Hallo!
Verbringen unseren Urlaub heuer an der Costa Blanca in Spanien. Kann mir dafür jemand einen Reiseführer empfehlen? Bzw. war schon mal jemand da und kann grundsätzlich ein paar Tipps geben?
Danke und LG
Hallo!
Verbringen unseren Urlaub heuer an der Costa Blanca in Spanien. Kann mir dafür jemand einen Reiseführer empfehlen? Bzw. war schon mal jemand da und kann grundsätzlich ein paar Tipps geben?
Danke und LG
Hallo Ruhesuchender,
wir waren letztes Jahr im Oktober an der Costa Blanca, von daher könnte ich dir vielleicht schon ein paar Tipps geben, wenn du noch etwas genauer werden könntest.
Steht euer Urlaubsort schon fest, wenn ja, welcher ist es? Möchtest du Tipps für Unternehmungen, Strände, Restaurants...? Was sind eure Interesssen?
Es gibt auch ein sehr gutes Costa Blanca Forum, einfach mal googeln, da erfährst du praktisch alles über dein Reiseziel.
Gruß
Passionsblume
Hallo Ruhesuchender,
wir haben in Altea la Vella gewohnt, also ganz in der Nähe von Calpe.
In Calpe ist der Klassiker ja das Besteigen des Calper Wahrzeichens Peñon d'Ifach, haben wir aber nicht gemacht. Einen schönen Blick auf Calpe und den Peñon hat man vom Monte Toix, da kann man auch fast bis ganz hoch fahren.
Märkte haben wir keine besucht, Restauranttipps kann ich dir auch nicht groß geben, wir sind selten essen gegangen. In Calpe waren wir im Hafen im Las Baracas, liegt direkt am Strand und von der Terrasse hat man einen schönen Blick aufs Meer. Wir waren dort zweimal Paella essen.
Das Städtchen Altea ist für mich das schönste an der nördlichen Costa Blanca mit seiner Altstadt, den engen Gassen und der schönen Kirche.
Sehr schön war auch ein Ausflug nach Castell de Guadalest im Hinterland, ein kleines Dorf innerhalb einer Festung mit schönem Blick auf den Stausee.
Im Hinterland und auch an der Küste kann man auch schön wandern (z.B. Felsbögen Els Arcs in der Sierra Aixorta, Cala Moraig-Cala Llebeig, Paseo ecológico...)
Bei Callosa d'en Sarrià gibt es die Fuentes d'Algar. Hier findet man Wasserfälle und natürliche Schwimmbecken (Eintritt 4 Euro).
1 km oberhalb befindet sich der Kaktusgarten Cactus d'Algar, wenn ihr euch für Kakteen und Sukkulenten interessiert. (Eintritt 4 Euro).
Sehr gut gefallen hat uns auch die Altstadt von Villajoyosa mit ihren bunten Häusern. Der flach abfallende Strand mit seinen Palmeninseln ist auch sehr schön.
Dies nur mal ein paar Tipps, es gibt so viel Sehenswertes an der Costa Blanca.
Strände gibt es natürlich viele an der Costa Blanca, vom Sand- bis zum Steinstrand, von der einsamen Bucht bis zum "Stadtstrand" ist alles vorhanden. Calpe hat da ja auch was zu bieten. Besonders gut gefallen hat uns im Bereich Calpe die kleine Bucht Cala Els Pinets mit kleinem Sand-/Steinstrand und einer Art "Steinterrasse" zwischen Calpe und Benissa.
Gruß
Passionsblume
@***Ruhesuchender***
Kann dir hier die Google Blogsuche sehr ans Herz legen.
Denn so findest du viele Reisenden, die direkte Erfahrungen weiter geben und diese sind meist nicht mit Werbe- und Spamlinks verseucht.
In Calpe ist der Klassiker ja das Besteigen des Calper Wahrzeichens Peñon d'Ifach
Hallo
Diese Seitebeschreibt das Besteigen des Calper Wahrzeichens Peñon d'Ifach.
Je nach Jahreszeit sind die Ausflugsziele unterschiedlich :
- Zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert :
landschaftlich sehr schöne Fahrt über die Küstenstrasse von Calpe nach Moraira und über Benitatxell weiter nach Javea :
Dort die Ausssichtpunkte abfahren , zumindest Cap Negre und Cabo de la Nao (= östlichster Punkte der Provinz Valencia , bei gutem Wetter sieht man bis Ibiza)
Dann zum Stand "Barrraca" oder Granadella. beide landschaftlich sehr schön gelegen
Sehr schön und weniger touristisch wie in Altea ist auch die Altstadt (mit kleiner Markthalle) von Javea
Javeafotos hier wp.molineros.de/?page_id=203&lang=de
- immer schön, aber ein Muss zur Mandelblüte (Februar) : das Val de Pop mit Jalon und Alcalali und Bernia www.spanien-abc.com/Die-Mandelbluete-an-der-Costa-Blanca.175.0.html#abschnitt14533
- im Hochsommer : die kalten Quellen "Fuentes de Algar " www.lasfuentesdelalgar.com/
-sehr touristisch, aber toll gelegen und wunderschön (in der Hochsaison überlaufen, deshalb eher nicht oder erst gegen Abend wenn die Benidormbusse weg sind) :
das meistbesuchte Touristenziel Spaniens : Guadalest www.infocostablanca.com/de/a%20guada.htm
Unbedingt einen Tagesauflug wert ist auch die Provinzhauptstadt Valencia
Valencia hat eine sehr schöne Altstadt mit großer Markthalle, Kathedrale, Weltkulturerbe Lonja (Seidenbörse) und die moderne , architektonisch sehr schöne "Stadt der Künste und Wissenschaften " www.cac.es
Hallo!
Wir waren 2012 in Calpe und sind auch mit dem Mietauto in der Gegend herumgefahren. Valencia ist auf jeden Fall einen Besuch Wert, vor allem die Stadt der Künste und Wissenschaften, hier besonders das Oceanografic. In Calpe gibt es Abends eine schöne Strandpromenade, auf der sich sehr viele Leute tummeln. Es gibt Bars und Souvenierläden ohne Ende. Rund um Calpe gibt es eine schöne Vistapoints, die sehr gut beschrieben sind (besonders wenn man vom Süden kommt).
Der Ort Denia ist auch wunderschön, ist ein Fischerort mit Hafenpromenade und es gibt auch eine Festung die besichtigt werden kann. Besonders der Ausblick von dort oben ist sehr schön. Wir waren auch am Cabo de la Nau, ist ein schöner Vista-Point mit Restaurant und Leuchtturm.
Benidorm ist einen Besuch wert, ist ein Massentourismusort mit vielen Hotels und Hochhäusern, sollte man einmal gesehen haben.
Altea ist auch ein netter Ort und einen Besuch wert.
Reiseführer kann ich den Dumont direkt mit Costa Blanca & Valencia empfeheln, sowie die Merian live-Reiseführer. Auf jeden Fall einen mit großer Karte zum Herausnehmen wenn man mit dem Mietauto unterwegs ist.
ich würde dir mal empfehlen die CostaBlancaNachrichten anzuschauen.
Darin findest du einiges zum Thema Freizeit, Märkte, etc. und kannst das je nach Urlaubsort sortieren...
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!