sept.

Einen schönen Urlaub und viel Spass

Anne-Marie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!