Hallo Anja
Ich besitze eine Finca in Lloret Blau und bin mindestens 5 mal im Jahr dort. Man kann sich herrlich erholen und ist trotzdem schnell mitten im Lloret Tourismus Fieber.
Ihr seit euch aber im klaren, daß Lloret Blau für 23-jährige Tote Hose ist. Lloret Blau ist das Wochenend Gebiet für Spanier aus Barcelona und Madrid, sowie für Deutsche,Holländer,Engländer,Belgier, die vor Jahren dort eine Finca erstanden haben.
Es giebt eine Kneipe mit Pool und ein Restaurant das ich noch nicht besucht habe. Zum nächsten Supermarkt, oder Tante Emma-Laden sind es 4km oder gleich Lloret 5km.
Kneipe oder Restaurant sind auch nicht grad um die Ecke, jenachdem wo Ihr wohnt kann man schon 10-20min Fußmársch einkalkulieren.
Ich will Euch Euren Urlaub nicht madig machen, im Gegenteil. Ihr wohnt in einer Gegend, die absolute Natur ist und mit Lloret (Tourismus) überhaupt nichts zu tun hat. Trotzdem habt Ihr die Möglichkeit mit dem Auto in 10 Minuten das Leben von Lloret zu genießen.
Barcelona, Montserrat, Girona, Tossa de Mar, sowie die Küstenstraße gen Norden, Banyoles von Girona ins Landesinnere Richtung Pyrenäen ist sehr interessant für wirkliche Naturliebhaber.
Wir waren an Ostern Skifahren in Vallet2000 das ist ca 80 km von Girona entfernt.
In Lloret selbst giebt es jede Menge Touristik Büros, die bestimmt auch etwas über Segeltörns sagen können.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub In Lloret Blau
jeder Urlaub ist so schön wie man in sich macht.
Viva Espania
Relax