• Wuddy
    geschrieben 1285601738000

Nach langer Zeit mal wieder im September eine Reise nach Costa Brava,nun wieder zurück ins kalten Deutschland.

Wetter war sehr schön warm bis heiß vom 12 September bis 26 September und 3 Regentagen.

Ich müß mal sagen das die Spanier wirklich ein sehr schlechte Autofahrer seit.Überall würde einfach ans Stoßzange ans Stoßzange gebeult.Auch neue Auto würde einfach abgeschossen,als würde ihm scheiß egal wäre.

Zum Glück stand unser Auto sicher am Parkplatz neben Hotel Surf Mar die ihm gehören gegen Gebühr.

Habe wirklich nicht verstanden warum die so was machen.

• costabrava
    geschrieben 1285609028000

Ich bin selbst Spanierin und gebe Dir recht in beiden Sachen: wir sind ziemlich schlechte Autofahrer und uns ist das Auto scheiß egal :-).

In Deutschland fahre ich auch Auto, aber viel vorsichtiger als in Spanien vor allem beim Einparken (nicht weil mir ein Kratzer stört, sondern weil ich weiss, dass den Deutschen das Auto sehr wichtig ist und dass mit Sicherheit die Polizei wegen einem kleinen Kratzer angerufen wird..).

Aber zum Urlaub...wie hat es dir dort gefallen? Ich komme nämlich aus der Gegend ;-).

• Wuddy
    geschrieben 1285625454000

@Costabrava

Unser Urlaub in Fanals hat uns sehr gut gefallen.Viel Ruhiger als in Lloret.Schließlich haben wir fast jeden zweiten Tag über den Berg zum Lloret einen Spaziergang gemacht um eine stramme Wade an die Beine zu bekommen :D

Nur was mir nicht gefallen haben sind,die vielen Inder oder irgendwelche einwander die das Geschäfte leitet die ich nicht vertrauen kann.Unterschiedliche Preise die man Handeln kann.

Man würde uns empfohlen darauf zu achten und lieber beim dem Spanische Geschäft einzukaufen.

• lloreter
    geschrieben 1285707848000

Mag ja sein, daß die Spanier in Punkto Aussehen vom Auto wenig Probleme haben.

ABER!!!!!!

Daß die Spanier schlechte autofahrer sind kann ich nicht bestätigen.

Zweispuriger Kreisverkehr kein Thema, in DE ist ja schon einspurig problematisch.

Autofahren hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, sondern hauptsächlich mit Toleranz und Rücksichtnahme und das können die Spanier besser. Die schimpfen und wettern, die hupen und sind auch mal etwas rau, aber wer öfters in Spanien einen "nur" zweispurigen Kreisverkehr gefahren ist der weiß was ich meine. In Deutschland unvorstellbar, und dazu stehe ich.

• costabrava
    geschrieben 1285749282000

Ja, ich habe gemeint, dass wir beim einparken sehr schechte Autofahrer sind. Und es gibt auch in Spanien sterben auch mehr Leute bie Autounfälle als in DE (das kann aber auch an der schlechtere Qualität der Autos, da dort viel mehr Kleinwagen gefahren wird und dass vor allem die junge Leute oft fahren, obwohl sie Alkohol getrunken haben).

Stimmt, das mit dem Kreisverkehr klappt in DE nicht so gut..ich frag mich immer wieso hier so viele Ampeln gibt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!