• Cookielein
    geschrieben 1281017258000

Hallo Leute :)

Ich habe heute ein tolles Last Minute Angebot gefunden und fahre nun nach Albir ins Hotel "Albir Playa Hotel & Spa". Hat jemand Tipps für mich was es dort in der Gegend gibt? Wir haben nicht vor, dass wir uns ein Auto o.Ä. mieten, wir wollen alles zu Fuß erreichen :) Wir sind auch nur 5 Tage dort, wollen aber so viel wie möglich erleben.

Wäre sehr schön, wenn jemand diverse Tipps hätte. Egal ob Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Shoppingpassagen :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Cookielein

• molineros
    geschrieben 1281365671000

Albir liegt zwischen Altea und Benidorm.

Altea besitzt eine wunderschöne Altstadt und lohnt sich auf jeden Fall .

In Benidorm tobt rund ums Jahr der Bär, vor allem Engländer und Spanier in den Hochhäusern dort Urlaub. Der Strand ist immer voll , aber sehr feinsandig. Wer sowas mag ist dort gut aufgehoben. Rund um Benidorm gibt es mehrere Freizeitparks .

Eine einspurige Bummelbahn zwischen Denia und Alicante kommt an Albir vorbei . Ein Ausflug nach Alicante wäre also auch machbar.

Wenn ihr euch entschließen könntet für einen Tag ein Auto zu mieten wäre mein Vorschlag : Nach Calpe , dann die  malerische Küste entlang über Moraira und Javea nach Denia . Nicht  vergessen den Abstecher zum Aussichtspunkt "Cabo San Antonio" zwischen Javea und Denia zu machen . Die Aussicht ist phantastisch, bei entsprechendem Wetter sieht man bis Ibiza:

Von Denia zurück über das Hinterland durch die Berge : Jalon, Paso de las Rates , Wasserfälle von Algar und zurück nach Albir . Lohnt sich auf jeden Fall !

• DieNikis
    geschrieben 1281994055000

ich kann mich molineros nur anschliessen,die küste ist einfach schön!

altea würde ich auf jeden fall einen besuch abstatten.

die wasserfälle von algar sind auch toalschön....kristallkares wasser.

soweit ich weiss haben die im winter die wege neu gemacht.

im winter war dort nämlich wegen arbeiten leider geschlossen!

in der nähe ist noch eine burg...guardalest!

In calpe ist der penon de ifach einen besuch wert aber ich würde nicht zu hoch rauf gehen,wenn dort die möwen brüten kann das ganz schön unangenem werden!

benidorm find ich persönlich net so toll....halt eine touri hochburg!

also ich würde mir auf jeden fall ein auto für einen tag leihen!

Vom cabo de san antonio aus noch ein tipp....den sonnenaufgang anschauen...ein traum!!! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!